Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 17.01.2019, 9:05 Uhr

Schlafmenge

Und gleich noch ein Beitrag. ;-)

Einfach nur aus Neugierde, wie viel schlafen Eure Schlümpfe inzwischen? Hat sich ja im Einschlafthread angedeutet, dass das extrem unterschiedlich zu sein scheint.

Die Schlumpfine schläft nachts 11-13 h, aktuell mehr oder weniger ab halb acht bis irgendwas zwischen halb sieben (wenn sie spät zum Stillen kommt und danach nicht wieder einschläft) und halb neun. Tagsüber schläft sie noch 60-90 Minuten, morgens 30, mittags 30, ganz selten 60-90, und ggf. nachmittags nochmal 30.

Und kann man nach Euren Kleinen auch die Uhr stellen? Ich finde es schon bemerkenswert, dass sie exakt 30 Minuten schläft. Egal ob daheim oder im Kinderwagen, in bestimmt 75% der Fälle sind es wirklich genau 30 Minuten.

 
5 Antworten:

Re: Schlafmenge

Antwort von Tuffy83 am 17.01.2019, 18:44 Uhr

Meine Madame schläft nachts etwa 12 - 12,5 Stunden ( von halb sieben bis kurz vor sieben). Tagsüber schläft sie 2mal etwa 30-40 Minuten jeweils.
Momentan brütet sie was aus und die Zähne drücken ( wird auch Zeit!) glaub ich, da hat sie gestern Vormittag 2 Stunden geschlafen und nachmittags nicht mehr und heute war sie schon deutlich vor 18 Uhr im Bett. Ich hab ein bisschen Bammel - gestern Abend hat sie hier von 20-21:30 mit dem Papa gezaubert ( ich war aus), was in Erbrechen und mit einem Zäpfchen endete ( ich war sehr stolz auf ihn!). Nachts hat sie 3 mal kurz gerufen ( da musste ich aber nur mal kurz hingehen und sie hat weiter geschlafen). Heute war ich auch schon einmal trösten... bin gespannt wie das noch weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge

Antwort von Dorobe84 am 17.01.2019, 21:52 Uhr

...das hätte ich jetzt auch mal gefragt!
Nachts von 20 Uhr bis ca 6:30 Uhr.
...und tagsüber ändert sich gerade alles ! Da er sich im Dondolo sich jetzt immer hinsetzt ! Das wahr die einzigste Möglichkeit das er schläft zuhause. Leider kann ich nicht immer laufen gehen (Schulzeiten Besuch usw..)
Wenn ich laufe schläft er morgens dann komplett im Kinderwagen (ca 2h am Stück) dann ist er gut drauf. Oder am besten am Mittag nochmal ne Std...
wenn nicht weint er nur...
wenn ich Tage im Ergobaby schläft er vielleicht kurz sobald ich ihn ablege gehen sofort die Augen auf. Im Bett einschlafen geht garnicht.
Ich glaube ich brauche Hilfe... so ist es gerade ansteigend.
Denn wenn er nicht schläft isst er natürlich garnich..
Hat jemand Tips?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge

Antwort von Mondfrau14 am 18.01.2019, 8:57 Uhr

Emmi ist leider immer schon gegen 17.30/18.00 zum Hinlegen, dann schläft sie, je nach "Laune" mit 1-2 Unterbrechungen bis 4.30 (!), das ist sehr ungut für uns natürlich, oder auch mal bis 7.00.
Wir hätten gern, dass sie abends später schlafen geht, aber dann müssen wir sie wachhalten und ich bin momentan nicht überzeugt, dass ihr das unbedingt gut täte.
Tagsüber schläft sie eigentlich dann vormittags mal und dann nach Mittag. Das sind momentan meistens 45min-90min, auch ganz verschieden und wenn es nur 30 min sind, ist sie danach eindeutig nicht gut ausgeschlafen.
Wann diese Schläfchen sind, ist nun total unterschiedlich. Meistens muss ich da 2 x versuchen sie hinzulegen, weil sie mir oft schon sehr müde erscheint und es dann anscheinend doch nicht ist. Begleitung zum Schlafen braucht sie immer. Außer sie schläft in der Trage bei meinem Partner kurz mal ein. Im Kinderwagen leider gaaanz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge

Antwort von jazzman2012 am 18.01.2019, 10:45 Uhr

das mit dem zeitgefühl der Zwerge finde ich auch erstaunlich. im Kinderwagen hat sie drastisch reduziert von 2 Std auf 45min. ich bin aber trotzdem weiterhin 2 Std mit ihr draußen, dann wird eben die lehne angestellt und die Prinzessin kann gucken.

vor dem mittagsbrei holt sie sich ihre 30 bis 45min Schlaf auch ab. nach der nachmittagsflasche genau das gleiche Spiel. eigentlich hat sie bisher zwischen den letzten Flaschen auch immer nochmal geschlafen. aber das versuchen wir jetzt zu unterbinden, da sie im Bett dann Theater macht. gestern war sie beim Spielen hinten rüber gefallen, auf ihrer Matte, es ist nichts passiert. ich hab sie hochgenommen und getröstet und zack war sie eingeschlafen (und da sie wenig bis gar nicht kuschelt, habe ich es genossen und nichts dagegen unternommen). es waren aber nur 15min. das einschlafen im Bett ging gestern erstaunlich gut. wir müssen uns jetzt mal einpendeln weil sie bald früh aufstehen muss und dementsprechend auch eher ins Bett muss.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge

Antwort von Dorobe84 am 18.01.2019, 13:45 Uhr

...echt süß! Sie hat sich total verändert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.