Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12!, 28. SSW am 01.02.2018, 10:24 Uhr

Ringelröteln im Kindergarten :-(

Hey, im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es einen Fall von Ringelröteln. Zum Glück aber nicht in direkt in seiner Gruppe.
Ich selbst hatte es als Kind, laut den Notizen meiner Mutter nf ichbwar auch gerade schon beim Blut abnehmen, um zu schauen ob ich die Abwehr habe.

Was würdet ihr jetzt machen, wenn ich es doch nicht hatte. Kind zu Hause lassen und uns quasi selbst in Quarantäne setzen?

Denke wenn, dann müsste ich ihn mind. Al drei Wochen zu Hause lassen. Wenn man liest wie lange die Inkubationszeit sein kann. Außerdem wohnt neben an mein Neffe, der in die selbe Kita geht. Da dürften wir dann auch nicht hin usw usw.

Ich denke ja eher so, dass man es sich sowieso dann überall holen kann, wenn es richtig rum geht.

 
6 Antworten:

Re: Ringelröteln im Kindergarten :-(

Antwort von weekend, 28. SSW am 01.02.2018, 10:41 Uhr

Warte erstmal den Test ab, vielleicht bist Du ja immun. :-) Und dann würde ich die Gyn fragen, was Du tun sollst. Quarantäne ist bestimmt eine gute Idee, wenn das machbar ist. Jedenfalls so lange, bis klar ist, ob es im Kindergarten ausbricht oder ob es auf den einen Fall beschränkt bleibt.

Aber ich würde mich da an Deiner Stelle einfach an die Empfehlung der Gyn halten. Und nicht zu viel dazu im Internet rumlesen! Das beunruhigt nur mehr als nötig.

Ansonsten: Händewaschen und Desinfizieren solltest Du jetzt besonders ernst nehmen, die Übertragugn erfolgt via Tröpfcheninfektion.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dich nicht erwischt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten :-(

Antwort von Maja12! am 01.02.2018, 10:47 Uhr

Danke. Ich warte mal ab. Mit meiner
Ärztin habe ich kurz im vorbei gehen gesprochen, die hat es eher als Entscheidung des Kinderarztes gesehen. Keine Ahnung warum. Es geht ja wenn drum, wenn ich es bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten :-(

Antwort von Dorobe84, 27. SSW am 01.02.2018, 17:40 Uhr

Das hat einem ja gerade noch gefehlt...
Wenn deine Mutter sagt du hättest es, dann würde ich darauf vertrauen! Und hoffen!
Ich hatte den selben Mist in der 10 SSW! Der Arzt gesagt es sei bis, ich meinte ca 18 Woche oder so so gefährlich! Und selbst wenn man sich selbst angesteckt hat, infiziert sich das Kind nur zu 10 Prozent oder so! Das hat mich sehr beruhigt!
Sollte morgen nicht dein Ergebniss kommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten :-(

Antwort von Maja12!, 28. SSW am 01.02.2018, 20:13 Uhr

Oh nein, so ganz zu Beginn ist es ja dann noch viel gefährlicher. Hast du dein Kind länger zu Hause gelassen? So wie dein Arzt gesagt hat liest man es auch im Internet.
Blutergebnisse kommen spätestens am Montag. Hoffe schon Morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten :-(

Antwort von Dorobe84, 27. SSW am 01.02.2018, 21:23 Uhr

Meine Geschichte ist etwas anderst! Denn ich hatte Kontakt mit meinem Patenkind, dass sich noch am gleichen Tag krank gefühlt hatte und man man nächsten Tag die Ringelröteln festgestellt!
...Aber irgendwie wurde mein Blut lange aufbewahrt, deshalb könnten Sie mir am nächsten Tag sagen das ich immun bin. ...Aber ich glaube ich würde mein Kind nicht schicken solange ich nicht wüsste das ich Imun bin! Eben es ist in der Inkubationszeit ansteckend, wo noch niemand weiß das man es hat! Aber die Chance das es aufs Kind geht ist gering!!!
...aber Vorsicht ist immer besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten :-(

Antwort von Dorobe84, 27. SSW am 02.02.2018, 22:17 Uhr

Hast du schon dein Ergebis bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln und Windpocken

Heyhey, Gestern erhielt ich die Hiobsbotschaft, dass in meiner mir diese Woche zugeteilten Kindergruppe eins mit Ringelröteln ist. Yay, unglaublich toll… sollte man nicht googeln. Nun konnte ich es umplatzieren, die Exposition im Raum kann ich aber nicht rückgängig machen. ...

von Mips, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln/Windpocken Korrektur

Hab ja mal behauptet, dass meine Frauenärztin gesagt hat, dass wer schon mal Windpocken hatte, auch immun gegen Ringelröteln sei. Habe sie letzte Woche nochmal gefragt und da hat sie gemeint, dass das nicht stimmt. Es sind wirklich zwei verschiedene Krankheiten. Hat nichts ...

von agdsm3 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Kennt sich jemand von euch damit aus? Meine Freundin hat angerufen, dass ihre Kinder Ringelröteln haben und der Kinderarzt hat gesagt, sie solle alle Schwangeren informieren. Sie waren vor ein paar Tagen bei uns zu Besuch. Ich weiß, dass ich das als Kind nicht hatte. Gehe ...

von Clue, 11. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

ringelröteln....

eben in der KITA habe ich gesagt bekommen, dass in der Gruppe gerade Ringelröteln festgestellt wurden.... :-( werde mich morgen beim Doc daraufhin mal testen lassen. Drückt mir doch bitte die Daumen, dass ich schon immun dagegen bin (wüsste aber nicht, dass ich das schonmal ...

von waini, 5?. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

probleme im kindergarten

Hallo, meine tochter ist 2,5 jahre alt und ist jetzt im kindergarten. letzte woche ist sie 3 mal mit katzenkot an den schuhe und hose heimgekommen. laut aussage der kindergartenleiterin kann man nix machen, gegen die vielen katzen, das problem ist schon seit jahren im ...

von cosie, 7. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.