Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen am 25.10.2018, 11:13 Uhr

Mein Baby geht zur Tagesmutter :(

Wir machen heute Eingewöhnung denn in 5 Wochen muss ich wieder arbeiten. Ich bin etwas traurig, obwohl ich das mit dem Großen schon mal gemacht habe.

So gerne würde ich länger zuhause bleiben.

 
7 Antworten:

Re: Mein Baby geht zur Tagesmutter :(

Antwort von Tuffy83 am 25.10.2018, 13:31 Uhr

Oje, das ist früh! Geht aber manchmal nicht anders. Wünsche euch, dass alles klappt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby geht zur Tagesmutter :(

Antwort von good4nothing am 25.10.2018, 15:08 Uhr

Oh je, das ist ja recht früh. Mein Ältester wurde auch sehr früh stundenweise von einer Tamu betreut, da war er 3 Monate. Ich musste das Gott sei Dank nur 2 Monate machen, dann war der Papa zu Hause. Aber ich hadere immer noch damit, dass wir das nicht vermeiden konnten. Ich war damals noch im Studium und hatte 2 Nebenjobs, es ging einfach nicht anders. Dennoch wünschte ich mir, es wäre anders. Bei meiner Tochter habe ich dann als sie 2 Monate alt war, meine Prüfungen zum ersten Staatsexamen gemacht. Das ging rund 3 Monate. Dauerstress und keine entspannte Babyzeit. Mir tut es richtig weh, dass ich diese Zeit mit beiden nicht richtig hatte. Bei no. 3 und 4 konnte und kann ich die Elternzeit endlich ohne Druck genießen, das ist auch für die Kinder schön.
Eigentlich wollte ich dich gar nicht so lange zutexten, sondern einfach alles Gute für die Zeit zurück im Job wünschen. Aber momentan denke ich wieder oft an die "verlorene" Babyzeit meiner zwei Großen und das macht mich immer bisschen traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby geht zur Tagesmutter :(

Antwort von Dorobe84 am 26.10.2018, 5:35 Uhr

Ich hoffe das alles gut geht! Ich arbeite auch schon wieder! Aber ich muss sagen, ich finde es gut!! Ich komme nach Hause und bin wieder voller Energie! Es ist schön auch wo anderst gebraucht zu werden..
ich hoffe du musst nicht so viel arbeiten?! Ich arbeite vier Tage im Monat und die Jungs werden von meiner Mutter bei mir zuhause betreut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby geht zur Tagesmutter :(

Antwort von Finnarwen am 27.10.2018, 0:22 Uhr

Es lief katastrophal. Die Tagesmutter war nach 2 h erleichtert ihn mir wieder zu geben. Er sei fröhlich aber schwierig.

Er nimmt halt keine Flasche, trinkt aber vom Becher und isst Püree. Sie will jetzt unbedingt das er aus der Flasche trinkt. Ich bin total am Verzweifeln gerade. Eine neue Tagesmutter finde ich so schnell nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby geht zur Tagesmutter :(

Antwort von Tuffy83 am 27.10.2018, 12:10 Uhr

Oje das klingt ja nicht so gut. Darf die Tagesmutter ein Kind ablehnen? Vor allem: wenn er aus dem Becher trinkt, warum muss er aus der Flasche trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby geht zur Tagesmutter :(

Antwort von Fünkchen 2016 am 27.10.2018, 22:17 Uhr

Ist doch super wenn er aus dem Becher trinkt! Viel besser!
Gewöhn ihm bloß nicht die Flasche an deswegen. Klingt als wäre sie zu faul ihm den Becher zu geben-unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby geht zur Tagesmutter :(

Antwort von good4nothing am 28.10.2018, 10:02 Uhr

Ein 6 Monate altes Baby schwierig? Klingt für mich, als hätte da jemand seinen Job verfehlt.
Habt ihr eine zentrale Vermittlung? Dann dort einfach wieder vorstellen und Ersatzangebot erbitten. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.