Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchIch am 03.01.2019, 20:04 Uhr

Nächtliches Stillen

Hallo,
habt ihr eine Idee wie man das nächtliche Stillen reduzieren kann? Unsere Tochter wird gegen 19/19.30 Uhr vor dem Einschlafen gestillt. Morgens steht sie meist gegen 8 Uhr auf. In dieser Zeit möchte sie noch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Mal trinken. Meist so alle 3 Stunden. Sie trinkt nachts meist auch wirklich und nuckelt nicht nur.
Meine Hebamme meint, ich solle ihr tagsüber mehr Brei anbieten. Das hilft aber bis jetzt leider auch nicht, zumal sie beim Brei nicht so große Portionen schafft.
Habt ihr vielleicht Tipps? Vielen Dank schonmal.

 
3 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von weekend am 03.01.2019, 22:02 Uhr

Hinauszögern bringt nichts? Also Schnuller und beruhigen, so dass sie optimalerweise nochmal einschläft oder zumindest noch eine Zeit ruhig ist?

Ansonsten könntest Du versuchen, Wasser oder Tee zu geben.

Letztlich ist das nächtliche Trinken in dem Alter wohl nur noch Gewohnheit. Solange sie aber nachts trinken, Essen sie tagsüber zu wenig. Insofern wäre mehr Brei oder eine häufige Stillfrequenz tagsüber wohl doch einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Erbse1407 am 03.01.2019, 22:41 Uhr

Bei unseren Nächten überlege ich momentan ernsthaft ihr nachts mal ne Flasche zu geben das will ich eigentlich nicht. Brei will sie nicht. Ich gebe ihr Brot oder grob gestampftes Gemüse aber mehr momentan noch nicht. Es zerrt an den Nerven. Aber dann versuche ich mich daran zu erinnern das es nir noch kurze Zeit so sein wird und es geht irgendwann vorbei. Kleiner Trost- aber besser als nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Patte78 am 04.01.2019, 0:23 Uhr

Bei uns hier ist das auch so...eher sogar 4-6x in der Nacht im Moment, da er zahnt und im Schub ist.
Essen möchte der Zwerg nicht wirklich, probieren grad zum 5x alles mögliche aus.
Mein Großer war auch so... der hat allerdings am Tag super gegessen...hat sich dann mit 8-9 Monaten von alleine halbiert auf ca 3x nachts und dann habe ich nach und nach anstatt stillen Wasser angeboten, bis ich nur noch abends und morgens gestillt habe.
Das lässt von ganz alleine nach, man kann es dann durch Wasser als Ersatz unterstützen. Es hat nicht wirklich was mit dem zu tun, dass sie am Tag zu wenig haben ( mein Großer hat wie gesagt super gegessen ) oder es Gewohnheit ist. In dem Alter wachsen sie mental viel und da brauchen manche Babys einfach mehr Energie als andere ...klar auch Körpernähe, da sie jetzt erkennen, dass sie eigenständige Personen sind und das abnabeln schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Ich habe nun schon häufiger gehört/gelesen, dass Babys gerade wenn sie noch ganz klein sind teilweise ewig lang an der Brust hängen, da sie zwischendurch immer wieder einschlafen. Außerdem scheint es ja so zu sein, dass die erste Milch dann eher durstlöschend ist und die ...

von Tanja_1989, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.