Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014, 26. SSW am 28.01.2018, 16:39 Uhr

Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Ich ‚muss‘ noch insgesamt 11x zur Arbeit - irgendwie ein seltsames Gefühl ... in den anderen Schwangerschaften war ich aufgrund von gesundheitlichen Problemen schon recht früh zuhause ... diesmal ist aber alles prima und ich kann wirklich bis zum Schluss arbeiten .. nehme noch meinen Urlaub und im März beginnt der Muschu ... wenn ich meine ganzen Überstunden abbauen würde, hätte ich morgen schon meinen letzten Tag

Wie lange habt ihr noch auf der Uhr??

 
17 Antworten:

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von AndreaM83 am 28.01.2018, 17:21 Uhr

noch zwei Monate, mein MuSchu beginnt am 30.03. Fühlt sich noch so lange an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von good4nothing, 27. SSW am 28.01.2018, 18:21 Uhr

Ich starte am 22. März in den Mutterschutz. Kommt mir zum einen noch sehr lang vor, in Arbeitstage gezählt ist es nicht mehr so viel. Und ich habe das Gefühl, ich muss noch soviel fertig bekommen. Aber ich denke, ich bin froh, wenn ich die Ziellinie passiert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von jazzman2012, 26. SSW am 28.01.2018, 18:28 Uhr

Ich habe noch 40 Arbeitstage... und das kommt mir noch soooo ewig vor. Ich könnte noch meinen Urlaub nehmen aber den hebe ich mir auf (bin Soldatin und werde die Elternzeit nachdienen müssen, und das durchkreuzt all unsere Pläne, dementsprechend brauche ich jeden Tag den ich sparen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von DerKeks84 am 28.01.2018, 18:31 Uhr

Gefühlt noch eine Ewigkeit... Am 7.4 beginnt der MuSchu und die Woche davor nehm ich noch Urlaub. Meinen ganzen Urlaub kann/darf/soll ich nicht nehmen sonst wäre es in 5 Wochen soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von Sternschnuppe2014 am 28.01.2018, 18:39 Uhr

Mein muschu beginnt auch erst am 26.03. - hab vorher noch Urlaub und resturlaub vom letzten Jahr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von weekend, 27. SSW am 28.01.2018, 19:10 Uhr

Ich muss noch sieben Wochen arbeiten, dann drei Tage Urlaub und ab 22.3. Mutterschutz. Ich freu mich schon drauf. Hoffentlich geht es mir dann immer noch halbwegs gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von knuspi, 26. SSW am 28.01.2018, 19:20 Uhr

Ich bin noch in Elternzeit aber gehe noch auf 450 Euro Basis arbeiten. Könnte theoretisch jederzeit aufhören. Aber da es mir so gut geht und ich dadurch etwas fitter bleibe, arbeite ich bis zum Muschu weiter. Das fängt glaub ich so eine Woche vor April an. Genieße es auch da ich in meiner ersten Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von Dorobe84, 26. SSW am 28.01.2018, 19:28 Uhr

Das klingt bei euch soooo super schätzt euch wirklich Glücklich!
Ich müsste theoretisch Ende April (da ich Noch Urlaub habe), sonst bis zum ET! Ich gehe morgen zum Arzt und hoffe sehr, dass ich teilweise Krankgeschrieben werde (meine Arbeitatsge kürzer werden). Ich hab dummerweise schon ziemlich mit Symphsenschmerzen zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von Pummelmama, 24. SSW am 28.01.2018, 19:50 Uhr

Mein letzter Arbeitstag ist der 19.03.! Der MuSchu beginnt erst am 11.04. Da ich aber noch Urlaub habe und die Ostertage in der Zeit liegen, darf ich schon so früh gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von Maja12!, 27. SSW am 28.01.2018, 20:20 Uhr

Ich muss noch 5 Wochen arbeiten. Dann zwei Wochen Urlaub und dann ab 20.03. Mutterschutz. Bin froh, wenn es geschafft ist. Die arbeit an sich macht mir nichts. Mich stresst gerade eher der Arbeitsweg. Muss 45 min fahren und dann noch eine gute Strecke zu Fuß vom Parkplatz zum Büro laufen. Ich merke, dass ich für den Fußmarsch immer länger brauche, weil es irgendwann zwickt und zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von Gretalein am 28.01.2018, 20:55 Uhr

Ich darf leider seit Anfang Dezember nicht mehr arbeiten... es nervt mich tierisch, weil ich voll gerne auf Arbeit gehe/gegangen bin.
Mir wäre eine „normale“ und „problemlose“ Schwangerschaft lieber gewesen, im Gegenzug hätte ich auch jederzeit bis zum Et gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von MaViMa, 24. SSW am 28.01.2018, 21:06 Uhr

Noch bis Ende März eigentlich erst ab den 12.4. aber ich hab noch resturlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von Kristina94 am 28.01.2018, 22:03 Uhr

Ich sitze schon seit August 2016 zuhause. Hatte in der ersten Schwangerschaft sofort bv bekommen und bin seit fast einem Jahr in Elternzeit.
Aber wenn ich ehrlich bin ich vermisse meine Arbeit so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von littleCrow, 24. SSW am 29.01.2018, 1:00 Uhr

Da ich in den USA lebe und es hier keinen Mutterschutz gibt, werd ich wohl bis zu dem Tag arbeiten an dem das Baby kommt. Hier gibts auch leider keine Elternzeit, also muesste ich eigentlich 6 Wochen nach der Geburt auch wieder arbeiten gehen, aber zum Glück bin ich Lehrerin und hab dann erstmal 3 Monate Ferien. Mal sehen was ich danach mache. Ich wuenschte hier waere es so wie in Deutschland Ich beneide euch alle sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von bellasnoopy83, 24. SSW am 29.01.2018, 6:11 Uhr

hallo
Mein Muschu beginnt an sich am 10.04.
und bis jetzt war ich auch artig arbeiten, aber seit nun 2 wochen habe ich so schlimm Luftnot das ich letzten Donnerstag sogar in der Notfall-Ambulanz war. Die Ärztin da meinte nur, das ich mcih aber jetzt schleunigst ins BV begeben sollte. sie Wundert sich eh schon , das ich noch arbeiten würde in meinem Beruf.
meine Stellv. Chefin meint auch wäre nun besser. aldo kann es sein das ich nach meiner krankmeldung nun, direkt den rest bis zum Muschu ins Bv gehe.
ich werde meine Arbeit vermissen aber merke auch einfach, das ich derbst an meine Grenzen komme. das hatte ich bei den anderen beiden nicht so.aber diese Schwangerschaften sind auch auch schon 10 und 7 jahren her.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von lisalisa123, 26. SSW am 29.01.2018, 11:08 Uhr

Mein Mutterschutz würde am 27.03 beginnen , bin aber noch in Elternzeit von Kind Nr. 1 daher sowieso Zuhause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .. wie lange geht ihr noch arbeiten ???

Antwort von Christina26, 26. SSW am 29.01.2018, 13:31 Uhr

Mein letzter Arbeitstag ist der 23.03. muss noch 31,5 Tage weil ich noch meinen Urlaub aufgebrauche. Ich kann es auch kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.