Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiLeni, 30. SSW am 23.02.2018, 17:01 Uhr

Ich habe das Gefühl bald zu platzen!

Hallo zusammen,

Ich bin zwar erst bei 29+2, habe aber jetzt schon das Gefühl, bald zu platzen! Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft irgendwie nicht. Sobald ich aufstehe, ist mein Bauch so prall/hart und im Liegen ist das Baby so mega aktiv, ständig „klemmt“ es irgendwo...

Geht es noch jm so? Ich habe ja bestenfalls noch knapp 11 Wochen vor mir!!!

Ich liege jetzt allerdings auch schon seit 2,5 Wochen mit vorzeitigen Wehen und verkürztem GBMH zu Hause auf der Couch. Zur Zeit scheint alles stabil zu sein, es wird regelmäßig kontrolliert, der GBMH ist wieder länger geworden und ich nehme Wehenhemmer. Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken, ob es doch Wehen sind oder ob man vielleicht auch einfach nur total verspannt ist vom Rumgeliege...

Naja vielleicht gibt es ja noch andere, denen es ähnlich geht...

LG
MaxiLeni

 
3 Antworten:

Re: Ich habe das Gefühl bald zu platzen!

Antwort von 84.L.O.V.E., 30. SSW am 25.02.2018, 9:29 Uhr

Hallo MaxiLeni!
Ich fühle/leide mit dir! Dies ist auch meine 2. Schwangerschaft und ich lag in der 28 ssw mit verkürzem GMH (2,2cm) und Wehen im Krankenhaus... ich hatte aber eine tolle Ärztin, die mir nicht direkt was verschrieben hat, sondern gesagt hat, schonen reicht aus und somit ist mein GMH wieder bei 3,5 und Wehen hab ich auch keine mehr!
Allerdings hab ich auch täglich schmerzen. Meine kleine drückt schon mit dem Kopf Richtung MM und ich hab ständig das Gefühl ich hab Ziegelsteine im Bauch! Beim aufstehen tut es besonders weh...ich hoffe das die kleine die knapp 10 Wochen noch aushält...ich geb auf jeden Fall alles und nehm dann dafür auch die Schmerzen in Kauf!
Drücke dir die Daumen, das das bei dir auch alles gut geht und weiterhin stabil bleibt!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das Gefühl bald zu platzen!

Antwort von MaxiLeni am 25.02.2018, 10:19 Uhr

Hallo 84.L.O.V.E,

Eine Leidensgenossin! Man denkt ja, man wäre alleine... Fühl Dich gedrückt!

Aber interessant, dass es bei Dir auch ohne Wehenhemmer geht... Die Idee hatte ich ja auch schon, da es bei mir definitiv an zu viel Stress lag - da bin ich mir zu 99% sicher! Schwanger mit 1-jährigem Duracell Häschen zu Hause ist einfach mal eine andere Hausnummer!

Ich würde aber nie versuchen, die Medikamente vor 34+0 abzusetzen, da mir das zu Hause zu unsicher ist und ich ja vorher leider schon eine Frühgeburt hatte. Ich bin aber davon überzeugt, dass es auch ohne ginge und Schonung das A und O ist.

Mal interessehalber: Hast Du die Lungenreifespritze denn vorsichtshalber bekommen?

Ich drücke Dir auch die Daumen: Durchhalten!

Liebe Grüße,
MaxiLeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das Gefühl bald zu platzen!

Antwort von 84.L.O.V.E., 30. SSW am 25.02.2018, 12:29 Uhr

Das glaub ich dir...ich würde ja auch immer auf den Rat meiner Ärtze vertrauen, war aber trotzdem froh, das die Oberärztin im KH eine andere Meinung hatte als meine FA. Meine FA sagte ja sofort Wehenhemmer und Lungenreife und die Ärztin im KH sagte erst 2 Tage beobachten und dann reagieren. Sie machte noch so einen speziellen Test (Abstrich) und mit dem kann man wohl genau sagen ob es innerhalb der nächsten 10 Tagen zur Geburt kommt und da dieser negativ war, war sie erstmal beruhigt und ich sollte mich 3 Tage schonen und dann hatte ich auch keine Wehen mehr, der GMH hatte sich wieder entspannt und der Test war wieder negativ... Mitlerweile bin ich dank Schonung (so weit es halt mit Kleinkind geht) wieder bei 3,5cm und meine FA ist zuversichtlich das einem normalen Verlauf nix im Wege steht... ich hoffe es so sehr, denn die Schmerzen nerven echt!!! Aber zu den Schmerzen konnte mir bisher keiner was sagen...ich soll halt nur Magnesium nehmen, das hilft aber meiner Meinung nach nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos....Schock und Freude

Hallo,Ich bin vom 1.Ultraschall zurück und es sind 3 Fruchthöhlen zu sehen.... 2 davon mit Embryo und Herzschlag, zeitgerecht entwickelt. Die 3. nicht gut beurteilbar. Etwas was wie ein embryo aussieht aber zu klein und ohne Herzschlag. Die KiWu Ärztin meinte nüchter und ...

von Jay20, 7. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kennt ihr das Gefühl...?

Hey ihr Lieben, Ich muss mich mal auskotzen. Ich bin jetzt ES+10. Meine Gefühle schwanken so. Die meiste Zeit denke ich, dass es nicht geklappt hat. Es gibt aber kurze Momente in denen ich zuversichtlich bin. Zb hatte ich bei ES+5 immer ein Ziehen oder Stechen in der ...

von Hasenmami89 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Es+2 und dieses Gefühl, kennt das jemand?

... dieses Gefühl das es trotz perfekten timings nicht geklappt hat. Wir befinden uns zurzeit im 3. ÜZ mit unserem letzten Wunschbaby Nr. 3, wir hatten bereits 4FG's. Bei den anderen SS zuvor wusste ich immer direkt wenn es geklappt hat, sogar teilweise wenn etwas nicht ...

von Ananas1 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen Gut? Ich streite mich zurzeit oft mit meinem Mann. Er bringt mich einfach so schnell auf die Palme mit seinen Aussagen, ich versuche echt mich zurück zu halten aber manchmal mecker ich halt richtig los. Keine Lust mehr auf dieses ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 26. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Hallo zusammen. Ich hatte heute den ersten FA Termin. Nach meiner Rechnung bin ich bei 7+5. Im Ultraschall war ein Embryo mit 9 mm und Herzschlag zusehen. Laut diesem Wert und meiner Ärztin wäre ich aber erst bei 6+6, also 6 Tage zurück, was ich schon sehr viel finde für ...

von ellivanelli, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Letzte Progesteron und doofes Gefühl

Ich muss mal jammern. Habe gestern meine letzte bei 12+3 genommen. Bisher hielten meine SS nur wenn ich sie genommen habe.Alle anderen gingen schief. Jetzt habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl.Meine Gyn meinte Do. das reicht jetzt. Die legen ja auch irgendwie die Verdauung ...

von Mützipütz, 13. SSW 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle..

Hallo werdende Mamis oder bereits gewordene Mamis. :) Geht es euch auch so, dass ihr Wechselgefühle habt? Also mal aufgeregt, dass bald eine neue Seele in der Familie sein wird und dann wieder etwas Miesers Gefühl, ob es alles gut sein wird oder ob es mit Komplikationen ...

von Mommy91, 11. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühls Caos

Hallo ihr lieben, Ich glaub , ich brauch mal wem zum reden. Ich habe letzte Woche ein Test gemacht und wie ich es schon geahnt habe, bin ich schwanger. Ich weiß nur echt nicht, ob ich das schaffe ein weiteres Kind groß zubekommen. Meine kleine ist Autist und meine große ...

von bea276, 6. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches gefühl beim hinsetzen?

Ich bin jetzt wenn ich recht habe erst bei 11+2 , Ich fühle aber schon arg, dass mein Bauch sehr voll ist. Jetzt habe ich seit Tagen jedes mal wenn ich mich hinsetze das gefühl, es zieht ganz leicht und da ist Druck als wenn die Gebärmutter nach oben gedrückt würde. Hat das ...

von Skylights110, 12. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Fa Termin / gemischte Gefühle

Guten morgen . Komme erst jetzt zum schreiben war sehr viel Alsooo das wichtigste ist das alles zeitgerecht entwickelt ist und das herzchen auch fleißig am schlagen war

von MommyChaos, 7. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.