Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie89 am 30.08.2019, 13:20 Uhr

Laufen und frei stehen

Hallo zusammen,

gibt es noch andere Eltern von Kindern die noch nicht frei stehen und nicht laufen?
Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und kann weder frei stehen noch laufen. Er läuft seit 6 Wochen an beiden Händen... Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Er war mit krabbeln und sitzen etc. auch eher spät dran (11 Monate).
Bei uns startet in 3 Wochen die KITA und ich hätte mir sehr gewünscht dass er es bis dahin kann, weil es ihm meiner Meinung nach den Start dort erleichtern würde...

LG

 
3 Antworten:

Re: Laufen und frei stehen

Antwort von kleinemine am 30.08.2019, 19:36 Uhr

Hallo :) ,

Emil krabbelt erst seit Anfang mai. Er wurde im April 1 Jahr. ( Er ist in der 35 ssw geboren ) Er läuft nun an der Hand aber alleine mag er noch nicht laufen. Stehen kann er alleine aber nicht sehr lange. Ich mach mir da keine Gedanken. Irgendwann wird er einfach los laufen:).

Dafür spricht er sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen und frei stehen

Antwort von AndreaM83 am 30.08.2019, 20:25 Uhr

Die Tochter meiner Freundin ist 20 Monate und läuft erst seit ein paar Wochen, von meinem Chef der Enkel hat auch erst mit fast 2 Jahren angefangen. Er sagt ist einfach ein faules Kind
Ariana lief schon mit 10 Monaten und ehrlich gesagt bin ich traurig dass die babyphase so schnell vorbei war. Ich hab mich jedes mal gefreut wenn sie mal zwischendurch gekrabbelt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen und frei stehen

Antwort von weekend am 31.08.2019, 22:33 Uhr

Das kommt auch in der Kita von alleine, keine Angst. Die Schlumpfine ist mit ca. 14 Monaten gelaufen, Kitastart war mit 11,5 Monaten und das war auch kein Problem. Ein anderes Mädel ist 4 Monate älter als sie und ist erst gelaufen, als die Schlumpfine in der Kita gelaufen ist.

Das war sehr süß, daheim ist die Schlumpfine schon etwa 2 Wochen gelaufen, in der Kita aber noch nicht (daheim und Kita sind einfach zwei Paar Schuhe), dann war Kita-Sommerfest, samstags, da ist sie auf einmal durch die Kita gewetzt und die 4 Monate ältere hat an diesem Tag beim Sommerfest überhaupt die ersten echten freien Schritte (also nicht nur der Meter von Mama zu Papa) gemacht. Ab Montag sind sie dann beide in der Kita gelaufen.

Und die Schlumpfine ist erst gelaufen und hat dann frei gestanden. Sie hat sich irgendwo hochgezogen, ist von da todesmutig losgelaufen und sich irgendwo hingeschmissen (gegen Mama oder auf die Couch). Probleme bekam sie immer, wenn nichts kam, gegen das sie sich werfen konnte, denn auch das Hinsetzen aus dem Laufen kam erst später.

Stress Dich nicht, kommt alles. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann kaum noch laufen 🙊

Hallo ihr Lieben, Wie gehts euch? Hab seit 1-2 Wochen totale Probleme beim laufen.. Ich habe so einen starken Druck nach unten und auf die Blase, dass ich kaum laufen kann Habt/ hattet ihr das auch und wenn ja kann ...

von Emilia102, 32. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ins Krankenhaus laufen?

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an die, die schon einmal ein Kind bekommen haben. Derzeit beschäftige ich mich mit der Klinik - unter anderem mit dem Weg dort hin. Ich würde gerne wissen, wie schwer euch das Gehen unter Wehen gefallen ist, da ich überlege, wegen der ...

von Minimäuschen, 25. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure schon?

Hi. Irgendwie sind alle Babys um uns herum schon am Laufen und obwohl ich es eigentlich entspannt sehe, gerate ich ins Vergleichen. Unsere Kleine läuft an den Händen, aber noch nicht alleine. Sie übt gerade das freie Stehen. Denke es dauert nicht mehr all zu lange, aber bin ...

von Vogelfrau 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stehende schmerzen Vorsicht sehr lang sorry

Hallo, jetzt muss ich auch mal jammern. Seit Wochen sind wir nun krank, meine Tochter ist deshalb mehr zuhause als in der Kita und mein Mann kann auch nicht immer zuhause bleiben wenn sie krank ist, zumal er schon genug eigene Krankheitstage dieses Jahr gesammelt hat. Ich ...

von MaZi.05.08 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die Zeit scheint still zu stehen

Bis Freitag ist noch so lange hin. Vorher testen ist sinnfrei Die Zeit scheint trotz arbeiten und Ferienbeschäftigung mit dem Großen nicht zu vergehen. Es zieht und drückt immer noch überall, die Übelkeit hat gestern ne Pause eingelegt. Und ...

von Schafinchen 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ich konnte nicht wieder stehen :-))) schaut mal hab ich heute gekauft

Hallo Mädels Heute ging ich mit meiner Mutter so durch die Stadt und beim rum schauen konnte ich nicht mehr wieder stehen und hab schon eine kleinigkeit für mein würmchen gekauft :-)))) Die süssen söckchen hat die werdene Oma gekauft :-))) Lg ...

von silvi84, 14. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Endlich stehen unsere Namen auch fest

Bei einem Mädchen wird es eine Josefin und bei einem Jungen ein Joshua Ben. Ich bin happy das wir uns einigen konnten, obwohl ein bisschen traurig bin ich schon, da ich von Maximilian zurücktreten musste

von Schlumpfinchen1980, 15. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Treppen laufen und schwanger?!

hey mamis, ich hab mal ne frage, meine fa meinte letzens ich soll kein sport machen wo das kind im bauch durchgeschüttelt wird also nicht hüpfen oder reiten oder so. wie ist es denn eig bei treppen schnell hoch oder runter laufen? weil ich merke schon dass es ganz schön wackelt ...

von Lindalove92, 6. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Und der Bus bleibt wieder stehen...........

Hallo Mädels, ich möchte mich verabschieden, hab gestern wehen gehabt und heute die Abbruchsblutung. Es sollte nicht sein. Dann auf ein neues, es wäre ja auch zu schön um war zu sein, wenn es beim 1st. mal geklappt hätte bei der Kiwu ...

von Trollprinzessin 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

wollen eure Kleinen auch schon auf die Füßchen stehen?

Hallo Zusammen, wollte mal hören, ob eure Kleinen auch schon auf die Füßchen stehen wollen? Luise zieht sich sehr gerne an meinen Händen vom Liegen in den Sitz. (z. B. auf der Wickelkommode) Aber anscheinend reicht ihr das nicht mehr, denn sie versucht sich nun seit geraumer ...

von bamel22 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.