Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 10.02.2018, 17:39 Uhr

Machen eure Männer noch Party ?

Die Frage klingt bestimmt komisch, aber die letzten 10 Wochen geht mein Mann bestimmt 1-2 die Woche raus, mit seinen Kumpels , zum saufe . Also Kneipe, oder bar, oder fussballabend. Diese Woche geht er zum dritten Mal raus und ich habe die Schnauze gestrichen voll. Ich bekomme unser drittes Kind und er flippt jetzt aus. Habe ihm das schon tausendmal gesagt, das mich das nervt. Völliges Unverständnis, ich bin am Ende die böse.
Er ging heute früh weg, also kümmere ich mich wieder alleine um die Kinder, kümmer mich heute Abend um die Kinder und morgen den halben Tag auch, weil er sich so schlecht fühlt. Der große ist aktuell auch so Mega anstrengend, steht jeden Morgen zwischen halb 5 und 5 auf. Naja, die dicke Mutti kann ja wieder um 20 Uhr ins Bett.

 
13 Antworten:

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von lisalisa123 am 10.02.2018, 20:13 Uhr

Schade das dein Mann dich so hängen lässt.
Aber beim dritten Kind das große muffensausen? Ich meine er kennt es doch, war er bei den anderen beiden auch so ?

Mein Mann ist nicht der Party/weg-geh Typ. Er arbeitet nachts und ist tagsüber Zuhause und genießt die Zeit mit unserem Sohn. Klar es gibt auch die ein oder andere Sache wo ich mir denke 'ach Mensch, das müsste sich ändern' aber größtenteils ist er wirklich da wenn ich ihn brauche. Wenn er abends Mal Zuhause ist bringen wir den kleinen zusammen ins Bett, was ich auch sehr schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von Kristina94, 26. SSW am 10.02.2018, 20:25 Uhr

Ne mein Mann ist da anders, er arbeitet aber auch permanent und wenn er mal Wochenende frei hat dann verbringt er Zeit mit uns. Aber manchmal möchte er auch gerne Zeit für sich haben und geht in die Garage bastelt an seinem Motorrad oder trinkt Bier mit seinem Freund. Nur Partys machen ist nicht mehr seins und das freut mich auch sehr.
Ich glaube ich würde anders durch drehen und nicht damit klar kommen vor allem habt ihr noch weitere Kinder und du brauchst auch Zeit mal für dich oder das ihr zusammen alle was unternimmt. Echt schade das er dass nicht sieht bzw. kein Verständnis hat . Aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ich dir Helfen könnte, habe keine leider Tipps/Ratschläge. Tut mir wirklich leid, ich hoffe das ändert sich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von Späti79 am 10.02.2018, 22:32 Uhr

Meinen Mann habe ich heute vor die Türe gesetzt. Hier ist ja Karneval und er geht mega selten raus. Also hab ich ihn genötigt ;-)
Allerdings würde ich so dauerhaftes Rausgehen und das Überlassen der Kinder an mich nicht dulden. Egal, ob schwanger oder nicht, wobei schwanger erst recht nicht.
Mal rausgehen oder Freunde treffen, bitte gerne, aber dreimal die Woche.....no-go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von Clue, 27. SSW am 10.02.2018, 22:41 Uhr

Drei mal die Woche find ich auch ein bisschen viel... meiner geht such immer mal Bier trinken, aber eher einmal in drei Wochen - und selbst das finde ich schon immer blöd. Aber eher subjektiv gesehen. Objektiv fife ich es total in Ordnung, wenn er mal was trinken geht.
Feiern geht er alle paar Monate mal, also echt selten - darüber bin ich sehr froh, weil er dann immer sehr betrunken nach Hause kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von annaouschka am 10.02.2018, 23:24 Uhr

Also mein Mann geht nicht allein weg.
ist eher zu übervorsichtig.
Hab ihn nochmal überzeugen können für ein paar tage in Urlaub mit mir zu fahren. Die erste Frage die erstellte: Ist da ein Krankenhaus in der Nähe? und Denkst du wirklich, wollen wir nicht lieber zu haus bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von AndreaM83 am 11.02.2018, 0:04 Uhr

Seit ich schwanger bin geht mein Mann auch öfter aus als sonst, zwar nur so ein bis zwei mal im Monat, aber nervt mich auch total. Zumal er vorher kaum aus dem Haus zu kriegen war und ich oft allein unterwegs war, selbst zu Geburtstagen.
Bin natürlich schon auch neidisch das sich für ihn nicht viel geändert hat, sogar punkto Rauchen musste ich mir sagen lassen, das das für ihn ja auch gar kein Problem wäre aufzuhören...er weiß gar nicht was es bedeutet auf so viel zu verzichten. Fühlt sich manchmal wie böse Absicht an, weiß ja das es so nicht ist, aber trotzdem...
Sonst kümmert er sich aber zum Glück geht einkaufen, zum Tierarzt etc, alles was mir zu anstrengend ist.
Ist unser erstes Kind deswegen hoffe ich das er sobald die Kleine da ist mehr zu Hause ist.

Kann dich gut verstehen, da ihr schon Kinder habt sollte er dich aber mehr unterstützen, das musst du einfordern. Und da die Männer zur Zeit eh alles auf die Hormone schieben kann man auch mal ordentlich meckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von weekend, 29. SSW am 11.02.2018, 0:34 Uhr

Mein Mann ist eh nicht der Weggeher und noch gehen wir einfach zusammen aus, wenn wir wollen. Ist halt noch kein Kind da. Oder haben Freunde zu Gast (wie bis gerade eben) oder sind bei Freunden. Mich stört es überraschend wenig, alkoholfrei zu bleiben (ich liebe Rotwein, Whisky, Gin Tonic, Obstbrand ... jetzt beschränke ich das eben darauf, am Glas meines Mannes zu schnuppern), das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Habe mir aber gute alkoholfreie Alternativen gesucht, um eben auch was besonderes zu trinken.

Das klingt echt ätzend, was Dein Mann da abzieht. Ich glaube, das würde ich dann genauso machen - mit Mädels weggehen, Thermenabend, eben eine Auszeit, zum ihm zu zeigen, was er da gerade von Dir verlangt.

Gibt es möglicherweise Alternativen, die Ihr zusammen machen könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von good4nothing am 11.02.2018, 4:28 Uhr

Ohoh, das klingt für mich nach Alltagsflucht. Da hat er sich aber auch den dümmsten Moment dafür ausgesucht. Ich weiß nicht, wie oft du schon mit ihm darüber gesprochen hast, ich würde da wahrscheinlich pausenlos ihm die Hölle heiß machen, was vermutlich aber auch nicht zum Erfolg führen würde. Mein Tipp, plane du mal einen Tag am Wochenende auswärts mit einer Freundin oder bei deiner Mama, so dass er die Kinder hat und auf dich verzichten muss. Sag ihm aber auch klipp und klar, dass du dir in diesem Modus eine Ehe nicht vorstellst. Freiheiten sind OK, aber die Menge macht das Gift. Wenn er ständig auf Piste ist, stehst du ja nicht nur mit den Kindern alleine da, sondern auch mit dem Haushalt und allem drumherum. Du brauchst auch deine Ruhepausen, das musst du ihm irgendwie deutlich machen.
Vielleicht ist es hilfreich, wenn du dein Problem mal im Partnerschaftsforum postest, ich finde, die haben da manchmal ganz gute Ideen, wie man sich verhalten sollte.
Wie sah das denn vor der Schwangerschaft aus? War das Kind auch sein aktiver Wunsch oder eher deiner? Wie schaut bei euch generell die Rollenverteilung aus, eher klassisch oder er und sie absolut gleichberechtigt?
Halt die Ohren steif und ich wünsche Dir dennoch einen schönen Sonntag. Ich würde dem Herren aber auch keinen Schontag nach der Party einräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von Desi81, 30. SSW am 11.02.2018, 8:08 Uhr

Huhu,
Ehrlich gesagt find ich 1-2 mal die Woche weggehen nicht so schlimm , im Gegenteil tat es uns auch oft gut wenn jeder was für sich hatte. Und ich denke da sind wir eher am knackpunkt- euch fehlen Absprachen hierzu, sei es über das Ausmaß zb weggehen ist ja ok, aber muss ja nicht jedes mal im vollrausch enden und der Ausgleich für dich. Wann kannst du was Unternehmen, wo gönnt er dir im Gegenzug ne Pause? Zb einer darf samstags ausschlafen einer am Sonntag oder der Sonntag wird immer gewechselt.
Ich würd genau da Abmachungen treffen und ich denk wenn er dir entgegen kommt tust du dir leichter mit seinen Fluchten und er wird auch merken dass es dann weniger Streit gibt.
LG Désirée aus dem Aprilbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von spanisheye am 11.02.2018, 8:43 Uhr

Nein, aber unsere Partyzeiten sind vorbei. Haben uns vor dem erstem Kind ordentlich ausgelebt. Vermissen heute nichts davon obwohl es eine intensive und tolle Zeit war.

er trifft sich hier und da mal mit seinen Kumpels zu Zockabende/Männerabende das ist aber so 3-4 im Jahr. Es sind ja fast alle Familienväter oder werdende Väter.

Wir sind beide auch schon 36 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von Equi am 11.02.2018, 9:17 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
Der Kinderwunsch war von uns beiden gleich stark ausgeprägt.
Ich habe ihn auch gefragt, ob er jetzt einfach flüchten muss, weil wir ihn nerven , oder ähnliches. Nein, er hat halt jetzt Zeit und Bock drauf.
Mein Mann hat gerade Urlaub. Normalerweise arbeitet er im drei Schicht Dienst. Unser Freunde haben alle Kinder, wir sind beide Anfang 30 und unsere partyzeit ist eigentlich auch vorbei. Zur meiner Mama flüchten macht keinen Sinn, sie wohnt unter uns
Körperlich bin ich nicht in der Lage raus zu gehen, oder ins Kino. Bin froh wenn ich um 9 im Bett bin, bei zwei kleinen Kindern die vor den Hühner aufstehen braucht man seinen schönheitsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von gini82, 26. SSW am 11.02.2018, 20:00 Uhr

Meiner macht das Gott sei dank nicht. Finde aber schon ekelig, wenn er ab und zu mal ein Bier trinkt. Das stinkt für mich erbärmlich und das ganze Schlafzimmer stinkt dann nach der Bierfahne. Würde ihm ganz klar sagen, dass du das ätzend findest. Er wollte das Kind auch, dann soll er sich jetzt zusammenreißen und dich unterstützen. Es ist genauso sein Kind. Wie würde er sich denn andersherum fühlen. Er wäre schwanger und du würdest immer einen drauf machen. Da wäre das Geschrei groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Männer noch Party ?

Antwort von Patte78 am 11.02.2018, 20:47 Uhr

Hm...also meiner geht so 1x die Woche weg. Zugegeben er kommt nicht spät nach Hause aber
Bin ehrlich, so langsam nervt mich das, weil er genau weiß...dass mir vieles jetzt schon schwer fällt und ich auch nicht wirklich mal zur Ruhe komme...nen 4 jährigen zu Haus...wo ich mich überwiegend kümmer und wenn er im KiGa ist...muss ich mich um unsere haussanierung kümmern...mit Füße hochlegen ist nicht.
Dazu schlafe ich jetzt seit 2-3 Wo auch immer schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Ich wollt mich mal erkundigen. Mein Ex Mann hatte bei unseren Kindern nie Interesse gezeigt an der SS.Also keine Nachfragen wie es mir geht oder Bauch streicheln wie einer da war. Vlt.war er durch die FG gehemmt.Wir haben nie drüber gesprochen.Die FG wurden ...

von Mützipütz, 5. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was haben eigentlich eure Männer gesagt?

Huhu... Wie haben eigentlich eure Männer so reagiert? Habt ihr es Ihnen schon gesagt? Wenn ja wie? Meiner war zu Haus , als ich getestet habe...war beim ersten auch schon so. Dachte ich mache Witze, als ich ihm den Test gezeigt habe. Und dann meinte er " Na, und du ...

von Patte78 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachhorchen, wie eure Männer sich so verhalten in der Schwangerschaft Meiner ist in der ersten Zeit echt zum Übervorsichtigen geworden: "Dann darfst du jetzt aber keine Chips mehr essen", "Dann darfst du ...

von pecanpie, 7. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer?

Irgendwie "nervt" mein Mann mich momentan, anfangs war er total Skeptisch was die SS betrifft, also ob diesmal alles gut geht usw. für mich verständlich nach den beiden FG und wie überraschend diese SS kam, ich hab auch versucht es emotional nicht so an mich ran zu lassen, aus ...

von Emipale, 13. SSW 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Ich noch nicht... Hab irgendwie Angst vor seiner Reaktion. Einen passenden Zeitpunkt hab ich auch noch nicht gehabt, immer nur Stress oder Streit. Ich hab eine 20 Monate alte Tochter, und er wollte eher keine Kinder mehr. Ich aber schon!

von Spätzlesfresser, 8. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

was Männern so alles auffällt...

... Bei uns in der Küche hängt ein Kalender mit Geburtstagen, Arztterminen und so. Gestern hab ich mal ausgerechnet wann meine fruchtbaren Tage im August sein müssten und diese in besagtem Kalender markiert. Also eigentlich hab ich nur nen strich von einem Datum zum anderen ...

von Sonne600 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.