Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von good4nothing, 28. SSW am 03.02.2018, 20:22 Uhr

Stechender Schmerz im Oberbauch

Ich habe mal eine Frage: seit zwei Tagen habe ich auf der rechten oberen Bauchseite immer wieder einen unangenehm stechenden Schmerz, der sich über einen länglichen Bereich von ca. 15-20 cm ausdehnt. Es fühlt sich irgendwie wie eine Zerrung an, aber irgendwie auch wie ein Muskelriss keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Ich habe jetzt permanent Begriffe wie Uterusruptur oder Plazentaablösung im Hinterkopf. Ich habe aber keine Blutungen oder sonst noch was. Deshalb will ich eigentlich auch keine Pferde scheu machen und in die Klinik fahren. Andererseits ist mein Mann ab morgen bis Montag Abend auf Dienstreise und ich mit meinen drei Kindern alleine.
Was würdet ihr machen, schonen und abwarten und Tee trinken oder abklären?

 
4 Antworten:

Re: Stechender Schmerz im Oberbauch

Antwort von 13Wunschkind0113, 26. SSW am 03.02.2018, 20:40 Uhr

Nicht an das schlimmste denken. Es kann auch die gallenblase sein die dich ärgert. Ich habe meine 2015 rausbekommen als mein zweites Kind 5 wochen alt war. Und jetzt habe ich wieder Beschwerden trotz das sie raus ist. Deswegen waren alle erpicht schnell zu untersuchen wegen schwangerschaftsvergifrung aber es war scheinbar tatsächlich nur eine reizung des gallengangs. Ansonsten evtl. Ne reizung vom rippenfell bezüglich baichwachstum oder so. Würde aber dennoch nachsehen lassen grade beim Begriff oberbaichbeschwerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz im Oberbauch

Antwort von Patte78 am 03.02.2018, 22:32 Uhr

Hi...ich denke es wird eine Reizung des Muskels oder der Interkostalräum (zwischen den Rippen) sein, da der Bauch immer größer wird und die Organe nach oben geschoben werden und alle druck ausübt.

Eine Ruptur ist eher im Unterbauch und nicht dort oben und kommt sehr selten vor...da würde ich jetzt auch nicht dran denken

Versuch etwas zu entspannen!!!
Hoffe es ist bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz im Oberbauch

Antwort von good4nothing am 04.02.2018, 0:00 Uhr

Vielen Dank für die beruhigenden Worte, ich glaube ja auch nicht, dass es was dramatisches ist. Zwerchfell oder Muskelreizung klingt gut, ich glaube, das nehme ich. Ich war nur ein wenig ratlos, weil ich diese Beschwerden in meinen anderen Schwangerschaften nicht hatte. Dafür aber andere. Nunja, ich hoffe einfach, die letzten 12 Wochen gehen schnell über die Bühne, mir geht in dieser Schwangerschaft irgendwie eher die Luft aus. Bin halt kein 30 mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz im Oberbauch

Antwort von excellence2, 29. SSW am 04.02.2018, 8:57 Uhr

Huhu aus dem April!

Diese Schmerzen im rechten Oberbaich kenne ich auch seit einigen Wochen. Bei mir ist es die Leber, die sich zunehmend bedrängt fühlt. Neulich fühlte es sich direkt so an, als hätte der Zwerg seine Hand drin. ;-D Als er sich anders gedreht hat, war es direkt besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Oberbauch

Der erste Tag meiner letzten Periode war der 17.8. laut ovulationstest war mein ES am 6.9. Weiß also nicht genau welche ssw ich bin. Habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin. Habe seit heute so einen Druckschmerz im Oberbauch. Kennt das ...

von Henrike 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Oberbauch

Extreme Schmerzen

Hallo ihr lieben mal etwas ausheulen Habe die letzten 3 Tage sehr viele Übungswehen und smyphysen schmerzen was das Zeug hält denke zumindest das es welche sind es fühlt sich an als würde meine vagina von innen ...

von Michelle2007, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Oberbauch verkrampft. Kennt das jmd ?

Hallo . Ich bin etwas verwundert. Ich bin ab morgen in SSW 7 und habe seit den letzten Tagen immer ,dass wenn ich länger laufe oder zb Auto fahre mein Oberbauch anfängt sich i.wie zu verkrampfen.. es fühlt sich komisch an. Beim Laufen muss ich dann sitzen und etwas zurück ...

von Panduin, 6. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Regelmäßige aber nicht schmerzhafte Kontraktionen

Mich würde mal interessieren ob ihr das auch schon so erlebt habt Gemeinhin sagt man ja, dass Übungs- oder Senkwehen sehr unregelmäßig kommen. Eröffnungswehen hingegen steigern sich in der Intensität und sind ...

von Tanja_1989, 36. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Habt ihr auch Schmerzen ?

Hallo , ihr Lieben! Ich hab ja Gott sei Dank nun, angekommen in der 15. Woche, kaum mehr mit Übelkeit zu kämpfen, doch immer öfters Stechen im Unterleib. Es hält oft tagelang an! Ist jedoch nicht dramatisch schlimm, weswegen ich nicht schon wieder zum Arzt rennen will wo ich ...

von MartinaAnna, 15. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.