Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 1984mausi33, 32. SSW  am 07.03.2018, 14:49 Uhr

Update

Bei uns ist die Woche Geburtstagsvorbereitung angesagt , Lina wird am Freitag 7 , meine Tante feiert Samstag ihren 70 er und meine sis hat am Sonntag dann Geburtstag...

Heute war die Hebamme wieder zu Akupunktur da und ich habe es auch bitter nötig! Mein Ischias bringt mich um .

Ich hatte auch ein paar Fragen an meine Hebamme

1. Habt ihr das auch schon gelesen .. es gibt einen neuen Trend in der Geburtshilfe . ( Vaginal seeding)
Kaiserschnitt Babys kommen ja bekanntlich nicht mit den vaginal Bakterien der Mutter in Verbindung, was schlecht für das Immunsystem sein soll . Die Babys sollen anfälliger für Diabetes und Adipositas sowie Allergien sein . Nachweislich ist die mundschleimhaut und darmflora mit vaginalkeimen besiedelt bei ,, normal" geborenen . Jetzt gibt es Krankenhäuser die einen Tupfer in der Scheide der Mutter platzieren und später das Baby, den Mund und die Augen damit abreiben ... Hört sich vielleicht seltsam an , aber ich hab sowas auch schon gedacht ... Warum das nicht gemacht wird ??? Bin Mal gespannt ob man das auf Wunsch machen kann . Meine Hebamme hat davon schon gehört , kennt es aber nicht . Ich soll beim Planungsgespräch in der 36 SSW den Arzt direkt fragen!



2 ich habe letzte Woche bei mein Baby auf RTL 2 gesehen , dass ein Baby nach der Geburt in den Unterzucker viel , die Mutter hatte ss Diabetes . Bin am überlegen ob ich nicht doch lieber in der Uniklinik mit Kinderklinik entbinde !

Aber auch da gab sie Entwarnung, man könne Kolostrum ab der 36 SSW sammeln und einfrieren, das bekommen die Babys dann direkt nach der Geburt und fallen nicht in den Unterzucker!
Ich hatte mich ja für mein Wunschkrankenhaus entschieden, weil dort das Bonding groß geschrieben wird und die Babys direkt nach dem der Kaisergeburt bei der Mama auf die Brust kommen. Und das wird dort trotz Diabetes praktiziert .....

Insulinbedarf steigt im Moment das nervt mich etwas !

Nächste Untersuchung ist am Montag ... Bin Mal gespannt und hoffe Emil ist nicht zu groß oder schwer !

Euch eine schöne Woche

 
2 Antworten:

Re: Update

Antwort von Equi am 07.03.2018, 18:26 Uhr

Also ich Spritze mir am Abend 10 i.e und komme morgens damit gut raus. Mein kleiner viel nach der Geburt in die unterzuckerung und wollte auch nicht trinken. Sie haben ihn ein Zuckerlösung unter die Zunge geträufelt, er hat sich dann zum Glück bekrabbelt. Die kinderintensiv winkte schon.
Ich werde diesmal wieder in das selbe kh gehen, da die halt die kinderintensiv haben und ich möchte örtlich nicht von meinem Kind getrennt sein. So ist das leider in meiner wunschklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von AndreaM83 am 08.03.2018, 13:16 Uhr

Kurz zum “vaginal seeding“ hab davon auch schon gehört, ausser den Begriff, leider gibt es keinen nachweisbaren Beleg, das es auch funktioniert. Find den Ansatz aber gut.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass trotz SSW-Diabetes mit euren knipsen alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.