Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von good4nothing, 8. SSW am 18.09.2017, 15:11 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion - kann mich mal jemand beruhigen?

Hatte heute einen Anruf meiner Gyn auf der Mailbox, Blutwerte sprechen für eine schilddrüsenunterfunktion. Ist das gefährlich für das Baby? Bin gerade sehr beunruhigt.

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion - kann mich mal jemand beruhigen?

Antwort von Dorobe84, 7. SSW am 18.09.2017, 15:41 Uhr

Hallo,
Meine Freundin hatte das ungefähr zum selben Zeitpunkt erfahren wie du. Bei ihr ist alles gut gegangen.
Ich weiß nur das es zu Fehlgeburten führen kann aber nicht muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - kann mich mal jemand beruhigen?

Antwort von tirolmami am 18.09.2017, 17:08 Uhr

Meine Freundin hatte es bei allen 4 Kindern. ..Alles gut gegangen. ..Musst nur öfter zur Kontrolle Blutabnahme wegen den Tabletten damit da möglichst gut eingestellt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - kann mich mal jemand beruhigen?

Antwort von Equi am 18.09.2017, 17:46 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Ich bin schon jahrelang Schilddrüsen krank. Nimmst ne Tablette und musst zur Kontrolle. Mehr nicht
Die Pille schadet dem Baby auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - kann mich mal jemand beruhigen?

Antwort von Sternchen87w am 18.09.2017, 19:34 Uhr

Es ist super das das so früh festgestelkt wurde jetzt. Du bekomnst tabletten und must alle 4 bis 6 wochen zur blutabnahme. So ist es zumindest bei mir gewesen in der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - kann mich mal jemand beruhigen?

Antwort von good4nothing am 18.09.2017, 20:37 Uhr

Danke für die Info und aufbauenden Worte. Ich hatte nur im Hinterkopf, Schilddrüse nicht OK, Gefahr für den Zwerg. Morgen früh bin ich dann somit schon wieder beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - kann mich mal jemand beruhigen?

Antwort von Tani209, 8. SSW am 18.09.2017, 21:13 Uhr

Mach Dir keine Gedanken... Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft und musste L-Thyroxin 50mg morgens 30 min vor dem Frühstück einnehmen. Unser Sohn kam putzmunter auf die Welt. Nun bei der 2.Schwangerschaft wurde das gleiche wieder festgestellt. Das gleiche Spiel wieder. Während einer Schwangerschaft werden die Normwerte konkreter gesehen, als wenn du nicht schwanger bist. Es sollte einfach korrekt eingestellt sein, damit die Würmchen sich auch richtig entwickeln können.
Die Tabletten brauchen eh ein paar Wochen, bis man sieht, dass sich der Wert verbessert.
Mach Dir also keinen Kopf, das wird nun eingestellt und kontrolliert und somit ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.