Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine 2000, 26. SSW am 03.02.2018, 23:43 Uhr

Heii könnt ihr mir bitte helfen

Habe seit heute morgen starke Halts schmerzen und muss husten und hab richtig starke Kopfschmerzen kann man was nehmen als Schwangere bin in der 26 ssw

 
7 Antworten:

Re: Heii könnt ihr mir bitte helfen

Antwort von good4nothing am 03.02.2018, 23:56 Uhr

Same here, ich habe auf Empfehlung der Apothekerin Golamir 2act Lutschtabletten gekauft. Die sind in der Schwangerschaft unbedenklich und außerdem für Diabetiker geeignet, weil zuckerfrei. Ich finde auch, dass die super gegen die akuten Halsschmerzen geholfen haben. Aber seit gestern plagt mich dann auch ein fieser Husten, für Tipps wäre ich da auch dankbar.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heii könnt ihr mir bitte helfen

Antwort von Equi am 04.02.2018, 6:21 Uhr

Gegen husten kann ich nur zwiebelsaft empfehlen. Die Kinder bekommen das von mir immer, wenn sie so starken Husten haben. Zwiebeln mit Zucker überstreuen und dann musst das ziehen. Den sutt musst du dann trinken. Je nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heii könnt ihr mir bitte helfen

Antwort von weekend, 28. SSW am 04.02.2018, 9:17 Uhr

Thymiantee hilft gegen Husten und ist im Gegensatz zu Salbeitee und den meisten Erhaltungstees auch ok in der Schwangerschaft. Und mit Salzwasser gurgeln desinfiziert auch ganz gut.

Ansonsten darf man gegen Reizhusten auch Hustenstiller mit Dextromethorphan nehmen (das dann aber nicht mehr beim Stillen!). Aber Vorsicht, Hustenstiller generell nur bei Reizhusten, nicht wenn Ihr Schleim abhustet, sonst kann der auch entzünden. Und ich nehme den auch grundsätzlich nur nachts, um schlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heii könnt ihr mir bitte helfen

Antwort von Patte78 am 04.02.2018, 9:50 Uhr

Huhu...
Hatte auch so husten ...habe mir auch zwiebelsaft gemacht...zusätzlich zum Zucker, habe ich noch Honig mit reingetan...oder aber erst einen Löffel honig und dann den zwiebelsaft genommen. Hab mir abends auch ne aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett gestellt, das einatmen soll auch lindern.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heii könnt ihr mir bitte helfen

Antwort von Glücksgriff, 26. SSW am 04.02.2018, 17:05 Uhr

Hier genau das gleiche .
Zuerst drei Tage wahnsinnige Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden.
Da habe ich mir aber auch nicht getraut etwas einzunehmen. Nur heiße Milch mit Honig. Aber das hat nur kurzzeitig geholfen.
Nun werde ich verrückt wegen dem Husten.
Mir tut schon der ganze Bauch und die Rippen weh vom ständigen Husten.
Besonders abends im Bett ist es schlimm . Da muss ich teilweise sogar Erbrechen vom Hustenreiz.
Ich hab schon soviel gegoogelt und gelesen. Man darf nichts so wirklich nehmen ( außer Zwiebelsaft, aber da mir eh so übel ist und ich eine absolute Abneigung gegen Zwiebeln und Knoblauch habe, im Moment )....
Dachte auch Thymian darf man, aber soll sich wohl auf die Gebärmutter auswirken, also auch eher Fehlanzeige.
Ärzte sagen das und Apotheker wieder was ganz anderes. Man ist dann vollständig verwirrt.
Zum verzweifeln als Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heii könnt ihr mir bitte helfen

Antwort von littleCrow, 25. SSW am 05.02.2018, 5:41 Uhr

Hey, ich plage mich auch schon seid 2 Wochen und 2 Tagen mit dieser fiesen Erkältung rum. Hatte erst krasse Kopfschmerzen, Schnupfen und Niesen. Das ist jetzt wieder weg, nur als Austausch gab ich jetzt diesen Dauerhusten. Ich hab auch schon gegoogelt was man da machen kann, aber nichts davon hat wirklich geholfen. Meine Freundin meinte ich sollte mal eine Kartoffel aufschneiden und sie mir unter die Füße halten??? Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heii könnt ihr mir bitte helfen

Antwort von weekend, 28. SSW am 05.02.2018, 10:33 Uhr

An die Kartoffelsache muss man aber v.a. ganz fest glauben, oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.