Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012, 30. SSW am 27.02.2018, 14:57 Uhr

Schnupfen

Moin ihr Lieben,

ich kämpfe seit Ende Oktober und somit also quasi seit Beginn der Schwangerschaft mit Schnupfen. Anfangs war ich mal 3 Tage krankgeschrieben um mich ein bisschen zu erholen. Hat aber nicht ganz so viel gebracht. Jetzt kämpfe ich mich von Tag zu Tag, die Nächte sind natürlich besonders toll. Nun war ich Freitag beim Arzt mit der Hoffnung, nochmal ne Woche ausm Verkehr gezogen zu werden. Da hab ich die Rechnung aber ohne unsere tolle Ärztin gemacht (ich bin bei der Bundeswehr und kann mir meinen Arzt leider nicht aussuchen). Sie sagte doch echt zu mir "Sie sind schwanger, sie tragen fremde DNA in sich. Die möchte der Körper am liebsten abstoßen. Das ist wie bei einer Organtransplantation." Wumms, der hat gesessen. Vor allem von einer Frau, die noch nie schwanger war. Bin also unverrichteter Dinge wieder von Dannen gezogen. Jetzt will ich heute nach Dienst zur Apotheke fahren und mir irgendwas geben lassen, was ich bedenkenlos nehmen kann. Entweder japanisches Heilöl oder irgendeine Salbe die ich mir zumindest für die Nacht auf die Brust schmieren kann. Habt ihr da vielleicht bereits Erfahrungen gemacht und könnt mir ggf etwas empfehlen?

Morgen ist schon der letzte Ultraschalltermin :( Die Zeit vergeht viel zu schnell. Auch da werde ich das noch einmal ansprechen, vielleicht gibt die Frauenärztin mir einen Schrieb mit mit der Empfehlung mich krankzuschreiben.

Liebe Grüße,
Jessi

 
4 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von Mei Ki, 31. SSW am 27.02.2018, 15:49 Uhr

Hey ich hab mir Engelwurz aus der Apotheke geholt. Das darf man sich an die Nase schmieren. Nasenspray am besten Meersalz hab ich auch. Ingwertee hilft.
Angeblich darfst du Gelomyrtol Fort* e einnehmen. Ich bin da vorsichtig, frag in der Apotheke oder deinen doc. Zwiebelsaft hilft Wunder. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von weekend, 31. SSW am 27.02.2018, 15:59 Uhr

Offiziell darf man Sinupret nicht nehmen. Ich habe meine Gyn gefragt und die meinte zu mir, ich soll bei Schnupfen wenn es mir hilft bitte unbedingt Sinupret nehmen, das Risiko für verstopfte und entzündete Nebenhöhlen (und dazu dann die Notwendigkeit von Antibiotika) ist in der Schwangerschaft viel zu hoch und das ist dann wirklich nicht gut fürs Kind.

Insofern, frag da mal bei Deiner Gyn nach. Es wird an Schwangeren halt nix getestet, weil das keine Ehtikkommission abnickt (wir pumpen die Hälfte der Schwangeren mal mit Medikament XY voll und schauen mal, ob es den Kindern was tut), was dazu führt, dass auch nix freigegeben wird für Schwangere. Das heißt bei Weitem nicht, dass auch alles tatsächlich schädlich ist. Nur traut sich kein Apotheker, Dir irgendwas zu geben, was nicht homöopathisch ist oder ganz ausdrücklich in der Schwangerschaft freigegeben.

Ansonsten hast Du vermutlich alle Hausmittel schon durch, wenn Du seit Oktober drunter leidest ... :-(

Nicht mehr lang bis zum Mutterschutz! *daumendrück*

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Patte78 am 27.02.2018, 17:20 Uhr

Hi...
Schließe mich den beiden, was die Medikamente angeht an.
Und ich würde die Gyn auch nach einer AU fragen, denn die kann das doch auch.
Meine hat das im Dezember, als ich so erkältet war auch gemacht.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von jazzman2012, 30. SSW am 28.02.2018, 13:56 Uhr

Danke euch.

Meine Frauenärztin darf mich nicht krankschreiben. Bundeswehrblödsinn.

Ich hab mich jetzt gestern mit Bronchoforton Salbe eingerieben. Das ging für die Nacht ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen

Ich muss mal jammern. Ich habe Schnupfen.Nur Schnupfen und ich fühle mich als wenn ich 39 Fieber habe . Total müde und platt. Werd gleich ins Bett gehen und hoffe das keine Halsschmerzen dazukommen. Ende jammern ...

von Mützipütz, 11. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen...

...mein mini hat seit gestern abend schnupfen.er wurde in der nacht wach und hustete und würgte schleim raus. danach weinte er bitterlich. er kann sehr schlecht atmen, da sie ducrh den mund noch nicht so gut atmen können bzw. wissen das es auch so gehen würde. die nacht war der ...

von Diana2008 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.