Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 22.02.2019, 20:45 Uhr

Krippe

Hallöchen ihr Lieben,

unsere kleine Prinzessin hat jetzt die ersten 7 Tage Krippe hinter sich, wir haben am 14. mit der Eingewöhnung angefangen. Die ersten zwei Tage war ich bzw mein Mann noch die anderthalb Stunden mit drin. Montag sollte ich 15min draußen bleiben, aber es hat recht gut geklappt und so dürfte ich nach 30min wieder rein. Dienstag haben wir auch noch mal 30min gemacht. Mittwoch war sie dolle müde und morgens schon quakig. Da haben wir aber trotzdem 1 Stunde gemacht. Und sie hat fast die ganze Zeit geweint, da blutet einem ja das Mamaherz. Gestern war's wieder ne Stunde und ich bin aber dieses mal gefangen bzw gefahren. Ich war tanken und einkaufen. In der Zeit hat sie wohl nur mal gemeckert weil sie die Belagerung der anderen Kinder nicht so toll findet. Heute hab ich gedacht, das wird gar nichts. Es war ja klar dass sie sich in der Krippe schnell ansteckt. So hatte sobald recht fix die Schnoddernase zurück. Und dabei waren wir sie grade wieder los. Naja. Heute Nacht war's jedenfalls soweit. Ab 3 Uhr ging gar nichts mehr. Sie hat nur noch geweint und gehustet. Also gab's Hustensaft, nochmal Nasentropfen und dann durfte sie zu mir ins Bett, Papa ist die Woche beruflich unterwegs. Sie hat lange gebraucht um zur Ruhe zu kommen. Um 7 Uhr war sie endlich richtig eingeschlafen und hatte ne Position gefunden, wo sie atmen konnte. Ich hab sie also schlafen lassen als der Wecker geklingelt hat. 30min später ist sie wach geworden, war gut drauf, hatte kein Fieber, hat gut getrunken. Also hab ich sie in die Krippe gebracht. Auch heute war sie wieder 1 Stunde allein. Und auch heute bin ich nach Hause gefahren. Ich hab geduscht und gefrühstückt. Da hatte ich vorher keine Zeit zu :) Als ich sie wieder abgeholt habe, hat sie ganz friedlich gespielt und war nicht wie die letzten Tage auf dem Arm einer Erzieherin. Als sie mich gesehen hat, ist sie freudestrahlend zu mir gekrabbelt. Gott, war das süß. Montag soll ich sie in Jacke bringen und direkt gehen, d.h. sie ist die anderthalb Stunden allein. Und dann steigern wir uns langsam. Angemeldet ist sie von 7 bis 14 Uhr. Ich werde 30Std wieder arbeiten gehen, von 7.30 bis 13.30 Uhr. Ich fange am 1.4. wieder an und hab überhaupt keine Motivation. Ach, und mein Bauchbaby ist zurück. Vorgestern hat sie sich nachts das allererste Mal auf den Bauch gedreht, ich hab morgens nicht schlecht geguckt. Und die letzte Nacht hat sie auch auf dem Bauch verbracht. Mal sehen ob ich sie heute direkt auf den Bauch legen um es ihr leichter zu machen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Jessi und Emma

PS: Anbei noch ein Bild von heute Nacht, 4.30 Uhr etwa.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Krippe

Antwort von Kristina94 am 22.02.2019, 23:17 Uhr

Ich müsste auch am 1.4 eigentlich anfangen mit der Arbeit. Aber anscheinend gibt es während der Elternzeit Urlaub und somit wird dieser erst abgebaut und ich fange am 1.7 an. Ich will auch erstmal mit 32h probieren, besser wäre mehr weil ich schon lange aus der Pflege bin und ich hatte damals erst die Ausbildung abgeschlossen. Aber meine zwei brauchen auch ihre Mama.
Bei uns wird erstmal meine Mutter auf die zwei aufpassen und sobald die Große in den Kindergarten kommt, gebe ich Alina in die Krippe.
Aber die süße Emma macht das ja schon gut, ich finde es auch schrecklich weinend sein Kind zu überlassen. Drücke euch die Daumen das es weiterhin so gut läuft aber auch das sie nichts mit nach Hause schleppt.
Emma erinnert mich an meine Fiona, sie hat mit 4 Monaten ständig auf dem Bauch geschlafen, nächsten Monat wird sie 2 und es hat sich nichts geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.