Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 01.02.2019, 16:01 Uhr

Lieblingsspielzeug

Die Schlumpfine ist völlig angetan von meinen Wasserflaschen (1,5-l-Einweg), die bekommt sie leer immer mal, begeistert sie sowohl wenn sie auf meinem Schoß sitzt als auch auf dem Boden. Rollt weg, springt hoch, wenn sie draufhaut und wenn sie sie dann am Verschluss erwischt reckt sie sie wie ein Zepter in die Luft.

Haben Eure Schlümpfe da auch Alltagsgegenstände, die sie begeistern, auf die man vielleicht gar nicht so kommt?

Und für was für Spielzeug begeistern sich Eure Kids noch so? Ich finde es gerade schwierig, passendes Spielzeug zu finden. Sie spielt mit so einer Holzeisenbahn immer Zugunglück (umschmeißen und auseinandernehmen), die ist aber eigentlich erst ab einem Jahr. Und dann haben wir von Fisher Price so Würfel, wo bissl was zum Drehen und so dran ist, die findet sie auch gut. Wenn sie dann mal sitzen kann, bekommt sie denke ich noch so einen großen Motorikwürfel. Aber im Moment ist es noch schwierig, finde ich.

 
7 Antworten:

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von good4nothing am 01.02.2019, 19:46 Uhr

Töpfe und Backpapier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Patte78 am 01.02.2019, 21:08 Uhr

Ja...Backpapier kommt hier auch gut an...und sein Tamburin...trommelt und rasselt wie blöde damit. Dazu wird gelacht, gequasselt und gejauchzt ohne Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von kleinemine am 01.02.2019, 21:37 Uhr

Wie spielen hier auch gerne mit einer wasserflasche. Wir haben jetzt eine kleine wasserflasche mit Wasser und bügelperlen gefüllt.

Er spielt allgemein aber auch gerne mit den Sachen von seiner Schwester bzw er nimmt sie in den Mund und schaut sich die Sachen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Mondfrau14 am 02.02.2019, 9:49 Uhr

Wir habn so ein "Spieltrapez" aus Holz, zum Drunterliegen ..und da baumeln Holzsachen runter,das liebt sie sehr. Mittlerweile sitzt sie gern davor und fasst alles an,lutscht drauf herum usw. Ich hab einen Montessoriball,den kann sie gut angreifen,aus Stoff,und einen normalen kleinen weichen,mit denen spielt sie voll gern,auch Wegschmeißn...und meine Igelbälle (Physiotherapie...) ,auf die steht sie auch... Kuscheltiere,wo lange Dinger dran sind,zum Ziehen und Kauen...
Und Schnüre jeglicher Art,da schreit sie vor Begeisterung....auch die,die vorn an meiner Jogginghose runterhängen ....geb ihr aber nie welche,die lose sind und sie allein wär damit. Stofftaschentücher,damit lässt sich super herumwacheln. Babystoffbücher. Auch die aus Pappe,leider kaut sie die hat alle an... Papier natürlich,aber da sie es immer isst...lass ich das momentan... Die Holzringe von dem Stapelturm mag sie auch schon gern,weil man die durch die Löcher drin so gut angreifn kann....
Die leere Wasserflasche werd ich mal ausprobiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von jazzman2012 am 02.02.2019, 11:22 Uhr

Emma liebt ihr plappertelefon von fisher price, die stapeltürmchen von IKEA und momentan ist ein kantenschutz ihr absolutes Lieblingsspielzeug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Tuffy83 am 02.02.2019, 18:14 Uhr

Hier ist es ganz klar das Bobby Car ihres Cousins! Der Cousin wird nächste Woche 1 Jahr alt und übt gerade laufen. Er darf meine Madame auf dem Bobby Car schieben! Super süß die 2!
Ansonsten sind Schnürre hier auch ganz hoch im Kurs. Und mein Reitsportkatalog- der ist schon komplett zerfetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von bellasnoopy83 am 04.02.2019, 6:45 Uhr

Guten Morgen,

im Moment spielt er gerne mit seinem Motorikwürfel und seinem Spiel-Spass-Lerntisch. und halt mit den kleinen sachen wie Oball, Bälle allgemein, Spieltelefon, Fütter mich Dino.
aber auch sehr hoch im Kurs Zeitung fetzen oder Mama ihre zusammengelegte Wäsche auseinander nehmen.

Im Mom übt er das aufstehen fleissig, deswegen muss ich auch das Kinderbett nun ganz runter machen, da er heute Nacht mehrmals gestanden hat.


Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.