Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987, 8. SSW am 08.10.2017, 10:36 Uhr

Sport

Wie macht ihr das. Ich reite und gehe klettern. Also zumindest bis vor der SS. Reiten soll ich bis Abschluss der 12. Woche lassen. Ich kenne zwar viele, die auch am Anfang geritten sind, aber da wussten sie oft nicht, dass sie schwanger waren und ich will es mir nicht irgendwann vorwerfen müssen. Klettern würde ich sehr gern, aber wir klettern ohne Sicherung bis 4,5 m und manchmal rutscht man doch ab oder springt aus größer Höhe und ich kenne n ich, ich schaffe es nicht, nur die "unspektakulären" Sachen zu klettern. Da habe ich dann auch keinen Spaß. Also mache ich im Moment nichts und das nervt mich.
Was macht ihr? Ich könnte schwimmen- da liest man überall was von Infektionsgefahr und im Herbst/ Winter ist meine Motivation nicht so groß. Yoga- war ich noch nie interessiert, aber wäre ja man einen Versuch wert. Aber alles was ich gern mache geht gerade nicht. Klar bringt man dieses Opfer gern, aber so ganz ohne Sport fühle ich mich auch nicht wohl.

 
4 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Princess_, 9. SSW am 08.10.2017, 11:20 Uhr

Ich bin bis vor der Schwangerschaft viel auf den Berg gegangen. Das kann ich jetzt leider nicht mehr so machen.
Und normal wandern ist schon sehr langweilig. Aber jetzt mache ich halt das ein wenig.

Ich war auch viel im Fitnessstudio. Im letzten Monat war ich leider nie, weil ich viel im Krankenstand war wegen starker Übelkeit und Kreislaufproblemen.
Im Fitnessstudio muss ich halt mein Programm ein wenig ändern. zB darf man ab einer gewissen woche dann keine Situps mehr machen etc etc....

Und zum Yoga möchte ich mich vl auch anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von simko, 9. SSW am 08.10.2017, 11:27 Uhr

Ich mache eigentlich Zumba und Step-Aerobic mit viel Springen und schnellen Richtungswechseln. Aber ich trau es mich grad nicht wegen den Schmierblutungen. Ich vermisse es total .

Ich habe überlegt Schwangerschaftsyoga zu machen. Ab wann fängt man denn damit an? Weiß das jemand?

Durch den fehlenden Sport hab ich auch schon etwas zugenommen . War 3 x die Woche beim Sport und bin immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren (mein Fahrrad ist nicht fahrtauglich im Moment).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von good4nothing am 08.10.2017, 12:23 Uhr

Mein Sport ist unsere Baustelle (Sanierung Altbau) und meine drei Kids. Da brauch ich nix mehr extra und habe auch keine Lust zu mehr. Ich habe ne Vollzeitstelle, da bleibt für sowas keine Zeit. Obwohl ich schon mal gerne wieder schwimmen gehen würde. Vielleicht klappt das ja, wenn es wieder ruhiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von anni.79 am 09.10.2017, 8:01 Uhr

Ich hab Yoga in der SS ab der 8.SSW gemacht. Dazu noch "Pilatis in der SS", und bin regelmäßig auf den Crosstrainer. Für mich war das ein guter Ausgleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

hi, brauch von euch mal ne Idee für ne "Ausrede" ... Bis man seiner Umwelt mitteilt dass ein "würmchen" unterwegs ist wartet man ja am besten ein paar Wochen/Monate. Ich bin eigentl. sehr aktiv in einer Mannschaft die zweimal die Woche trainiert, allerdings ist das ...

von kes-si 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.