Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 21.01.2018, 6:41 Uhr

Kind schläft schlecht

Liebe Mamis,
Ich Dreh bald durch , mein Sohn ( wird im Mai drei ) steht jeden Tag eher auf. Heute um 3:30 Uhr.
Er ist noch hundemüde und unausstehlich. Er geht zwischen 19:15-19:30 ins Bett. Macht so gut wie keinen Mittagsschlaf mehr und bekommt wirklich ausreichend Bewegung, wir sind viel an der frischen Luft. Nichts hilft , mittlerweile sind wir nur noch genervt. Er geht von 8-14 Uhr in die Kita. Danach ist der Tag gelaufen, man kann nichts mehr machen . Weil er total mies drauf ist, aber nicht schlafen will. Er schlägt, beißt und schreit um sich. Es hilft auch nichts , wenn man sich dazu legt, oder er in unser Bett darf. Er hat feste einschlafrituale.
Spiele echt mit dem Gedanken irgendwas Homöopathisches aus der Apotheke zu holen.
Habt ihr einen Rat.

 
6 Antworten:

Re: Kind schläft schlecht

Antwort von spanisheye am 21.01.2018, 8:18 Uhr

Hört sich nach Schub, also Veränderung an. Um die runden Geburtstage hatten die kleinen ja immer große Schübe. Dazu kommt die Veränderung durch das Baby. Da spüren sie bereits jetzt. Dazu noch der sich verändernde Schlafrhythmus. Das ist sehr viel für ein kleines Kind.

Das hauen und beißen ist nur eine Ausdrucksform der Hilflosigkeit. Da explodieren die Gefühle und sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Selbstverständlich muss man ihnen erklären das es man nicht hauen und beißen darf. Aber man sollte auch etwas Verständnis aufbringen.

Meiner wird im Mai 3 und schläft seit ein paar Wochen auch nur noch mit mir ein. Wenn nicht wacht er schreiend nachts auf seit ein paar Tagen braucht er sogar wieder extrem meine Nähe. Er ist sehr unruhig.

Was macht ihr nach dem kiga? Immer raus? Wie wäre eine Ruhepause mit kuscheln? Zusammen ein Hörbuch hören oder lesen. Sie brauchen ne Weile um sich an den fehlenden Mittagsschlaf zu gewöhnen.

Wie verläuft euer abendritual?
Vielleicht verändert ihr es mal. Ich passe es auch hin und wieder an

Versuch die Situation anzunehmen, finde heraus was er braucht (Nähe, Ruhepause etc) und genießt dir letzten Wochen zusammen. Danach hast du vielleicht nicht mehr so viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft schlecht

Antwort von kleinemine, 22. SSW am 21.01.2018, 20:25 Uhr

Ohje

Meine Tochter wird im Mai auch drei und wird aktuell nachts sehr oft wach. Was mich selber schon nervt da ich selbst oft wach werde um auf die Toilette zu gehen. Dann wegen ihr auch noch mehrmals...

Das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter aber sie hat auch mal bessser geschlafen.

Ich wusste garnicht das das es hier noch jemanden gibt der im Mai dann zwei Geburstagskinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft schlecht

Antwort von Kristina94, 23. SSW am 21.01.2018, 23:36 Uhr

Bei uns sieht es nicht besser aus. Meine Tochter ist 10Monate und zahnt ganz schlimm (Durchfall, Erkältet und ihr Popo ist total Wund) . Mein Mann arbeitet wie verrückt und macht nur Überstunden. Ich bin die ganze Zeit mit der kleinen alleine und ich habe manchmal überhaupt keine Kraft mehr für sie. Nachts will sie getragen werden, oh wehe ich setzte mich hin und das kann dann stunden dauern bis sie einschläft, obwohl sie selber total müde ist. Ich hoffe einfach sehr das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft schlecht

Antwort von spanisheye am 22.01.2018, 12:09 Uhr

Mein Sohn ist am 4.5.15. ET seiner Schwester ist 28.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft schlecht

Antwort von kleinemine, 22. SSW am 22.01.2018, 14:04 Uhr

Dann hast du ja etwas mehr Tage dazwischen. Meine Tochter ist am 22.5 geboren und unser et ist ebenfalls der 22.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft schlecht

Antwort von spanisheye am 22.01.2018, 14:20 Uhr

Wäre ich im ersten Zyklus schwanger geworden hätte ich auch zwei gleiche Ets gehabt bin.froh das etwas Zeit dazwischen liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.