Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Späti79, 27. SSW am 22.02.2018, 7:47 Uhr

Krankenhausbesichtigung

Wir waren am Montag auch in der Klinik meiner Wahl. Wir wollten uns den Infoabend mal anhören, da die Klinik hier im weiteren Umkreis bekannt dafür ist, viele Dinge anders zu machen, als andere Kliniken. Dazu sind sie Vorreiter in vielen Themen rund um die Entbindung.
So laufen spontane Geburten sehr ungesteuert hat, man begleitet die Eltern, aber man lässt der Natur seinen Lauf, solange es keine Probleme gibt.
Auch bei KS geben sie das Kind gleich auf die Brust der Mutter (dafür wird das OP-Tuch abgesenkt) und der Vater kann im OP abnabeln. Weiterhin werden nach dem KS die Eltern und das Kind nicht getrennt, sondern die Familie bleibt zusammen, bis es in den Kreißsaal geht.
Als absolute Überraschung wurde mir dann gesagt, dass auch nach zwei KS bei denen nicht zwingend wieder ein KS erfolgen muss. Das wird aber das Gespräch Ende Mai dort ergeben....
Ich war mega überrumpelt, denn innerlich war ich auf einen KS gepolt und bin nun doch froh, dass es zumindest evtl die Option einer Spontangeburt geben könnte.
Aber selbst den KS machen die dort nur nach Wehenbeginn, da sie meinten, Terminierungen seien zwar für die Klinik bequem, aber fürs Baby nicht optimal und das Baby geht vor. Traumhaft!!!!
Das einzige Ding ist, wir müssen zeitig los, also quasi mit ersten Wehen, da die Klinik knapp 40km weiter weg ist, Aber das wussten wir ja von Anfang an. Für deren Konzept nehme ich das gerne auf mich. Ich hab da nämlich schon ganz andere Sachen erlebt und die möchte ich nicht mehr haben!
Somit gehen wir nun entspannt und beruhigt in die letzten Wochen!

 
3 Antworten:

Re: Krankenhausbesichtigung

Antwort von Knutschi87, 30. SSW am 22.02.2018, 8:24 Uhr

Das klingt ja super Dafür würde ich auch die Anfahrt usw in Kauf nehmen.
Wäre ja echt toll wenn du dort spontan entbinden könntest... Und auch wenn ein Kaiserschnitt notwendig sein sollte sind die Voraussetzungen dort ja anscheinend echt klasse!
Drück dir die Daumen dass alles so wird wie du es dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesichtigung

Antwort von Späti79 am 22.02.2018, 9:42 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesichtigung

Antwort von AndreaM83 am 22.02.2018, 10:57 Uhr

Das beruhigt immer wenn man weiß man ist gut aufgehoben, klingt auf jeden Fall super, dafür würde ich die Strecke auf mich nehmen, zumal du ja scheinbar woanders schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Drücke natürlich auch fest die Daumen das du spontan entbinden kannst, aber Hauptsache für euch beide läuft's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.