Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 04.04.2019, 22:16 Uhr

unzufrieden

Hat noch jemand ein notorisch unzufriedenes Kind aktuell daheim?

Ich weiß auch nicht, die Schlumpfine ist aktuell echt anstrengend. Sie war ein paar Tage krank inkl. erhöhter Temperatur und z.T. kompletter Essensverweigerung, davon abgesehen war sie aber ganz gut drauf. Jetzt scheint sie wieder Hunger zu haben, isst aber bei weitem nicht so gut und zuverlässig wie zuvor. Generell isst sie aktuell mal 25%, mal alles. Ich schmeiße also gerade echt viel weg. Außerdem möchte sie jedenfalls abends ihre Happos jetzt allein essen, ist neu und an sich auch eine positive Entwicklung, aber nach 5 Happos (und viel mehr isst sie nicht), kann ich ihr ja keine 200 ml Milch geben (die sie aber eh nicht austrinkt). Den Nachmittags-GOB gibt es meist auf 2x, generell haben wir gerade auch keinen richtigen Rhythmus drin (was aber auch am Urlaub liegt, wir sind gerade weg).

Seit ich nachmittags nicht mehr stille (2 Wochen oder so) ist sie extrem unzufrieden nachmittags, manchmal zieht sie mir das Top halb aus. Ich hoffe das gibt sich bald, ich wollte ja eigentlich auch irgendwann mal komplett abstillen, auch wenn ich gerade nicht denke, dass das bald wird.

Sie ist auch gar nicht mit sich unzufrieden, sondern irgendwie mit der Welt. Und mit mir.

Ich glaube ja, dass da gerade unglaublich viel parallel passiert, sie läuft inzwischen an zwei Händen und redet häufiger Worte von uns nach, auch wenn sie die dann so noch nicht immer zuordnen kann (sicher und korrekt benutzt sie aber weiter bisher nur "Mama", "Papa" und "alle").

Alles kompliziert, einschlafen auch, das wird gerade von Tag zu Tag schlimmer. Einziger Lichtblick ist, dass sie nachts jetzt wieder nur noch 1x kommt.

 
2 Antworten:

Re: unzufrieden

Antwort von Tuffy83 am 05.04.2019, 21:29 Uhr

Ach ja so ganz Sonnenschein haben wir gerade auch nicht mehr.
Sie langweilt sich recht schnell und dann wird es anstrengend.
Auch klammert sie gerade extrem an mir- selbst der heißgeliebte Papa ist out, wenn ich im Raum bin.
Die Nächte waren auch wieder stressiger, ich hab sie sogar eine Nacht zu uns ins Bett geholt, damit ich nicht ständig aufstehen muss. Dann war auch gut, sie ist dennoch durchs Bett gewuselt und konnte nicht richtig schlafen. Ich denke gerade passiert sehr viel. Sie fängt nun an zu kauen- Himbeeren waren heute der Hit! Außerdem klettert sie wie eine Bergziege und ist prompt die Treppe runter geplumpst.

Um die 46. Woche sind wir ja nun gerade, da steht der nächste Sprung an- ich schiebe es darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden

Antwort von weekend am 06.04.2019, 22:13 Uhr

"Auch klammert sie gerade extrem an mir- selbst der heißgeliebte Papa ist out, wenn ich im Raum bin."

Oh ja, das haben wir hier auch. Dazu kommt aber seit ein paar Tagen, dass sie Phasen hat, in denen sie meine Nähe sucht, aber dann nur unzufrieden rumquäkt und runter will und rummotzt und wieder hoch will usw.

Vorgestern hatte ich dann die Schn*** voll und bin gegangen. Nach kurzem Aufschrei war alles bestens und sie war ruhig und zufrieden mit Papa. Also weiter getestet. Gestern bei unserer kleinen Wanderung hat sie wieder Terz gemacht. Gut, ich bin dann die letzten km vor dem Kinderwagen gelaufen, so dass sie mich nicht sieht, aber wir hatten Ruhe. Heute bin ich mit meinem Kindle ins Schlafzimmer verschwunden, als es wieder losging, und sie war nach kürzester Zeit wieder happy und ruhig.

Naja, ich habe mir jetzt überlegt, wenn ich mich elf Monate lang 24/7 um mich hätte bräuchte ich vielleicht auch hier und da mal eine Auszeit von mir. ;-) Insofern werden wir mal weiter testen, ob das so hilft. Heute war jedenfalls seit langem mal wieder ein wirklich guter Tag.

Nur dass sie aktuell 3x am Tag schläft irritiert etwas. Wir wollten sie ja eigentlich von 2x auf 1x bringen, weil es in der Kita dann ja auch nur Mittagsschlaf gibt. Aber da scheint sie nicht mitzuspielen.

Wir sind gerade weit weg von allen Sprüngen, eigentlich. Wobei die bei der Schlumpfine noch nie so richtig gepasst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Hallo zusammen, entgegen der Statistik hat es bei uns nach der 1. ICSI geklappt und wurde vom Gyn via Bluttest bestätigt. Dazwischen kam ein Brief von der Krankenkasse: „Wir hatten Ihnen bis Juni 2022 3 ICSI Behandlungen genehmigt, welches zu Ihrem 40. Geburtstag ...

von CK1881, 19. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Unzufrieden

Guten Morgen ihr Lieben. Ich muss euch mal was fragen. Ich bin ja jetzt zum 3ten mal schwanger und kenne das so nicht von mir. Nach jeder Geburt litt ich unheimlich stark unter baby Blues. Jetzt bin ich in der 6 Woche und seit ca 4 tagen fühle ich mich so ähnlich. Bin warum ...

von CiAmJu, 6. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.