Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 20.12.2018, 22:17 Uhr

Nur in eine Richtung drehen?

Ist das normal? Die Schlumpfine dreht sich praktisch ausschließlich über ihre linke Schulter. Sie hat sich ganz vereinzelt mal über die rechte gedreht, aber wir reden hier von in Summe vielleicht drei- oder fünfmal.

Inzwischen kreiselt sie auf dem Bauch, aber auch das nur im Uhrzeigersinn, nicht in die andere Richtung.

Wie ist das bei Euren Schlümpfen

 
4 Antworten:

Re: Nur in eine Richtung drehen?

Antwort von Tuffy83 am 20.12.2018, 22:58 Uhr

Also ich erkenne ganz klar eine Lieblingsseite. Auch bei meinem Neffen ist das so. Ich glaube das ist also ganz normal. Je älter und beweglicher die werden, umso mehr relativiert sich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur in eine Richtung drehen?

Antwort von Mondfrau14 am 21.12.2018, 19:02 Uhr

Emmi hat anfangs lange eine Seite präferiert und es ging da auch leichter mit der Drehung, mittlerweile sehe ich keinen Unterschied mehr. Sie rutscht auch schon fleißig im Kreis und teilweise rückwärts, was sie dann ziemlich anzipft. Nach vorne versucht sie nur, indem sie den Arm vorstreckt und den Oberkörper versucht zu heben, wobei sie dann meistens eine Drehung zurück aufn Rücken macht und nicht selten mit dem Kopf am Boden etwas unsanft aufkommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur in eine Richtung drehen?

Antwort von weekend am 21.12.2018, 20:30 Uhr

Da scheinen unsere Damen in etwa gleich weit zu sein, die Schlumpfine liegt noch z.T. auf dem Bauch und strampelt frustriert mit allen Vieren, wenn es nicht vorwärts geht. Rückwärts schiebt sie sich jetzt auch ganz frisch, und so millimeterweise ging es mit Schaukeln auf der Hüfte auch schon nach vorn.

Aber gedreht wird sich nur über eine Seite. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur in eine Richtung drehen?

Antwort von Tuffy83 am 21.12.2018, 23:44 Uhr

Meine Raupe krabbelt seit 2 Wochen so süß wie die Hände auf den Boden patschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Hallo Ich habe ja in den letzten Wochen alles ausprobiert mit meiner Hebamme gemeinsam um das kleine Baby zu drehen. Nichts hat funktioniert keine Übung keine Zigarre zum Moxen. Heute in der Früh bin ich ins Krankenhaus zur äusseren Wendung und siehe da nach 3 Anläufe hat ...

von sabine1991, 38. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen Babys sich eigentlich viel im Bauch?

Mein Kleiner lag beim letzten Ultraschall am Sonntag mit dem Köpfchen nach unten. Vermutlich lag er bereits seit einigen Tagen schon so, da ich die Tritte eher oben gespürt habe. Gestern hat mein Krümelchen sich deeeutlich spürbar gedreht. Die Tritte sind jetzt auch verstärkt ...

von Tanja_1989, 25. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Kind drehen

Huhu. Ich war heute im Krankenhaus und habe mich dort zur Geburt angemeldet. Die Kleine liegt immer noch in querlage, diese Woche jedoch links der Kopf, rechts die Füße (war vor 10 Tagen noch genau anders). Jedenfalls will der Arzt am 29.4 noch mal die Lage überprüfenund ...

von Novembermum, 35. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Baby von außen drehen?

Hallo ihr Lieben! ich bin nun in der 32 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach oben, also in Beckenendlage. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie sich vielleicht nicht mehr dreht. Meine FA sagte, wenn sie sich bis ...

von Elisabeth3007, 32. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Gestern Gyn und die Hormone drehen durch

Erstmal zum Gynbesuch von gestern. Ich war bei einer neuen Gyn und ich frag mich warum ich da nich von Anfang an hingegangen bin. Sie sagte direkt das man wohl noch nicht viel sehen wird. Man sah auch noch nicht so viel. Eine Fruchthöhle schön eingebettet. Es ist noch alles ...

von Rivendell0211 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Juhu wir drehen uns

Heute hat sich Berfin vom Rücken auf den Bauch gedreht auf ihrer krabbeldecke, nur zurückdrehen klappt nicht so wirklich und dann wird gemeckert. Gestern lag sie auch plötzlich auf dem Bauch doch heute habe ich es selber gesehen , bin total stolz

von Ktotheristina 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

@maus und kaka_b wegen drehen

romeo fing erst mit 5,5 monaten an, sich zu drehen. mit 7 monaten ist er gekrabbelt und mit 10 monaten gelaufen. mit 2.5 jahren konnte er frei fahrrad fahren. also alles im grünen bereich! julia, du kannst das ja bei der U5 mit deinem kiarzt besprechen. aber ich denke nicht, ...

von ninsche 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Schnuller und Drehen!

Ich freu mich wie blöd, gestern hat sich Luca das erste Mal auf den Bauch gedreht und dann war Schluss. Und was macht er heute? Rollt fröhlich rum und das nicht nur auf seiner Krabbeldecke ! Er freut sich selber voll dabei und lacht! Und ...

von Liv79 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

hochstuhl + drehen

halli hallo! ;) mein "kleiner" saß nun schon 2,3 mal im hochstuhl! natürlich gestützt durch kissen. er will einfach immer alles sehen und ist liegend nicht oft zufrieden zustellen! was meint ihr? ist es denn ok, wenn ich das mache? oder schade ich ihm eventuell?? (er ist nun ...

von -Ursula- 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

@young wg. selber drehen und greifen

Hallo!! Meine Maus wird jetzt auch bald fünf Monate und dreht sich noch nicht - bist also nicht alleine! :-) Sonst ist sie aber quietschfidel :-) Ihre große Schwester hat damit auch erst später angefangen, also --> was soll's. Dann haben wir halt gemütlichere Kinder, wobei ...

von Tina1979! 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.