Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 15.12.2018, 18:02 Uhr

Müdigkeit

Sagt man, wie ist denn das so bei euren Mäusen? Meine ist abends hundemüde. Sie geht momentan mit viel Glück um viertel vor sechs ( oft eher halb sechs) ins Bett. Dann geht nix mehr! Um halb 5 gibt es Abendessen Was soll ich sagen, ich leg sie dann hin, lese eine kurze Geschichte vor, dann Küsschen, Licht aus und dann ist Madame schon fast eingeschlafen
Ist das normal? Sie dürfte ruhig noch ne Stunde länger aufbleiben...

 
6 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von Mondfrau14 am 15.12.2018, 18:56 Uhr

Bei uns ists auch so! Irgendwann nach dem 3.Monat glaub ich,hat sich alles nach vor verlegt und wir müssen sie jetzt auch immer schon gegen 18.00 hinlegen. Man hat zwar noch was vom Abend,aber nach 9h Schlaf ist sie dann oft so munter,dass wir sie lange herumtragen müssen,bis sie wieder einschläft. Nu manchmal schlaft sie zwischen uns dann recht bald wieder ein. So gegen 3.00/4.00 herum. Danach schläft sie nochmal bis 5.30-7.00, je nachdem. Die Winterzeitumstellung war sicher auch mitschuld,ein bisschen.
Wann steht eure dann mirgends auf?
Wir versuchens grad abnds rauszuzögern...man muss sie aber dann permanent am Schoss habn oder herumtragen... ...und wenn sie nur noch Augenreibt und jammerig ist,muss ich sie hinlegen,da hilft nix...
Ich hoff auch,dass es besser wird,wenns wieder länger hell ist und wenn die Mäuse älter werdn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Tuffy83 am 15.12.2018, 19:25 Uhr

In der Regel schläft sie mit 1-2 Trinkpausen bis 7 oder halb 8. Heute Nacht war sie um 4 Uhr wach, kniend im Bett dann um 6 und schließlich im 7. Mit Nucki konnte ich sie immer nochmal hinlegen ( hat keine 5 Minuten gedauert). Wenn sie zu früh wach ist, hole ich sie zu mir ins Bett. Da turnt sie dann zum. Habe die 8 Uhr Regel: vor 8 stehe ich nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von kleinemine am 15.12.2018, 20:06 Uhr

Bei uns ist es auch mal 18 Uhr gewesen. Aktuell sind wir bei 19-20 Uhr. Es kommt immer drauf an ob er nachmittags geschlafen hat bzw wie lange.

Er wird dann in den Schlaf gestillt und schläft ein. Nachts wird er dann auch 2-4 mal wach und morgends gegen 7 Uhr ist er fit. Seine Schwester steht da meistens auch auf von daher passt es.


Nicht vor 8 aufstehen klappt hier nicht. Würde meinem Mann und mir aber auch sehr gut gefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von AndreaM83 am 16.12.2018, 18:32 Uhr

Bei uns ist gegen 19 Uhr bettzeit, sone halbe Stunde vorher wird sie zu einer Bocknudel.
Normalerweise wacht sie um 8 Uhr auf, heute hat sie mich bis 10 schlafen lassen...ich liebe dieses kind bin absoluter langschläfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von jazzman2012 am 17.12.2018, 18:47 Uhr

wir haben ja auch schon seit Mitte Juni unseren "festen" Rhythmus. sie hat auch immer den Schlaf eingefordert. seit ein paar Tagen schläft sie noch mehr als sonst. sie ist ja ein langschläferbaby. und normal hat sie nach der ersten Flasche immer mindestens ne Std gespielt. jetzt will sie nach der Flasche immer schon wieder schlafen. mach dem Brei gehen wir immer spazieren. da hat sie bisher vielleicht ne Std geschlafen. jetzt immer die 2 Std die wir unterwegs sind. mach der nachmittagsflasche und dem abendbrei genau das gleiche. sie spielt ein bisschen und will dann schlafen. gegen 22 uhr gehen wir ins Bett und da schläft sie auch sehr schnell ein. geschlafen wird dann zwischen 10 und 12 Std. ich will mich nicht beschweren. aber der nächste schub dauert eigentlich noch. keine Ahnung wo der gesteigerte schlafbedarf herkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von weekend am 17.12.2018, 21:09 Uhr

Die Schlumpfine wird aktuell gegen sieben müde, dann machen wir sie bettfertig, stillen und dann schläft sie meist zwischen halb und um acht (nicht beim Stillen, je nach Terz). Morgens ist sie dann meist etwa um sieben wach (Stillpause aktuell gegen fünf Uhr morgens, neuerdings auch zwischen 10 und 12 nachts nochmal). Aufstehen, wir frühstücken, sie bekommt zwischen acht und halb neun Brei, dann schläft sie nochmal 30 Minuten. Und dann für gewöhnlich noch 2x 30 Minuten - wenn ich nach dem Vormittagsstillen mit dem Kinderwagen rausgehe meist vor dem Mittagsbrei nochmal und dann am frühen Nachmittag, sonst nach dem Mittagsbrei und am späteren Nachmittag.

Hin und wieder schläft sie mal an einem einzelnen Tag länger, Samstag z.B. zwei Stunden am Nachmittag, aber das ist sehr selten und ungewöhnlich.

Sie hat ja tagsüber eigentlich noch nie mehr geschlafen. Und nachts eigentlich auch nicht. Es wird alles etwas regelmäßiger, insbesondere tagsüber, aber die Gesamtschlafmenge ist mehr oder weniger konstant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf extreme Müdigkeit folgt Schlafstörung

Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt 10+4. Bis 10+0 war ich sooo müde, ich schlief pro Nacht 8-10 Stunden und am Tag dann nochmal 1-2 Stunden. Jetzt auf einmal schaffe ich pro Nacht mit Müh und Not 5 Stunden. Auch meine ...

von MartinaAnna, 11. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

11 SSW & Müdigkeit, Sodbrennen ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin jetzt in der 11 fast in der 12 SSW, hatte schon ups and downs momentan ist es wieder ein down. Ich bin seit gestern so unfassbar müde, ich kann meine Augen kaum offen halten, zudem leide ich total an Sodbrennen und leichter Übelkeit .. ich ...

von Stella3105, 11. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hey, Sag mal plagt euch auch diese Müdigkeit und schlappheit??? Seit ein paar Wochen bin ich echt dauermüde, überhaupt keine Energie. Das war nicht mal im 1 trimester so heftig wie jetzt zum Ende ich denke mir so , ...

von Pearli510, 38. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Immer noch Müdigkeit?

Hallo ihr Lieben, Man sagt ja,dass man sich im 2 Trimester grundsätzlich fitter fühlt als in den ersten 3 Monaten, aber irgendwie ist das bei mir nicht wirklich der Fall . Ich schlafe lange ( allerdings unterbrochen, weil ich oft nachts auf Klo muss oder Bauchschmerzen von ...

von Pearli510 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo Zusammen Seit ca. einer Woche bin ich andauernd müde. Kann zwar auch nicht mehr die ganze Nacht durchschlafen. Aber zum Beispiel nach einem 30 min spaziergang fühle ich mich richtig geschafft. Kennt das noch jemand LG

von Simi99Kk, 29. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit kommt wieder...

In den ersten Wochen der Schwangerschaft war ich echt von Müdigkeit geplagt... Trotz ausreichend Schlaf in der Nacht und mindestens einem, teilweise sogar zwei Nickerchen am Tag war mit mir nicht viel anzufangen. Und jetzt kommt es scheinbar wieder, wenn auch (bisher) nicht ...

von Tanja_1989, 27. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Heißhunger und Müdigkeit

Ich bin jetzt in der 7.ssw und ich bin ständig am essen. Abends wird mir ziemlich schlecht, für morgens nehme ich was ein. Tagsüber bin ich nur am essen und mittags bin ich dermaßen müde, dass ich mich hinlegen muss (und ich hasse es normalerweise mittags zu schlafen) aufgrund ...

von lanka18, 7. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Plötzliche Müdigkeit

Hallo zusammen. Ich war bisher auch nur stille Leserin. Heute ab Nachmittag hatte ich zum ersten Mal, dass plötzlich die Müdigkeit über mich eingebrochen ist. Nicht einfach schleichend sondern ganz plötzlich. Ich arbeite noch Vollzeit (noch 2,5 Wochen). Es hat sich auch ein ...

von Essra, 31. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo ihr lieben, Seid ihr auch so müde? Klar, ich trinke nun kein Kaffee mehr hnd habe ein bisschen Schnupfen, aber an so eine Müdigkeit kann ich mich nicht mehr erinnern Dabei habe ich So viel vor

von Mijumi14 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Bleiernde Müdigkeit etc

Muss mich mal ein bisschen ausheulen... Ich bin seit 3 Tagen total fertig. Kann nur schlafen und wenn ich schlafe, dann tief und fest. Wie man so schön sagt, es könnte neben mir was explodieren... Ich würde es nicht hören... Bekomme unglaublich schlecht Luft und habe ...

von Casper93, 38. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.