Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoneyBaby84, 30. SSW am 07.03.2018, 9:00 Uhr

Update (Nächte, Schmerzen, Ausstattung, FA,...)

Hi ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder. Wir sind jetzt umgezogen ins Haus und so allmählich kommen wir an.

Das Zimmer für unsre Maus nimmt nun auch Gestalt an. Heute Abend bauen wir Wickelkommode und Bettchen auf, Schrank steht schon. Dann noch Vorhänge und ein Regalbrett üder die Kommode und ich kann endlich einrichten und dekorieren. Hab auch nun alles an Klamotten gewaschen und sortiert.

Uns fehlen leider noch so n paar Dinge wie Kinderwagen, Matratze fürs Bett, Flaschen usw... habt ihr schon alles zusammen?

Ich werd jetzt demnächst auch die Kliniktasche packen. Habt ihr schon?

Bin ab morgen in der 31. SSW und schauen uns in zwei Wochen den zweiten Kreißsaal an. Das erste Krankenhaus ist wirklich sehr toll und ich würd gern da entbinden, aber da darf man (wegen deren Ausstattung) erst ab 36+0 hin. Deswegen noch das zweite Krankenhaus.

Und schlaft ihr noch gut? Ich schlafe in letzter Zeit wirklich miserabel. Hab Schmerzen in der Hüfte, wenn ich seitlich liege, aber es geht ja nur noch das...

Und jetzt werd ich auch noch nächsten Monat den FA wechseln. Darauf freu ich mich auch schon.


Ihr seht, es ist viel los und passiert.

Sorry für den langen Text!!

LG

 
2 Antworten:

Re: Update (Nächte, Schmerzen, Ausstattung, FA,...)

Antwort von weekend, 32. SSW am 07.03.2018, 10:08 Uhr

Das klingt doch so weit gut! :-)

Kliniktasche packe ich erst vier Wochen vor der Geburt oder so, wie ich mal gehört habe: Das Kind kommt auch ohne Kliniktasche zur Welt. ;-) Erstausstattungsmäßig habe ich das meiste zusammen, Verbrauchsartikel wie Windeln und Feuchttücher und sowas fehlt noch, aber das gibt's ja in jeder Drogerie. Wickeltisch müssen wir noch bauen (wir bauen ne Eigenlösung aus Ivar über die Waschmaschine), haben dafür aber alles schon da. Babybettchen und Laufgitter stehen auch noch verpackt im Keller, da es erstmal kein eigenes Zimmer für die Schlumpfine gibt, machen wir das später. Und notfalls kann es der Papa auch allein machen, während ich im Krankenhaus bin.

Die anstrengenden Nächte hab ich seit dem letzten Wochenende - mir tut die Hüfte auch ständig weh, wenn ich länger drauf liege. Ich schaffe so ca. 3h auf einer Seite, dann 3 h auf der anderen und dann schlaf ich die letzten 2h eher aufgesetzt im Bett, mit dem Stillkissen im Rücken. Das geht halbwegs, immerhin schlafe ich immer wieder ein, insofern bin ich auch noch halbwegs ausgeschlafen.

Und ich weiß inzwischen, wie sich Symphysenschmerzen anfühlen. Glücklicherweise bisher nur, wenn ich unterwegs bin, und sobald ich sitze geht es wieder weg. Und der Bauch fängt jetzt auch an, im Weg zu sein. So ne echte Kugel hab ich zwar weiterhin nicht, aber jetzt sieht man mir die Schwangerschaft immerhin an ... so 5. Monat oder so. ;-)

Naja, bei meiner bisher sehr enstpannten Schwangerschaft kann ich mich nicht beschweren, wenn die Wehwehchen jetzt starten. Und wie meine Hebamme meinte: Es muss am Ende unbequem werden, sonst will man ja gar nicht in die Geburt und das Kind "loswerden". Damit tröste ich mich jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (Nächte, Schmerzen, Ausstattung, FA,...)

Antwort von 1984mausi33, 32. SSW am 07.03.2018, 15:56 Uhr

Huhu schön wenn ihr angekommen seid und so langsam alles seinen platzt findet ! War bestimmt stressig . Aber nun kannst du den Nestbautrieb schön freien Lauf lassen...

Kliniktasche steht bei mir schon länger , ich muss sie nur Mal in den Kofferraum packen ! Da ich oft länger mit dem Auto unterwegs bin, falls dann was wäre , könnte ich direkt zur Klinik .

Wir haben alles da außer Windeleimer und Pampers ...
Aber der Schrank und das Bett müssen auch noch aufgebaut werden .
Schlafen ist so langsam schwierig aber es geht einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Schmerzen

Hallo ihr lieben mal etwas ausheulen Habe die letzten 3 Tage sehr viele Übungswehen und smyphysen schmerzen was das Zeug hält denke zumindest das es welche sind es fühlt sich an als würde meine vagina von innen ...

von Michelle2007, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Habt ihr auch Schmerzen ?

Hallo , ihr Lieben! Ich hab ja Gott sei Dank nun, angekommen in der 15. Woche, kaum mehr mit Übelkeit zu kämpfen, doch immer öfters Stechen im Unterleib. Es hält oft tagelang an! Ist jedoch nicht dramatisch schlimm, weswegen ich nicht schon wieder zum Arzt rennen will wo ich ...

von MartinaAnna, 15. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symptome / Schmerzen Beckenknochen?

Hello, ich bin jetzt kurz vor der 11. SSW und habe seit 2 Tagen Schmerzen und ziehen direkt am Beckenknochen (bzw. wenige cm davor). Hat das noch jemand bei sich beobachtet?

von Hanni2022, 10. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen unterer Rücken

Guten Morgen, Hat hier jemand auch Schmerzen im unteren Rücken? Ich hatte hin und wieder ein Ziehen im Lendenbereich bevor ich positiv getestet hatte. Es war auch für ein paar Tage weg. Seit 3 Tagen ist es wieder da und seit heute tut es sehr weh. Wirklich richtig ...

von Hasenmami89, 6. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.