Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 1984mausi33, 29. SSW  am 12.02.2018, 18:31 Uhr

Update

Freitag war ich also beim Diabetologen und zur Ernährungsberatung ..

Sie meinte gleich bei diesen Werten kann sie mir nicht viel Hoffnung machen! Ich brauche bestimmt Insulin ...

Soll jetzt bis Mittwoch testen 7x am Tag - nüchtern , dann immer 1 oder 2 Stunden nach der Mahlzeit und vorm schlafen gehen nochmal .

Ich soll nur ,,gute" Kohlenhydrate zu mir nehmen , also Vollkornprodukte , kein Zucker und Obst auch nur Beeren in kleinen Mengen . Wenn man Kohlehydrate zu sich nimmt dann am besten in Verbindung mit Fett und Eiweiß

Viel bewegen und viel Wasser trinken .

Später wenn der Wert eingestellt ist bzw die Ernährung umgestellt ist , darf ich Mal 3 Stückchen schoki oder auch Mal Saft mit viel Wasser ...

Seit ich dies beachte, ist nur ab und an der wert zu hoch . Aber mein Nüchternwert ist immer zu hoch und ich bin total platt ! Mir fehlt wohl der Zucker ... Es ging vorher schon alles sehr schwerfällig , aber seit Donnerstag geht fast gar nichts mehr . Ich bin nur noch müde und liege rum ... Außer ich zwinge mich natürlich raus und zur Bewegung und die beiden anderen Kids sind ja auch noch da !

Hoffe nach der Umstellung ist es besser .... Hauptsache Emil ist nicht mehr gefährdet und ich muss nicht spritzen!

Ansonsten muss ich jetzt alle 14 Tage zur Kontrolle da das Kind nun engmaschiger überwacht werden sollte ...

Heute war die Kontrolle und alles in Ordnung , siehe da unser Emil hat sich jetzt mit dem Kopf voraus gedreht .. weis nicht was ich davon halten soll, in BEL wäre es ja definitiv ein Ks geworden ... Dachte schon er nimmt Uns die Entscheidung ab ! Außerdem meinte meine Ärztin heute , falls ich Insulin brauche, kann Emil nicht in unsrerm Wunschkrankenhaus zur Welt kommen , wir brauchen dann eine Klinik mit Kinderklinik ...

Ansonsten kommt morgen die Hebamme zur Akupunktur und Mittwoch ist dann die Entscheidung ob ich Insulin brauche oder nicht , im Krankenhaus.

 
5 Antworten:

Re: Update

Antwort von Knutschi87, 28. SSW am 12.02.2018, 19:16 Uhr

Oh man, das ist ja echt heftig.... Aber sehr schön dass es dem kleinen Emil gut geht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du um das Spritzen herumkommst und dass du es irgendwie schaffst durchzuhalten auch wenns schwer ist.
Es ist bald geschafft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von AndreaM83 am 12.02.2018, 19:32 Uhr

Auch von mir Daumen gedrückt, hoffe das du das mit der Ernährung schaffst...bald haben wir es geschafft, hoffe das sich das dann wieder normalisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von knuspi, 28. SSW am 12.02.2018, 20:03 Uhr

Uiiii das muss heftig sein, grade jetzt wo man doch schon mal Gelüste hat. Ich drücke dir die Daumen das du wenigstens nicht spritzen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Patte78 am 12.02.2018, 21:30 Uhr

Och Menno...drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch ohne geht und dir schnell besser!!!
Hauptsache klein Emil ist fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sanny0815 am 13.02.2018, 10:13 Uhr

Ich wünsche Dir, dass die Ernährungsumstellung ausreichend ist. Bei mir war sie es vergangenes Jahr leider nicht, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich mich schonen musste und somit die Bewegung nicht in Frage kam.
Selbst wenn du spritzen musst, auch das geht vorbei. Hinsichtlich der Entbindung ist bei insulinpflichtigem Diabetes halt die Empfehlung in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik zu entbinden. Ich war auch zu einem Vorgespräch in einem KH ohne Kinderklinik, wäre aus deren Sicht kein Problem gewesen, da meine Werte mit Insulin top waren und sie auch rund um die Uhr zumindest einen Kinderarzt im Haus gehabt hätten. Letztendlich haben wir uns doch für ein KH mit Kinderklinik entschieden, was jedoch andere Gründe hatte.
Unsere Tochter hat sich trotz meines Diabetes super entwickelt. Sie kam mit 3400g zur Welt und hatte hinterher keinerlei Schwierigkeiten. Ihre Geburt wurde am ET eingeleitet, da wird bei Diabetes nicht gewartet, aber sie hat sich dennoch sechs Tage Zeit gelassen.
Rückblickend war der Schwangerschaftsdiabetes für mich der Auslöser meine Ernährung dauerhaft umzustellen, so dass ich heute, acht Monate nach der Entbindung, zwei Konfektionsgrößen kleiner trage als vor der Schwangerschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.