Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinky80 am 14.05.2019, 11:25 Uhr

Mädchen/Junge

Mein Kleiner wird bald 1 Jahr und ist so ein typischer Junge. Das kenne ich so in dieser Form von meinen anderen Kindern gar nicht. Sein erstes Wort war Auto. Bücher ohne Autos werden weggedrückt. Tierbücher mag er nicht besonders. Er sucht überall nur Autos. Besonders gerne mag er Züge, Straßenbahnen, Feuerwehrautos...Ist das bei den anderen Jungenmamas auch so? Oder wie ist es bei euren Kleinen Damen? Stellt ihr Unterschiede Mädchen/Junge fest? Ich würde ihm auch gerne andere Sachen zeigen, z. B. Kinderbücher mit Tieren, Kleidung oder Farben. Aber ohne Autos habe ich keine Chance. LG tinky

 
6 Antworten:

Re: Mädchen/Junge

Antwort von weekend am 14.05.2019, 20:39 Uhr

Habe ja ein Mädchen und wir sind sehr darauf bedacht, sie nicht als typisches Mädchen zu erziehen, daher gibt es querbeet alles als Spielzeug.

Sie interessiert sich bisher für alles, Papa steht auf Autos und Eisenbahnen, entsprechend gibt es da Bücher und Spielzeug, mag sie sehr gern.

Habe keinen Vergleich da Einzelkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen/Junge

Antwort von Kasslerin am 15.05.2019, 8:32 Uhr

Hallo, ich habe 2 Jungs und wir haben zwar jetzt keine Puppen etc aber sonst sehr viel verschiedenes Spielzeug.

Die beiden haben eine Spielküche, mein großer liebt Bücher über alles, egal in welche Richtung diese gehen.
Aber klar er spielt auch gerne mit Autos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen/Junge

Antwort von good4nothing am 15.05.2019, 10:40 Uhr

Entweder ist es eine Phase oder es wird euch ne längere Zeit begleiten, kann man jetzt noch nicht sagen. Bei unserer No.3 fing es mit Autos an, dann kamen die Busse und jetzt sind wir seit einiger Zeit mit Eisenbahnen zu gange. Tiere sind nach wie vor uninteressant, aber wir gehen in den Zoo oder gucken beim Spaziergang oder auf dem Spielplatz Käfer an. Um die Farben zu lernen wird gemalt, meist aber nur Eisenbahnen.
Bei No.4 besteht eindeutig Interesse an der Biologie, alles was grün ist, wird gezupft, Tiere werden angestaunt. Sein großes Hobby sind aber Bälle. Die liebt er und wirft sowieso permanent mit Dingen. Sprechen kann er mit seinen 12 Monaten aber nix, außer "Da", "Mama" und "Neinneinneinneinnein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen/Junge

Antwort von spanisheye am 15.05.2019, 18:16 Uhr

Mein großer ist durch und durch ein Junge. Autos waren für ihn von Anfang seine Welt. Dafür mussten wir nichts machen. Auto war auch eins seiner ersten Worte heute liebt er Feuerwehr, alles technische und alles was tatsächlich sehr jungslastig ist. Er spielt aber schon mal mit ner Puppe, aber nur kurz.

Luisa spielt momentan mit Steckspielen. Aber sie liebt Handtaschen und Schuhe. Sie wird davon magisch angezogen zum Geburtstag bekommt sie ne Puppe. Mal sehen was sie daraus macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen/Junge

Antwort von kleinemine am 15.05.2019, 21:09 Uhr

Also meine Tochter wird jetzt 4 und ist mit allem gut zu beschäftigen:).

Mein Sohn der ist jetzt eins geworden ist auch mit allem zu begeistern. Ich würde jetzt nicht sagen er ist ein typischer junger da er mit Autos spielt. Ihn interessiert aktuell noch alles egal ob es die Puppe von der Schwester ist oder Einfach nur ein luffbalong

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen/Junge

Antwort von Späti79 am 18.05.2019, 20:01 Uhr

Unser Zwerg spielt mit Autos, wie mit Puppen. Lieblingsbuch ist "Räuber Ratte" und er lässt sich gerne vorsingen und liebt es, zur Musik zu tanzen....

Ich kann nichts Jungen-typisches feststellen.
Unsere Tochter (12) ist aber auch nicht typisch Mädchen in dem Alter. Zwar pubertär, aber eher burschikoser, als die Mädchen um sie herum.
Wir achten da nicht drauf, dass sie geschlechtsstypisch spielen o.ä. und lassen sie machen, solange sie Spaß haben.
Unser Sohn bekommt auch zum 1. Geburtstag eine Puppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint ihr Junge oder Mädchen?

Hey, nicht mehr lange dann ist es soweit. Mich würde interessieren was ihr meint. Junge oder Mädchen. Die Aufnahme ist von unten. Geschlecht befindet sich im Kreis. Hab schonmal einen Beitrag geschrieben hierzu. ...

von Najarasarah, 35. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen :) oder Junge :)

Moini zusammen, aktuell bin ich der 17. SSW. Beim Ersttrimesterscreening in der 13. SSW, haben wir das Geschlecht von unserem kleinen Wunder erfahren. Da wir die 13. Woche als sehr früh zur Bestimmung des Geschlechts finden, würden wir uns freuen, was ihr auf dem Bild ...

von Jessi.Fl, 17. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder junge 😊

Hallöchen Ich komme grade vom FA und wir bekommen zu 95% ein kleines Mädchen

von Lena_8593, 17. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo, Wollte euch mal Fragen, was ihr denn meint, anhand meines Ultraschallbildes was für ein Geschlecht es denn sein kann. Bekomme bei jedem Termin etwas anderes gesagt und bin jetzt fast ...

von Jacky2306, 30. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben! Ich habe in der 17+1 mein outing bekommen. Da es eine Überraschung werden sollte habe ich mir das Geschlecht aufmalen lassen und wir haben gender reveal gefeiert. Dadurch konnte ich die Ärztin nicht fragen ob und wie sicher das man es den schon sieht. Auf dem ...

von Ami2395, 21. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge

Die Beine sind halt immer zu Was sagt ihr? Als ich mal mein Jungen Outing gepostet hatte meinten eigentlich alle, dass es ein eindeutiger Junge ist ...

von Emilia102, 32. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hey Mädels, es gibt ja so viele Mythen um, wenn man 4-5 Tage vor ES GV hat, dass es ein Mädchen wird und wenn es kurz vor oder am ES selbst, ein Junge.. Passt das bei euch? Würde mich echt mal interessieren ...

von Glücksbärchi, 26. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge od. Mädchen ?

Hallo, Ich lese immer wieder das einige sich gut auskennen mit den Ultraschallbildern und vll könnte mir jemand seine Meinung zu meinem letzten Bild geben , habe nächste woche (19 ssw) meinen Termin wieder und hoffe auf ein outing Es würde mich einfach intressiern

von Stephie_____xx 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen????

Hallo ihr lieben, seit mitte Oktober liegt mir nun ein Ultraschallbild vor, was mir Rätsel aufgibt. An diesem Tag wurde die NFM gemacht sprich Geschlecht war nicht Thematik. Nun meinte aber meine Frauenärztin mir ein Bild mitzugeben wo genau von unten zwischen den Beinen ...

von Powermama83, 15. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Typische Mädchen / Jungen Anzeichen?

Ich bin ja mit unserem 6 Kind schwanger. Wir haben bisher 2 Jungs und 3 Mädchen. Und mein Mann meint immer wir bräuchten gar keine Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren aber ich denke dass es vielleicht auch Zufall sein könnte das es immer gleich lief bei den Mädels und ...

von Ich-unverbesserlich, 6. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.