Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 16.11.2018, 21:30 Uhr

Nur noch die Mama

Die Schlumpfine ist derzeit ziemlich anstrengend. Eigentlich stecken wir in keinem Schub, Beikost funktioniert problemlos und das erste Zähnchen ist gerade durch, wir haben Alltag, wenig Neues oder Aufregendes.

Aber sie will derzeit nur Mama, der Papa ist mal eine halbe Stunde ok, aber dann muss ich bitteschön wieder Gewehr bei Fuß stehen. Und das, obwohl der Papa gerade eine Woche Urlaub hatte und sich auch ganz viel um die Schlumpfine gekümmert hat.

Heute habe ich einen Kuchen gebacken und dann noch etwas in der Küche gewerkelt, nach vielleicht 45 Minuten wurde sie grumpy und war letztlich nur ruhig, wenn ich da war. Ging halt nicht so richtig, weil ich auch noch Zwiebeln geschnitten habe in der Küche, da kann sie schlecht dabei sein.

Und abends kann gerade nur ich sie in den Schlaf begleiten, das konnte auch schon der Papa. Für ihn ist es natürlich frustrierend, er kümmert sich vorbildlich, wenn er da ist, aber letztlich will sie nur mich.

Und für mich ist es wahnsinnig anstrengend, zumal sie mich auch gerade regelmäßig anspeit (und seit Milch-Getreide-Brei riecht es auch so richtig nach Kotze ), mir ins Ohr schreit, um sich schlägt und kratzt (natürlich nicht bösartig, einfach begeistert weil sie es jetzt kann). Ich bin zunehmend genervt und muss mich schon beherrschen, es der Schlumpfine nicht zu zeigen.

Eigentlich wollte ich mich nur mal auskotzen (haha). Kann mich jemand beruhigen, dass das nur eine kurze Phase ist? Oder jemand eine Idee, was Papa tun könnte?

 
5 Antworten:

Re: Nur noch die Mama

Antwort von good4nothing am 16.11.2018, 22:26 Uhr

Same here. Ich habe 24h-Mamaschicht. Morgens die drei Großen für Schule und Kita fertig machen, dann bis Mittag mit No.4 Termine, Besorgungen oder Haushalt machen. Dann No.3 aus der Kita, No. 2 und 1 kommen dann auch, also Hausaufgabenzeit. Abendbrot, noch was spielen oder vorlesen, dann No. 3 und 4 ins Bett. No. 3 schläft schnell, No. 4 will aktuell nicht so recht, hat seit 2 Wochen anderen Rhythmus, auch die Nächte sind sehr unruhig. Dann noch ein paar Worte mit 1 und 2 jeweils vorm Schlafen wechseln, meist ist es dann auch schon halb 10. Mit meinem Mann habe ich bis dahin noch keine Zeit zum ungestörten Reden gehabt.
Mich schlaucht das gerade auch sehr, aber wenn ich mal grummlig bin deswegen, fühle ich mich auch gleich wieder schlecht, weil ich mich dann als undankbar und nörgelig empfinde. Ein bisschen wie Fischers Frau.
Momentan reden wir oft davon, dass es kein weiteres Kind geben wird und das ist für uns beide ein unangenehmer Gedanke. Eine weitere Schwangerschaft kann ich mir aber auch nicht mehr vorstellen, zu groß ist die Angst, dass es wieder schief geht. Also gilt meine Ansage: ich will das jetzt voll und ganz genießen, hier und jetzt. Aber manchmal ist auch der größte Genuss nur ein Knochenjob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch die Mama

Antwort von weekend am 17.11.2018, 11:08 Uhr

Vielleicht habe ich der Schlumpfine unrecht getan, denn gerade habe ich Beißerchen Nummer 2 entdeckt, das hat sich auch direkt noch durchgearbeitet.

Mal schauen, ob es jetzt besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch die Mama

Antwort von Finnarwen am 17.11.2018, 19:18 Uhr

Ich wollte gerade schreiben, wo ein Zahn ist, kann der zweite und dritte nicht weit sein.

Die Mama-Anhänglichkeit ist im ersten Jahr ganz normal. Papa soll nicht aufgeben. Und dann kommt irgendwann die Phase da ist Mama ganz abgeschrieben und Papa der Tollste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch die Mama

Antwort von Kristina94 am 19.11.2018, 10:14 Uhr

Ist es besser geworden?

Wir sind noch im Schub und ich muss auch 24h funktionieren Zähne sind es nicht, weil man da einfach nichts sieht. Ich hoffe hier wird es auch bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch die Mama

Antwort von weekend am 19.11.2018, 11:47 Uhr

Eigentlich nicht, sie schreit jetzt auch gerne mal grundlos rum, und das ziemlich laut. Und sie kotzt mich ständig voll.

Bin derzeit etwas genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mamas oder werdende Mamas aus Österreich da?

Hallo :) Ich bin gerade in der 8ten Woche angekommen Dies ist mein zweites Kind...mein großer ist schon 14 und ein wundervoller junge Meine Frage... gibt es ...

von happymum9020, 8. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mai Mamas

Hallöchen aus dem August Bus, Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Guten Morgen ihr lieben Durfte letzte Woche endlich wieder zur Kontrolle und siehe da, wie von mir vermutet, NÜ BZ und Zuckertest absolut unauffällig. Wurde vermutet da unsere 1. Tochter unerwartet mit 4610g zur Welt ...

von anny_may, 26. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an Mamas mit Sternchen

Guten Abend ihr Lieben! Ich hatte gestern den Termin zur Feindiagnostik (zum Glück alles super :) und musste in dem Zusammenhang auch einen Fragebogen ausfüllen. "Bisherige Schwangerschaften: 1, Kinder: 0" Als ich die Zahlen eingetragen hab, sind mir tatsächlich kurz ...

von isi05, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus dem Kreis Ahrweiler?

Hey, ist unter euch jemand aus diesem Raum dabei? Gibt es sonst noch ein Forum/ einen Thread, wo man speziell nach anderen werdenden Mamas aus der Umgebung für eventuelles Knüpfen neuer Freundschaften suchen ...

von Blue Velvet, 22. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an Mamas, die schon zwei Schwangerschaften vor dieser hatten

Ich hab meine erste Tochter gestillt. Hatte aber in der Schwangerschaft selbst keinen milcheinschuss und auch nach der Geburt hat sich da nicht viel bei meiner Oberweite geändert aus einem B Körbchen würde ein wirklich schön ausgefülltes B Körbchen. Jetzt merke ich in der 19. ...

von Robicia 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mama‘s mit älteren Kindern...

... ich überlege ob es sinnvoll ist meine Tochter zum US mitzunehmen. Ich denke bei der feindiagnostik wird es ihr zu langweilig sein, die geht ja doch recht lange. Aber zu einer normalen ? Bin hin und hergerissen weil ich denke sie kann vllt noch nicht viel damit anfangen aber ...

von Zulema, 14. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Leute morgen bin ich in der 36ssw und ich lasse gerade Revue passieren. Meine erste SSW ist mehr 4Jahre her und damals stand ich kurz vor meinem 32 Geburtstag. Ich hatte nur wenige Beschwerden, also nichts was mich daran hinderte den Alltag zu bewältigen, trotz ...

von mandulina83, 35. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama Schlaf

Über das Schlafverhalten unserer Babys haben wir uns ja mehrfach ausgetauscht. Was ist denn mit eurem Schlaf? Ich hab oft das Problem, dass ich nach dem Stillen ewig brauche um einzuschlafen. Eine bis eineinhalb Stunden liege ich manchmal wach. Und wenn dann nach 2 oder 3 ...

von Tuffy83 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nun werde ich doch noch April Mama

Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik zum Geburtsplanungsgespräch... Dort wollte ich noch unbedingt hin , weil das Bonding auch nach Kaiserschnitt sehr groß geschrieben wird ! Die kleinen kommen sofort auf Mamas Brust und werden auch dort untersucht . ...

von 1984mausi33, 37. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.