Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patte78 am 29.01.2018, 20:54 Uhr

Namen

Huhu...wie weit seit ihr denn so mit der Namenssuche?
Wir haben uns jetzt endlich für einen entschieden. Ging diesmal auch recht schnell. Der Name stand schon beim unserem ersten Sohn auf meiner Liste, wurde damals sofort von meinem Mann abgelehnt und nun hat er ihn vorgeschlagen

 
16 Antworten:

Re: Namen

Antwort von lisalisa123 am 29.01.2018, 21:09 Uhr

Hey,
Wir haben jetzt DEN Namen schon seit gut 2 Monaten. Er passt perfekt und da wir auch nur 2 Namen hatten stand es relativ schnell fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Knutschi87, 26. SSW am 29.01.2018, 21:17 Uhr

Der Name für unser Baby steht eigentlich schon seit 2013 fest. Hatten beim ersten Kind (Mädchen) sowohl einen Mädchen - als auch einen Jungennamen ausgesucht.
Da wir jetzt nach unserer Tochter einen Sohn bekommen, kommt auch der Jungenname zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von 1984mausi33, 27. SSW am 29.01.2018, 21:43 Uhr

Wir hatten Recht früh beide Namen ! Da es ein in Junge wird , heißt er Emil . Ein Mädchen wâre eine Anna geworden....

Es ist manchmal echt schwer , da viele Namen mit negativen Gefühlen verbunden sind oder schon vergeben ! Bis dann beide Partner auch noch einig sind, naja ...

Dieses Mal ging es schnell bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von jazzman2012 am 29.01.2018, 21:44 Uhr

wir tun uns sehr schwer :( mein Mann ist je total auf den einen Namen fixiert. ich finde ihn schön aber es ist ein allerweltsname und gefühlt heißt jedes 3. Kind so. egal ob es junge oder Mädchen wird. das artet langsam so aus wie wie bei der hochzeir. erdt ewig nicht ausm quark kommen und dann alles entscheiden müssen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Pummelmama, 24. SSW am 29.01.2018, 22:31 Uhr

Nach einigem Hin und Her, steht der Name nun komplett fest und ich denke er wird auch nicht mehr geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von TeresaH, 25. SSW am 30.01.2018, 0:07 Uhr

Unserer steht ja auch schon seit einigen Wochen fest :)
Wird unser erstes Mädchen und heißt Elina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von littleCrow, 25. SSW am 30.01.2018, 3:20 Uhr

Da wir uns ueberraschen lassen und zwei Namen brauchen, steht bis jetzt nur der Jungenname fest. Falls es einer wird, wird er Benjamin heissen (Englisch ausgesprochen). An dem Maedchennamen arbeite ich noch. Vielleicht wir es eine Cara, Hazel oder Faye mal sehen wie ich mich dann letztendlich entscheide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von bellasnoopy83, 25. SSW am 30.01.2018, 6:11 Uhr

Guten morgen,

Vorschläge kamen meistens von mir, wenn was von ihm kam, waren es meist namen, wo ich dachte, das kann er nicht ernst meinen.
bei einem Mädchen waren wir uns schnell einig.
jetzt haben wir auch einen jungennamen (mein Vorschlag) und es fehlt nun noch der Zweitname.haben da auch welche in der engeren Auswahl u. da überlasse ich dann meinem Mann die Entscheidung.er ist im mom noch unschlüssig, sagte nur, so lange ich dann im Op erfahre, was er nun möchte ist alles Ok. ;-)

Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Kristina94, 24. SSW am 30.01.2018, 7:21 Uhr

Wir haben noch keinen Namen weil mein Mann ständig meine Vorschläge ablehnt und ist der Meinung wir haben ja noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Patte78 am 30.01.2018, 8:33 Uhr

So war es bei unserem Ersten auch...erstmal alles abgelehnt, aber selber keine Alternativen gehabt.
Irgendwann habe ich dann Mats gesagt, war mein Favorit damals...wurde auch abgelehnt. Habe es einfach ohne Kommentar hingenommen. Irgendwann kam er an, er hätte nochmal geschaut. Mats wäre ja doch ganz ok und 2 Wochen später dann. Wir nehmen Mats
Und nun wie gesagt, ein Name...wo ich dachte das wird eh nix...aber jetzt wo mein Mann ihn selbst vorgeschlagen hat ist er super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Patte78 am 30.01.2018, 8:34 Uhr

Oh...Hazel find ich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von weekend, 27. SSW am 30.01.2018, 8:50 Uhr

Wir hatten schon, bevor wir in der 14. Woche das Geschlecht erfahren haben, Namen für Junge und Mädchen. Bei uns sind solche Entscheidungen irgendwie immer ganz leicht, uns gefällt da das gleiche (ob nun Namen, Möbel oder Autos). Insofern steht der Name für die Schlumpfine schon seit ca. der 11. Woche oder so fest. Wobei wir da andererseits aber auch noch offen sind - wir haben eh einen Arbeitstitel (zusätzlich zu Schlumpfine, ein kruder alter Name), den wir schon benutzen, seit wir scharf schießen. Insofern haben wir jetzt auch noch nicht den Effekt, uns zu sehr an den ausgewählten Vornamen zu gewöhnen.

Wir lassen unser Umfeld auch noch Vorschläge machen und diskutieren die (bzw. gleichen die mit unserem Favoriten ab, was uns besser gefällt). Wenn was noch hübscheres vorbei käme, würden wir auch nochmal switchen.

Unser Name ist zwar sehr selten, aber ich würde mir jetzt auch bei einem recht häufigen Namen keine allzu großen Gedanken machen. Ich habe mal gelesen, dass früher etwa 7% der Kinder so hießen wie die Erstplatzierten in den Namenslisten, heute sind das noch 2%. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann also noch eine Ben oder eine Emma in der Kita-Gruppe oder der Klasse sind, ist also doch recht gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Leandrazalea, 26. SSW am 30.01.2018, 10:27 Uhr

Der Name für unseren Jungen stand von Anfang an für mich fest.
Ich wollte meinen Sohn schon immer nach meinem verstorbenen Papa benennen und es macht mich sehr glücklich und vorallem stolz, dies zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von lisalisa123 am 30.01.2018, 10:29 Uhr

Das ist eine wirklich wunderschöne Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Späti79, 24. SSW am 30.01.2018, 15:23 Uhr

Wir haben vier Namen und können uns nicht einigen, aber das hat ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Clue, 26. SSW am 01.02.2018, 21:18 Uhr

Super schöne Namen - alle beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Wie gehts euch allen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt? Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig.. Unsere Ansichten gehen total auseinander

von Annika444 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hey, wir sind noch unsicher wegen des Namens für unsere Kleine bzw des Zweitnamens. Unser Sohn hat einen Zweitnamen bekommen. Dieser ist der Name seines Patenonkels und wir verwenden ihn nicht. Es ist einfach symbolisch. Für die Kleine haben wir zwei Namen die wir schön finden ...

von Maiglöckchenliebe, 30. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen finden für Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig in Sachen Namen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Wir bekommen 2. Jungs, der große Bruder heißt Henning. Vielen Dank im voraus

von yashen, 24. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ????

Hallo ihr lieben ich mal wieder , Habe irgendwie das Gefühl ich werde keinen Namen finden überall wo ich schau (Internet ) finde ich zwar schöne Namen doch irgendwie sagt mir keiner zu 100% zu. Könnte auch daran liegen ...

von Michelle2007, 18. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die typische Diskussion über Namen

Ach was streiten wir und wegen Namen. Das war letztes Jahr schon bei meiner Tochter, erst in der 33 Ssw oder so hatter er mich damals überrascht mit einen Hurra-Heldenbuch wo er sich endlich einigen konnte zwecks Namen. Unsere Tochter heißt Miri, ein sehr toller und seltener ...

von Sarii24, 17. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.