Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaouschka am 18.09.2017, 21:51 Uhr

ratlos, bitte helft!

Hallo,
hab mal ne frage:
wie sagt ihr es euren chefs?

hab erst am 1.9. in der firma angefangen und weiß jetzt nicht wie und wann ich es erzählen soll.
Zumal ich erst letztes jahr im Oktober meinen Krümel in der 11. Woche gehen lassen musste.

Andererseits arbeite ich mit Autisten, das heißt die können auch mal treten oder schlagen.
Was würdet ihr machen.

Liebe grüße Anna

 
11 Antworten:

Re: ratlos, bitte helft!

Antwort von bellasnoopy83, 5. SSW am 19.09.2017, 7:50 Uhr

Hallo Anna,

genau vor dieser Frage stehe ich auch, wann und wie sage ich es meiner chefin.
ich bin zwar schon ewig dort aber es ist doch immer wieder eine neue Situation, zumals viele uns verlassen haben etc und bisher kaum Stellen nachgekommen sind noch dazu, weil ich Dauernachtwache bin und es kaum einen gibt, der das gerne macht. ich weiss ja, das ich schwanger keinen Nachtdienst machen darf, nur mit Sonder sonder Genehmigung. aber diese werde ich aufgrund meiner vielen FG nicht bekommen.ich befürchte eher, das ich ins BV geschickt werde, was ich an sich auch nicht möchte.
ich werde meine Mitkollegin, die Nachts bei mir ist einweihen, das sie mir die Iso udn Chemo patienten abnimmt und wir die Schweren Fälle eben zusammen machen und dann versuche ich def bis zur 12. SSW zu warten.
ich ahbe ja bissel den Vorteil das ich nur 6 Nächte am Stück habe und dann immer 8Tage frei.
zumindest noch.
Aber wenn es dir zu gefährlich ist, dann gehe gleicht nach deinem ersten Fa Termin zum Chef und erkläre ihm die Situation, vielleicht hat er ja einen besseren Bereich für dich.

lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos, bitte helft!

Antwort von Equi am 19.09.2017, 7:52 Uhr

Doofe Situation, ich arbeite auf einer Intensivstation, ich kenn das Problem. Momentan bin ich noch in Elternzeit.
Kannst du dir nicht erstmal einen Krankenschein holen ? Dann würdest du etwas Zeit gewinnen, ich befürchte dir bleibt nichts anderes übrig und solltest es deinem Chef dann sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos, bitte helft!

Antwort von Nadinchen81, 7. SSW am 19.09.2017, 9:15 Uhr

Hallo!
Ich arbeite in der Altenpflege. Ich hatte letztes Jahr 3 FG und bin froh das ich auf der Arbeit nie was von meiner Ss erzählt habe.
Jetzt bin ich wieder in der 7. Woche und werde bis zur 12. Woche warten bis ich was sage, wir werden nämlich sofort ins BV geschickt. . Ich bin jetzt auch krankgeschrieben weil mir nur übel ist. Vielleicht lässt du dich auch erstmal krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bellasnopy

Antwort von freiwildgirl91 am 19.09.2017, 9:16 Uhr

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, obwohl du ja gar nicht mehr wolltest.
umso mehr solltest du dich über dieses Wunder freuen und es nicht aufs Risiko setzen,das du es am Ende wieder verlierst!
Beim letzten mal hast du nicht auf uns gehört und dich aus der Arbeit raus nehmen lassen, am ende hattest du Blutung und hast den Krümel verloren.
Du bist drauf und dran den selben Fehler wieder zu machen !
Denk doch mal nicht an den Personalmangel, geh zu deiner chefin und sag du bist schwanger und kannst keine Nachtdienste mehr machen!
Weil wenn du es genau so weiter machst wie letztes mal wirst du es wieder verlieren!

nur ein tipp am rande denk mal an dich....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bellasnopy

Antwort von bellasnoopy83, 5. SSW am 19.09.2017, 9:24 Uhr

Hallo,

das ich den Krümel verloren habe, hatte aber nichts mit meiner Arbeit zu tun.
ich denke sehr wohl an mich, deswegen bin ich ja gewechselt und habe zich Arzttermine etc...
P.s. ich habe nie gesagt, das ich nicht mehr will, sondern das es keinen Sinn macht,weiter zu machen, wenn der Mann sich nicht weiter äussert.zudem war das eh ein wunder...

Lg

P.s. dieses Post hätte man mir eher persönlich schreiben können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos, bitte helft!

Antwort von Patte78 am 19.09.2017, 9:33 Uhr

Hallo...
...also meine wissen es schon, zumindest meine Abteilungsleitung und Vertretung, damit sie sich drauf einstellen können. Wenn ich am Freitag meinen Termin hatte, alles gut ist. Wird es offiziell gemacht, Gefährdungsbeurteilung etc. Meine Leitung geht davon aus, dass ich ein BV bekomme.
da ich nur nachts arbeite und das jetzt auf keinen Fall mehr machen möchte, weil da einfach zu viel zu tun ist. habe ich es schon gesagt...
Ich bin da eher der Typ, der auf Nummer sicher geht.
Ist nicht einfach die Entscheidung...muss man für sich abwägen.
Drück dir die Daumen, dass du eine schnelle Entscheidung findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos, bitte helft!

Antwort von Princess_, 6. SSW am 19.09.2017, 10:45 Uhr

Ich wäre vorsichtig. Wie oft im Leben ist man schwanger?

Ich habe auch eine Arbeit, die ich als schwangere nicht mehr ansatzweise ausüben darf. Hatte heuer schon eine Fehlgeburt. Da ging ich normal arbeiten, weil ich dachte so schlimm wird es nicht sein. Nie wieder würde ich das machen.
Ich würde auf keinen Fall ein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos, bitte helft!

Antwort von AndreaM83 am 19.09.2017, 11:44 Uhr

Hallo,
Hab auch das Problem des schlechten Gewissens. Vor nem halben Jahr angefangen, im ersten Monat schon zwei Wochen krank wegen meines Chrons. Trotzdem Festvertrag bekommen und jetzt bin ich schwanger. Mein Chef wird auch das schlimmste von mir denken, aber das ist mir egal. Dem geht's finanziell besser als mir, da kann der sich das leisten. In dieser Zeit sollte man nur an sich selbst denken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos, bitte helft!

Antwort von Sonnenscheinchen123, 11. SSW am 19.09.2017, 13:08 Uhr

Huhu ,
Also ich war so ziemlich in der selben situation.. Habe am 1.9. Angefangen und wurde am 4.9. Direkt krankgeschrieben und musste von der schwangerschaft am telefon berichten .
Letzendlich solltest du dir keine gedanken machen wie drauf reagiert wird und es bald sagen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos, bitte helft!

Antwort von spanisheye am 19.09.2017, 15:09 Uhr

du brauchst bis zur 12 woche gar nichts erzählen. außer es könnte eine Gefährdung für euch geben. man muss abwägen ob es sinnvoll ist den Mutterschutz zu beachten.
ab der 12. woche wäre es gut, wenn du davon erzählst. man sieht es ja dann auch irgendwann. aber verpflichtet bis du generell nicht

als ich bei meiner Firma anfing, ist genau das gleiche mit einer Kollegin.passiert. kaum da, schon wieder weg. so ist das eben. da es ein befristeter Vertrag war, wurde der dann einfach nicht verlängert. endete in der elternzeit.
war etwas doof für den Chef, musste er aber durch. er hat es überlebt. das war vor ca 14 Jahren. Die Firma hat dennoch weiter überlebt

als ich bei meinem Sohn schwanger wurde, habe ich es gleich in der 7. Woche erzählt. grund hierfür waren betriebsbedingte kündigungen. ein paar Tage zuvor hatte ich erfahren, das ich gekündigt werden sollte.. deshalb empfand ich es als besser gleich mir der Wahrheit rauszurücken. mein chef hat sich dennoch riesig für mich gefreut. mittlerweile (während Eltermzeit) hat die Firma geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos, bitte helft!

Antwort von annaouschka am 19.09.2017, 21:09 Uhr

Danke Danke Danke
für eure Tipps und Ratschläge.
Werd morgen abwarten und wenn alles in Ordnung ist, dann werd ichs sagen.
Ist doch etwas gefährlich , die arbeit mit aggressiven Kindern- sind halt nicht berechenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.