Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 26.10.2018, 14:34 Uhr

Sie will immer nur sitzen ...

Wir sind jetzt an dem Punkt, an dem die Schlumpfine kaum noch liegen will - da sieht sie ja nix. Im Stühlchen ist die Welt in Ordnung, oder wenn wir sie rumtragen.

Nur a) will ich sie nicht zu viel ins Stühlchen (Newborn-Aufsatz für den Triptrap) setzen, soll ja auch nicht gut sein, und b) habe ich aktuell auch noch ne Sehnenscheidenentzündung im Arm, so dass ich sie auch beim besten Willen nicht den ganzen Tag rumtragen kann.

Außerdem soll man sie ja auch gar nicht zu viel aufsetzen, weil sie dann keine Lust haben, sich selbst zu bemühen. Nur wenn sie liegt mosert sie. Und wenn sie sich auf den Bauch dreht, dann bevorzugt nach dem Essen, wo sie dann alles wieder hochbringt.

Sie stützt sich auf dem Bauch liegend auf den Händen ab und schaut auch soweit möglich überall drüber, sie zieht sich aus dem Liegen hoch, wenn ich ihr die Finger anbiete (und steht dann mit entsprechender Stütze auch gleich noch auf) und wenn sie schräg liegt (auf meinem Bauch, wenn ich sitze (ihr Rücken an meinem Bauch), oder eben z.B. im Newborn-Aufsatz) setzt sie sich auch weiter auf. Sie sitzt aber noch gar nicht stabil, d.h. ohne dass wir sie dabei festhalten würde sie sofort wieder umfallen.

Wie löst Ihr das? Wenn sie liegt mosert sie ganz schnell, was dann noch schneller zunehmend in Geschrei eskaliert. Im Kinderwagen (ich bin die Woche schon aus schierer Verzweiflung, weil ich sie nicht mehr tragen konnte, drei oder vier mal am Tag mit ihr raus) geht es noch am besten, aber inzwischen mosert sie da nach 1-2 h auch (geht also noch) und will nicht mehr.

Ach ja, und sie will weiterhin nicht ins Tragetuch. Das hat sie ja von Beginn an verweigert.

 
4 Antworten:

Re: Sie will immer nur sitzen ...

Antwort von Tuffy83 am 26.10.2018, 18:21 Uhr

Das Problem kenn ich so nicht. Madame liegt gerne auf dem Bauch und übt schon den Vierfüßler. Ich glaube, dass die Tripp Trapp Babyschale schon in Ordnung ist. Meine Maus sitzt da auch gerne drin. Aber irgendwann wird ihr das auch zu doof ( zB wenn wir frühstücken oder Abendessen) und dann hole ich sie zu mir auf den Schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will immer nur sitzen ...

Antwort von Mondfrau14 am 27.10.2018, 8:42 Uhr

Bei uns ists ähnlich. Am liebsten sitzt sie am Schoss bei uns (ihr Rücken an userm Bauch), aber da lehnt sie sich immer nach vor (ich lehn sie manchmal zu mir bequem nach hinten an den Bauch, aber das taugt ihr nie lange) und will mit ihren Händen was angreifen, am liebsten ihr Lieblingsbuch halten und bestaunen... und alles vom Tisch angreifen, uns zuschauen. Im Kinderwagen taugts ihr gar nicht mehr. Da jammert sie sofort und nur, wenn keine Sonne blendet und ich das Verdeck nicht drüberschieben muss, geht's teilweise, wenn sie die Umgebung betrachten kann. Warte sehnsüchtig auf die Zeit, wo man den Buggy/Sportwagen benutzen darf... Aja, und Rumgetragenwerden (auch im Tragetuch vom Papa) und alles betrachten und angreifen ist natürlich ihr Favorit, geht aber leider nicht soviel, auch wegen Schmerzen … :-(
Sie dreht sich auch nun oft auf den Bauch, aber jammert dann doch recht schnell, wenn sie nicht weiterkommt. Hm, bin gespannt wies weitergeht...ob sie mal zu robben anfängt bald? Gibt ja Kinder, die das Krabbeln ganz auslassen...?
Der Aufsatz am Hochstuhl ist in dem Alter sicher ok, haben wir auch. Auch in der Wippe (finde die von Babybjörn trotz stolzem Preis im Nachhinein echt toll, weil sie darin net so zur Seite sacken kann wie in anderen) taugts ihr, vor allem, wenn sie aufn Balkon ins Grüne rausschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will immer nur sitzen ...

Antwort von jazzman2012 am 27.10.2018, 21:38 Uhr

Unsere Motte will auch mit aller Macht sitzen.

Wenn sie in ihrer Wippe sitzt beim Brei zieht sie sich hoch. Das gleiche Spiel wenn sie irgendwo liegt, Couch, Spielbogen, Laufstall. Sie zieht sich aus dem Bauch nach oben. Ich versuche es natürlich zu unterbinden, aber das ist nicht so einfach.

Alleine sitzen kann sie noch nicht, da fehlt ihr die Kraft noch. Sie möchte aber mehr als sie kann.

Die Frühförderin sieht das ganze aber noch nicht so kritisch. Also mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will immer nur sitzen ...

Antwort von Maja12! am 28.10.2018, 7:29 Uhr

Unser Arzt sagt immer alles was sie selbst machen ist ok. Man kann die Zwerge ja auch nicht fest ketten. Unsere kleine ist sehr früh mit allem. Sie robbt schon seit 2 Wochen richtig und steht im Vierfüßlerstand. Seit einer Woche setzt sie sich so seitlich auf eine Pobacke und stützt sich ab. Seit auch schon nur noch mit einer Hand. Mit der andere wird gespielt. Gestern lag ich flach auf dem Boden. Da hat sie sich an mir hoch gezogen und stand auf den Füßen. Ich weiß gar nicht wo sie so schnell hin will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Sitzen?

Mein kleiner liegt wohl schon mit dem Köpfchen tief im Becken. Zuletzt wurde ich vor etwas über einer Woche von meiner Hebamme untersucht, die mir dies sagte. Sie meinte, ich hätte wohl schon recht früh Senkwehen gehabt, etwa 2 Wochen eher als üblich (also ca. ab der 34. Woche). ...

von Minchen0412, 37. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Wartezimmer sitzen und aufgeregt

Heute ist endlich der "große Tag", nun habe auch ich meinen Termin in der 9 ssw und ich bin mega mega mega aufgeregt. Kann mich nicht erinnern das bei der letzten SS gewesen zu sein. Naja villeicht liegt es am Hämatom, ich hoffe es ist weg und das auch der Heezschlag zu sehen ...

von Sarii24, 9. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich hoffe ich darf sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben,ich bin 27,habe bereits einen 10 jährigen Sohn und eine 5 jährige Tochter und habe seit vorgestern positiv gestestet und darf mich erneut auf ein kleines Wunder freuen.leider ist die Freude noch etwas betrübt da ich im Februar eine fg hatte. Ich habe solch eine ...

von Sarahli2203, 5. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Umstandshosen sitzen nicht :(

Mädels, ich bin genervt: meine normalen Hosen rutschen inzwischen am Bauch runter und die Umstandshosen sitzen auch nicht - die rutschen und sind zu weit. Dabei ist es die eigentlich passende Größe und bei der letzten Schwangerschaft haben sie auch gut gepasst. Ständig die ...

von Jole3 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich wäre gerne im Bus sitzen geblieben...

...so jetzt hab ich es schwarz auf weiß...mein Krümel hat es nicht geschafft. Ich war heute nochmal bei der Ärztin, Werte von Freitag sind schlecht (Anstieg in 48 Stunden nur minimal und Ultraschall heute auch eindeutig) Ich hab mich nach langem Gespräch mit meiner Ärztin ...

von BabyLu22 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Komisches Gefühl im Oberbauch nach längerem sitzen

Hallo ihr alle, Ich hätte mal eine frage ich arbeite im Büro und habe um die Mittagszeit so ein unangenehmes Gefühl im Oberbauch fühlt sich an als ob sich durch das sitzen alles zusammendrückt. Es tut nicht wirklich weh ist einfach nur unangenehm. Kennt das jemand und kann ...

von K88H, 10. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

ständiges und vieles Sitzen

Hallo Mädels, muss eine von euch auch den ganzen Tag sitzen? Ich hatte jetzt die letzten beiden Wochenenden noch zusätzlich Schule am Wochenende, sodass ich 6 Tage die Woche mind. über 8 Stunden nur gesessen hab. Das hat sich dann mit Bauchschmerzen und picksen im Bauch ...

von Hasi, 15. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Unterleibschmerzen beim sitzen und gehen

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit fast 1 Woche Unterleibschmerzen, die beim gehen und sitzen stärker werden. Ich war bereits bei der Urlaubsvertretung von meiner FA. Dort hat man mich an den Wehenschreiber gelegt und Ultraschall gemacht. Beides war i.O. der FA konnte nichts ...

von Teufelchen80, 21. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Können euere Ende-Maikäfer schon sitzen?

Ich weiß man kannkein Kind mit einem anderen vergleichen, aber ich denke mein 2.Sohn ist genauso langsam wie mein erster. Er dreht sich noch nicht selber, scheint auch wieder ein sehr ruhiger zu sein wie mein Großer. Nur die Zähne kommen schon;-))) Wie gehts eueren ...

von young 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Nochmals wegen Sitzen

Hallo zusammen, Lilly sitzt auch sehr gerne auf meinem Schoß. Und meine erste Tochter saß mit 6 Monaten frei, konnte sich aber nicht selbst hinsetzen. Krabbeln konnte sie dann so mit 8-9 Monaten. Der Experte hier im Forum (Kinderorthopäde) sagt übrigens zum ...

von Sana+++ 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.