Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 08.09.2019, 12:15 Uhr

Kinderlogik


Gerne ergänzen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kinderlogik

Antwort von weekend am 09.09.2019, 12:51 Uhr

Mit dem Essen nervt mich die Schlumpfine auch gerade ganz schön ... es ist ne Lotterie, was sie essen will und was nicht. Nur Müsli, Obst und Nudeln mit Sauce gehen immer. Dann versucht man es mit Engelsgeduld, natürlich ohne Druck, aber manchmal wütet sie dann richtig rum.

Manchmal will sie selbst löffeln, manchmal will sie mit den Fingern. Wenn sie löffeln will, es aber etwas gibt, was man mit den Fingern isst (oder umgekehrt), gibt es Stress. Dann drückt man ihr den Löffel in die Hand, sie will aber gefüttert werden - bis wir das dann raushaben, ist sie schon wieder sauer. Das dauert zwar nie lang an, aber mit Pech hab ich die Chance dann vergeben, dass sie isst, nur weil ich falsch lag. Fragen hilft nur bedingt, sie kann inzwischen zwar ziemlich gut ja-nein, aber eben nur so mit 75% Trefferwahrscheinlichkeit (kommt auch stark auf die Fragestellung an) und wenn man sie dann einmal falsch versteht oder sie sich spontan umentscheidet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlogik

Antwort von AndreaM83 am 09.09.2019, 16:27 Uhr

100% wie bei uns, hauptsächlich wird mit den Fingern gegessen, mit dem Löffel klappt es leider nicht...auch wenn sie es versucht. Das heißt nach dem Essen immer Küche wischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.