Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 11.04.2019, 14:58 Uhr

U6

Auch wir hatten heute nun die U6, morgen wird die Schlumpfine 11 Monate alt. 80,5 cm, 47,3 cm Kopfumfang und 11 kg stehen zu Buche.

Alles vorbildlich entwickelt, die Kinderärztin war zufrieden. Die Impfungen (MMR und Varizellen) gab es auch, diesmal mit ziemlich viel Geschrei, aber kurz danach war sie schon wieder gut drauf. :-) Jetzt bleibt zu hoffen, dass sie sie gut verträgt.

Am 1.5. starten wir in die Kitaeingewöhnung, ich bin schon ganz gespannt, wie es wird.

 
4 Antworten:

Re: U6

Antwort von good4nothing am 12.04.2019, 11:50 Uhr

11kg? Wow! Ich dachte schon, unser Mops ist stattlich, aber da können wir mit unseren 9.5 kg einpacken. Du hast mein Selbstbild gerade zerstört. Unsere U6 verlief absolut entspannt, 9.5kg auf 74 cm verteilt und damit liegt er über dem, was seine drei großen Geschwister in dem Alter hatten. Aber ich seh schon, das ist immer noch mickrig. Nein, nur Spaß, meine Kinder sind alle so handtaschenformat und ich bin mal ganz stolz, dass die zwei kleinen bissle stabiler gebaut sind.
Lustig bei der U6 war die Impfung: es piekste, Konrad verzog keine Miene und dann gab's Pflaster. Er guckte daraufhin bisschen skeptisch, fummelte das Pflaster ab und gab es der Schwester. Mit einem Blick "hier, kannste behalten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Tuffy83 am 12.04.2019, 19:29 Uhr

Mein letzter Monat Elternzeit bricht morgen auch an. Mein Mann ist nun auch in seiner Elternzeit zu Hause und wir fahren noch eine Woche weg.
U6 steht bei uns erst in 2 Wochen an. Hatte meine Maus heute mal mit Klamotten und Windel auf der Waage: 9450 g. Bin mal gespannt wie groß sie in 2 Wochen ist. Ihr Vorbildcousin beginnt nun zu laufen und sie möchte ihm in nichts nachstehen. Mutig ist sie und macht schon mal 2 Schritte frei zB vom Tisch zur Couch oder zu mir. Unsere Treppe klettert sie schon wie ein Weltmeister hoch! Es ist so wahnsinnig, wie schnell die Fortschritte in dem Alter kommen!
Es wird noch ein spannender letzter Monat zu Hause !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von weekend am 12.04.2019, 20:04 Uhr

Naja, die Schlumpfine liegt auf bzw. zum Teil über dem 97er Perzentil, ist also kein Grund einzupacken. :-D

Und in Sachen Gewicht ist sogar noch Platz nach oben, da gibt es wohl noch einige schwerere Babys. ;-)

Die Impfstory ist wirklich gut, ganz schön abgebrüht, Dein Letztgeborener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von weekend am 12.04.2019, 21:31 Uhr

Hier sind wegen der Ferien die "letzten Male" (Babyschwimmen und Krabbelgruppe) schon durch, ein bisschen wehmütig werde ich schon. Wir genießen die gemeinsame Elternzeit, Urlaub hatten wir schon, über Ostern sind wir noch bei meinen Eltern, dann noch reichlich eine Woche, dann geht es auch schon los mit der Entwöhnung von der Schlumpfine.

Ja, gerade passiert wahnsinnig viel, sie ist in den letzten zwei, drei Wochen von "nur robben" zu laufen an den Händen und Entlanghangeln an der Couch gekommen, irre. Und jetzt geht auch das Reden weiter, glaube ich, Wort Nr. 4 (Becher) haben wir uns die Kuh macht jetzt "Muh". :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.