Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 05.12.2018, 10:09 Uhr

Magen-Darm

Seit zwei Tagen verweigert die Schlumpfine Brei oder kotzt ihn wieder raus und hat auch sonst wenig Appetit, aber sonst geht es ihr gut. Heute jetzt hat es mich erwischt, Magen-Darm. Nur dass es mir überhaupt nicht gut geht ... und die Schlumpfine turnt fröhlich rum.

Was macht Ihr mit Brei bei Magen-Darm? Den Morgenbrei hat sie die letzten zwei Tage komplett verweigert, heute nach sechs Löffelchen wieder rausgebracht. Mittagsbrei hat sie gegessen, wenn auch nicht ganz so viel und begeistert wie sonst, vorgestern kam er wieder raus, gestern ist er drin geblieben.

Abendbrei hat sie vorgestern nach einem Löffel wieder rausgebracht und dann verweigert, gestern beim ersten Löffel gewürgt, da hab ich es direkt wieder gelassen.

Würdet Ihr jetzt komplett wieder auf Muttermilch gehen, bis es ausgestanden ist? Oder weiter Brei anbieten, natürlich ohne irgendwas zu erzwingen? Muttermilch behält sie drin, hat die letzten Tage aber deutlich weniger Hunger. Wobei ich dann gar nicht weiß, wie ich merke, wenn es wieder vorbei ist.

Temperatur hatte sie vorgestern Abend mal 38 Grad, sonst alles normal, daher will ich jetzt auch nicht zum Kinderarzt, was soll der denn machen ... und insgesamt ist sie vielleicht etwas ruhiger, aber sonst fit und gut drauf.

 
4 Antworten:

Re: Magen-Darm

Antwort von Tuffy83 am 05.12.2018, 12:50 Uhr

Ich würde 2 Tage Schonkost also Muttermilch machen. Danach wieder anbieten. Das hatte der Kinderarzt bei meinem Neffen auch geraten.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Finnarwen am 06.12.2018, 0:02 Uhr

Ich hab bei meinem Großen immer direkt wieder voll gestillt, wenn er krank war. Vor allem weil er die Kuschelnähe gebraucht hat. Da kann man sich auch mal Schmerzmittel sparen.
Aber so schnell hungern unsere Babys nicht aus. Nur genug Flüssigkeit ist wichtig.

Bei uns ist auch gerade volle Erkältung mit Halsschmerzen. Bei der Tagesmutter hat er nix gegessen und bei mir ganz viel gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von weekend am 06.12.2018, 7:34 Uhr

Danke für die Antworten!

Mittagsbrei (da hatte ich die Antworten noch nicht gelesen) hat sie gestern wieder super vertragen, nur etwas weniger gegessen, und da sie nachmittags ständig mit Hunger kam und ich das Gefühl hatte, dass sie auch nicht satt wird (mehr Still-/Kuschelbedarf hatte sie die letzten Tage nicht), haben wir mal den Abendbrei gemacht, war dann alternativ als meine Schonkost geplant.

Sie war happy, als sie den Löffel gesehen hat und hat gewürgt, als sie den Brei nur gerochen hat. Also direkt angelegt. Da war sie dann aber auch eher unzufrieden, hatte ich das Gefühl, so als würde sie nicht richtig satt werden. Und heute Nacht habe ich auch ewig gestillt, normal ist dass links-rechts-zack-fertig, inzwischen.

Werde heute mal schauen, vormittags nur stillen, da hat sie meist eh nicht mehr ganz so viel Hunger, mittags Brei und abends wenn dann Getreide-Obst und nicht Milchbrei, da scheint sie ein sehr gutes Näschen zu haben, ob sie den verträgt. Da hatte sie ja auch nach fünf Monaten nur gewürgt und nach sechs Monaten hat sie ihn begeistert weggeschlotzt.

Mir geht es heute wieder gut, musste wohl nur gestern einmal alles raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Finnarwen am 06.12.2018, 20:15 Uhr

Mal ein Tipp für die Zukunft: wenn das Kind krank ist, probiere einfach alles aus was es mag.

Mein Großer hatte einen Fieberanfall als er 2 war und wollte kaum essen. Dann hat die Krankenschwester Wurstbrot gebracht und meinte: es ist egal ob er nur die Wurst isst, Hauptsache er isst.

Wenn deine Kleine nur Früchte essen möchte probier die anderen Breis nur kurz. Gib Früchte egal ob dafür Zeit ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm

Oh Gott ich glaub mich hat es erwischt. Hatte heute morgen schon so komische Geräusche im Magen Darm Trakt und dann trinke ich zwei schlücke von meinem Kaffee und los ging es mit so hölligen magenschmerzen Übelkeit und Durchfall. Jetzt Kämpfe ich mit diesen magenkrämpfen und ...

von Milas2018, 34. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magenschmerzen

Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen ob noch jemand Magenschmerzen in der Schwangerschaft hat / hatte. Ich habe mehrmals hier geschrieben, dass meine jetzige Schwangerschaft Wirklich nicht ohne ist, jetzt kamen noch Magenschmerzen dazu. Vor ein paar Wochen hatte ich ne ganze ...

von natalie_92, 16. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm in der 17.ssw

Hallo, Leider hat mich mein Sohn tatsächlich angesteckt, trotz allen Hygienemaßnahmen.. Hänge seit heute Vormittag nur rum, habe mich erst nur nach Nahrungsaufnahme übergeben (Frühstück Banane, Mittag 2 kleine Salzkartoffeln) und Wasser blieb zumindest drin. Seit 3 std muss ...

von Naddelinchen, 17. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Erweiterte Darmschlingen? Verdacht auf Darmstenose

Hallo, ich war gestern beim Organscreening wo (nochmals) geschaut wurde ob beim Baby im Ultraschall erweiterte Darmschlingen zu sehen sind und tatsächlich sind sie wohl auf 14mm. Nun wurde ich zum fetalen MRT geschickt um genaueres heraus zu finden. Möglicherweise muss man das ...

von Selma1234, 37. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magenkrämpfe

Hallo ihr lieben , Am Samstag fingen bei mir krasse Magenkrämpfe an (8ssw) so das ich ne paracetamol nehmen musste die allerdings direkt wieder raus kam. Bin dann zur Notaufnahme wegen der krassen Schmerzen. Wurde Ultraschall gemacht alles gut ich soll noch ne novalgin nehmen ...

von Stephiebr, 9. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Darm oder UL-Schmerzen

Hallo Mädels, manchmal kann ich die Schmerzen nicht richtig lokalisieren. Sind sie am UL oder eben im Darm. Wenn sich Stuhlgang anschließt denke ich es war der Darm. Manchmal bin ich mir echt unsicher. Vor allem, wenn die Schmerzen nach dem Stuhlgang immer noch da sind. Ich ...

von Elofant88, 17. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magenschmerzen / Krämpfe

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Magenschmerzen. Meist bekomme ich Krämpfe und muss dann teilweise zur Toilette. Sollte ich da zum FA/Arzt? Am Donnerstag war ich zum Ultraschall beim FA, da war auch alles gut. Sie meinte nur, ich ...

von Kleeblatt01, 11. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben Hat noch wer von euch jetzt gegen Ende der Schwangerschaft mit Magenschmerzen zu kämpfen? Ich hab generell Probleme mit dem Magen, bin da bei Stress sehr empfindlich, hatte aber in den letzten Monaten ...

von Sporty87, 37. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Darmbewegungen oder Kindsbewegungen?

Huhu, wie kann man denn diese Bewegungen unterscheiden? Ich spüre oft am Abend auf der Couch oder im Bett und teilweise auch morgens im Bett, so kleine Bewegungen. Oft fühlt es sich an, als würde eine größere Blase platzen und wenn ich meine Hand drauflege, passiert es auch ...

von Muzi.95, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magenschmerzen Übelkeit

Huhu, ich brauche mal euren Rat, Ich habe immer wieder bauch Krämpfe (keine wehen) heute morgen hatte ich plötzlich krasse magenschmerzen und Übelkeit, sodass ich nicht mehr aufstehen konnte. Ging nach ca 30min wieder weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich ...

von lanka18, 22. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.