Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94  am 22.02.2019, 21:47 Uhr

Obstruktive Bronchitis

Alina hat es total erwischt :( seit drei Tagen haben wir schlaflose Nächte. Zuerst dachte ich es ist nur eine Erkältung aber seit gestern fing sie an mit pfeifen. Jetzt Inhalieren wir Salbutamol mit Vortex und sie bekommt Antibiotika. Leider wehrt sich Alina total gegen das Inhalieren, schreit dabei und läuft schnell blau an sodass ich gar nicht anders kann als abbrechen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich habe ihr auch den Vortex gegeben und spielerisch die Maske aufgesetzt aber sie akzeptiert es nur kurz.

 
9 Antworten:

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von Erbse1407 am 22.02.2019, 22:09 Uhr

Mit 4 wird es besser :-(
Frag bei deinem Arzt nach den salbu Tropfen! Mein großer wollte nie inhalieren, es ist wohl besser aber die trügen haben die selbe Wirkung und gehen einfacher.
Ansonsten beim schlafen die Maske aufsetzten.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von DerKeks84 am 23.02.2019, 19:45 Uhr

Mein Kleiner hatte ja vor ein paar Wochen eine Lungenentzündung. Da mussten wir auch mit dem Vortex und salbutamol inhalieren. Habt ihr das Spray? Es ist dich nur ein Hub und dann 8 Atemzüge. Ich hab ihn mir dazu Rücken an Bauch gesetzt ihm die Maske aufgesetzt und "abgedrückt". Dies kurze Zeit muss der Kleine da einfach durch. Nur mit dem salbutamol haben wir es in den Griff bekommen und meist lernen die Kids Dad schnell zu tolerieren. Zur Not würde ich etwas total spannendes in der Zeit anmachen. Vielleicht das StartBild vom TV?

Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung und dir starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von Kristina94 am 23.02.2019, 20:31 Uhr

Oh nein, der arme finde die o. Bronchitis macht Alina schon platt. Ab wann hat bei euch Salbutamol geholfen? Alina pfeift und pfeift, heute hat sie auch wieder Fieber bekommen. Seit Donnerstag nehmen wir die Antibiose aber noch keine Besserung .
Und ja wir haben Salbutamol als dosieraerosol bekommen. Heute hat es auch schon besser geklappt.
Dankeschön, ich hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von Kristina94 am 23.02.2019, 20:36 Uhr

Es klappte heute schon besser mit Vortex, ich Inhaliere aber noch zusätzlich mit ihr Tagsüber mit dem pariboy nur Nacl und beides findet sie doof. Na ja da muss sie jetzt durch :/
Dankeschön, ich hoffe das sie heute Nacht wenigstens schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von Gretalein am 23.02.2019, 21:10 Uhr

So hat das auch alles bei uns angefangen, Bronchitis - sehr hohes Fieber (bis 40,7) - dann wollte er nichts mehr trinken - das Essen hat er vor Husten wieder erbrochen. Festgestellt wurde dann dieses Rs-Virus. Antibiotikum hilft ja bei einem Virus nicht, also konnten wir nur salbutamol inhalieren mit dem pari. Der kleine Mann war so geschwächt, dass er sich dagegen nicht mehr wehren oder schreien konnte. Lasst das mal abchecken, damit ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung und alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von Kristina94 am 23.02.2019, 22:03 Uhr

Ja, ich mache mir auch die ganze Zeit Sorgen ob da nicht was anderes hinter steckt. Das Antibiotika müsste normalerweise schon anschlagen.
Also am Montag gehe ich wieder zum KIA, wenn es ihr aber schlechter gehen sollte dann in die Kinder Notaufnahme.
Sie isst noch gut aber beim trinken muss ich hinter her.
Dankeschön, sie schläft momentan ruhig aber glüht wieder :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von DerKeks84 am 24.02.2019, 6:25 Uhr

Nach einer knappen Woche wurde es besser. Dann war auch endlich das hohe Fieber weg. Jetzt sollen wir schon bei Husten anfangen mit dem salbutamol zu inhalieren. Er scheint wohl eine Neigung zu Bronchiten und anderen LungenErkrankungen zu haben, aber naja.

RS Virus geht gerade rum. Viel machen die Ärzte da aber auch nicht. Es ist eben ein Virus. Die Antibiotika würde ich auch hinterfragen, müssten da schon lange (zumindest gegen das Fieber) helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von Patte78 am 24.02.2019, 9:39 Uhr

Hi...
Erstmal gute Besserung, hoffe es bessert sich schnell.
Unser Zwerg hatte das vor 2-3 Wochen auch...waren kurz vorm KH Aufenthalt, weil er durchs husten auch nur noch erbrochen hat und total schlapp war. Kein lachen mehr nix.
Hat auch Antibiotika genommen und haben mit salbutamol inhaliert...die ersten Tage ging das gut, dann als es ihm besser ging, fand er es auch doof. Aber musste er durch...nach 10 Tagen war er dann wieder völlig gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von tinky80 am 24.02.2019, 10:07 Uhr

Wir hatten auch das RS Virus. Geht gerade sehr rum. Inhaliert mit Kochsalz haben wir vor IPad und Züge fahren lassen, Salbutamol 2 Hübe immer 5 Atemzüge hat er schon nach kurzer Zeit kaum noch geweint. Zum Glück sind wir nahezu fieberfrei und nur 2 Tage mit weniger Essen durchgekommen. Allerdings hustet er immer noch ein wenig und die Nase ist immer noch etwas verstopft. Gute Besserung!
Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.