Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiigirl  am 28.06.2019, 23:31 Uhr

Trinken !! Hilfe !!

Guten Abend
Ich habe eine Frage mein Sohn will nicht wirklich viel trinken und das bei den Temperaturen
Ich hab schon die Baby Säfte probiert ohne Erfolg
Dann andere Trinkflaschen und Sauger , auch nix er trinkt von der mam Flasche die große nur so 150 ml das ist echt nicht viel weil es ja auch so heiß ist

Habt ihr Tips ?
Möchte es morgen mit einer Gurke und Wassermelone probieren
Ich hab da so einen Schnuller mit Gummi Netz da kann man Obst rein geben das werde ich morgen Mal probieren

Foto von Schnuller ist dabei

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Trinken !! Hilfe !!

Antwort von Tuffy83 am 29.06.2019, 13:10 Uhr

Ich würde es einfach immer wieder anbieten. Bei meiner Kleinen hilft es, wenn ich selber dann etwas trinke. Dann trinkt sie oft auch, auch wenn sie vorher nichts wollte. Oder sie trinkt dann eben aus meinem Glas. Das findet sie spannend und ich trinke meistens auch nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken !! Hilfe !!

Antwort von weekend am 29.06.2019, 21:25 Uhr

150 ml am Stück oder am Tag? Am Stück wäre ja richtig viel, aber selbst am Tag finde ich jetzt nicht bedenklich wenig.

Es gibt Tage, da trinkt die Schlumpfine glaube ich auch nicht mehr, dann gibt es aber Tage, da zieht sie ihren Becher (200 ml) schon vor dem Frühstück leer. Ich mache mir keinen Kopf, solange das Pipi nicht dunkel wird, sondern quasi farblos bleibt. Sieht man in der Windel ja gut.

Und wenn die Windel mal dunkler ist, dann bekommt sie häufiger Wasser angeboten und dann trinkt sie normalerweise auch mehr.

Insgesamt trinkt sie ganz gut (Leitungswasser), begeistert trinkt sie mein Mineralwasser, am liebsten aus meinem Glas oder (noch besser) aus der Flasche. Ist bei der 1,5-l-Flasche zwar etwas unpraktisch, aber wenn ich das Gefühl hätte, sie trinkt zu wenig, würde ich das natürlich auspacken.

Letztlich kommt es ja auch darauf an, was sie sonst so essen. Die Schlumpfine inhaliert Erdbeeren, die haben ja viel Wasser. Und Brei hat z.B. wesentlich mehr Flüssigkeit als ein Käsebrot ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken !! Hilfe !!

Antwort von Patte78 am 30.06.2019, 19:24 Uhr

Hier wird auch recht wenig getrunken ...jetzt wo es so warm ist 150 ml...vielleicht auch mal 200...aber eher weniger.
Stille mittags dann nochmal, wenn es mir zu wenig bis dahin ist. Und er kriegt Brei, Joghurt , obstmus wo auch einiges an Flüssigkeit drin ist
Obst isst er Melone am liebsten, gefolgt von Weintrauben und Brombeeren...Gurken...zum Glück alles wasserlastig.
Würde auch auf die Windel schauen und wenn da nichts auffälliges ist, ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken !! Hilfe !!

Antwort von kleinemine am 01.07.2019, 21:20 Uhr

Also wir trinken aus einem normalen Becher.

Wie viel das kann ich dir nicht sagen. Ich Messe es nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken !! Hilfe !!

Antwort von spanisheye am 03.07.2019, 8:41 Uhr

Trinkt er Pre oder mumi. Davon mehr anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Darf ich Apfelschorle trinken?

Huhu, im Internet liest man beides, Ja und Nein. Ich bin mir unsicher, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Apfelschorle getrunken, bis ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, zu googeln ob ich es darf. Ich frag jetzt, weil ich Apfelschorle echt gern trinke, ich ...

von Stella3105, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.