Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 25.02.2018, 9:59 Uhr

In den letzten Zügen...

Da wir ja erst seit 14. das offizielle Outing unseres Mädchens haben, haben wir uns gestern nochmal über Namen Gedanken gemacht.
Unsere Auswahl hat sich nun auf Jana, Lia oder Lilly reduziert. Die Tendenz geht zu Lia, da sie von der Namensbedeutung her der vom großen Bruder ähnelt.

Nächstes Wochenende wird endlich das Schlafzimmer renoviert. Tapeten hat mein Freund schon abgemacht und am Dienstag räumen wir es dann entgültig leer und dann schlafen wir erstmal im Wohnzimmer. Nächstes WE wird dann tapeziert und wenn es noch reicht Laminat verlegt und dann wenn mein Freund mal wieder 2 Tage hintereinander frei hat bzw. immer zwischendurch das neue Schlafzimmer aufgebaut mit Babybett (haben wir noch vom großen). Bin gespannt wie lang es sich dann noch hinzieht. Bei der Wickelkommode muss nur wieder der Aufsatz montiert werden. Dann hat das kleine wenigstens einen Schlaf- und Wickelplatz. Gott sei Dank hatten wir das ja noch vom Großen übrig.

Sonst an Babyausstattung habe ich jetzt soweit alles. Es fehlen nur noch die letzten Klamotten die ich über FB und Co. günstig ergattere, ein Tragetuch/eine Tragehilfe und evtl. ein Laufstall. Muss ich mir aber überlegen, ob das wirklich nötig ist.

Am 01. habe ich mein 1. richtiges CTG und ab da sind es dann immer alle 2 Wochen. Bin gespannt ob Minimi das mitmacht. Mein Sohn fand es damals gar nicht lustig und hat immer dagegen getreten. Leider wird kein US mehr gemacht. Aber ich habe ja genug Bilder. In den nächsten Wochen wollen wir dann noch einen Abdruck vom Babybauch machen und dann sind die letzten 2,5 Monate auch rum. Wahnsinn wie die Zeit vergeht,

Was mich nur etwas nervt ist, dass die Sanierung von Bad und Wc gerade stockt. Im Dezember hatte unser Vermieter ja seine Einwilligung gegeben, dass es neu gemacht wird und wir hatten dann auch gleich eine Firma die es machen würde. Aber unser Vermieter und die Firma können sich nicht über den Preis einigen. Bisher war alles zu teuer. Das erste Angebot war 15.000 - 20.000€ und jetzt ist die Firma auf 10.000€ runter gegangen. Aber das ist noch unserem Vermieter viel zu teuer, da es nicht große Räume sind. Ich war so in der Hoffnung, dass es bis das Baby da ist noch über die Bühne geht, aber jetzt schwindet doch meine Hoffnung. Und dabei ist es echt nötig, dass diese neu gemacht werden. Bin gespannt wann sich da was ergibt. Eins muss man ihm lassen. Er ist wirklich engagiert und hängt sich auch rein und handelt auch im Interesse unserer Seits, da er uns gerne behalten möchte und er nicht möchte, dass er dann noch mit der Miete hoch gehen muss, um die Kosten von der Sanierung wieder rein zu holen. Naja es bleibt spannend.

 
1 Antwort:

Re: In den letzten Zügen...

Antwort von 1984mausi33, 31. SSW am 02.03.2018, 19:26 Uhr

Na dann Mal viel Erfolg beim renovieren! Das hört sich ja Recht spannend an bei euch .

Ja die Zeit rennt.... Mein Mann kommt auch nicht in die Pötte. Den Schrank und co haben wir schon lange da aber es geht sich nicht von selbst zusammen.
Kleider hab ich alle schon gewaschen und in Koffer bzw Aufbewahrungsboxen verstaut . Aber ich hätte es gerne im zusammengebauten Schrank .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.