Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013, 24. SSW am 20.01.2018, 13:19 Uhr

Habe das Nähen begonnen.

Seit Donnerstag habe ich jetzt mit dem Nähen angefangen. Ich bin eigentlich blutige Anfängerin, aber hatte mir in den Kopf gesetzt eine Babydecke selbst nähen zu wollen. Daraufhin kaufte ich mir am Donnerstag bei Aldi eine Nähmaschine und Zubehör und Stoffe und seit dem bin ich dran. SIE ist jetzt fast fertig. Es fehlt nur noch ein schwarzer Rand zur Verschönerung. Ich Habe, damit sich weich ist, einfach eine alte braune Fliessdecke doppelt genommen und dran genäht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Habe das Nähen begonnen.

Antwort von MamaMitHerz2013 am 20.01.2018, 20:12 Uhr

Rückseite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das Nähen begonnen.

Antwort von knuspi, 25. SSW am 20.01.2018, 21:27 Uhr

Sieht toll aus schon ne super Leistung für den Anfang. Kann sowas leider überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das Nähen begonnen.

Antwort von MamaMitHerz2013 am 20.01.2018, 21:49 Uhr

Danke :)
Von weitem sieht es gut aus, aber wenn man genauer hinguckt sieht's grausig aus:D aber egal. Wenn's dann jetzt die Waschmaschine überlebt, dann hat's den Test bestanden. Ist das 1. Mal wo ich mich an die Nähmaschine traue. Mal sehen was ich als nächstes Nähe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das Nähen begonnen.

Antwort von good4nothing am 20.01.2018, 22:20 Uhr

Hey, die sieht ja toll aus. Ich mag die Farbkombination. Ich habe damals vor 13 Jahren auch eine Krabbeldecke für unsere No.1 genäht. Die gibt es heute noch und auch No.4 wird darauf liegen.
Du wirst sehen, Nähen ist so schwer nicht. Es gibt total schöne Bücher zum Thema Babysachen, schau mal nach Büchern von Pauline Dohmen. Der Kinderleicht-Band ist spitze. Den Nachfolger Babyleicht kenn ich zwar nicht, aber ich denke der ist auch gut. Anleitungen findest du auch auf Youtube und Schnittmuster im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das Nähen begonnen.

Antwort von MamaMitHerz2013 am 21.01.2018, 7:41 Uhr

Vielen Dank. Bin echt gespannt wie lang sie hält. Habe mir 2 Bücher aus dem Aldi mitgenommen, wo man auch babygeschenke nähen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das Nähen begonnen.

Antwort von Kristina94, 23. SSW am 21.01.2018, 23:17 Uhr

Total schön geworden ich konnte mich schon in der Schule nicht mit einer Nähmaschine anfreunden finde das aber richtig toll wenn man für sein Baby selber was macht. Vielleicht hole ich die Maschine doch noch wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das Nähen begonnen.

Antwort von MamaMitHerz2013 am 22.01.2018, 8:32 Uhr

Ich war auch eine die mit der Nähmaschine auf kriegsfuß Stand. Aber jetzt bin ich voll im Nähwarn. Habe auch schon meine nächsten Projekte geplant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickelauflage selber nähen

Hallo ihr lieben ich wünsche mir fürs Kinderzimmer ein ganz bestimmtes Motto „Astronautin“. Leider finde ich absolut keine Wickelauflage die mir gefällt, ...

von Lenchi, 21. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Umstandsrock selber nähen

Hallo ihr Lieben, ich trage so gerne Röcke, dass ich für die Zeit wenn meine normalen Sachen nicht mehr passen auch gerne einen Rock haben würde. Und am aller liebsten würde ich ihn selber nähen. Hat eine von euch ein Schnittmuster/ eine Nähanleitung für einen Rock mit ...

von Emma-Susi, 7. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.