Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKeks84 am 05.11.2018, 19:12 Uhr

GrippeImpfung

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit der Impfung für eure Kids haltet. Impft ihr oder nicht. Jetzt bitte keine GrundsatzDiskussion über Impfungen generell, aber wie steht ihr zur Impfung gegen Grippe? Ich bin sehr unschlüssig bei meinen Kids. Die Impfung wird ja generell empfohlen, auch bei Kindern. Mein Kinderarzt hat mir heute aber abgeraten, er impft so kleine Kinder gar nicht und bei meiner Großen nur bei chronischer Vorerkrankung (die sie nicht hat, daher auch nicht). In einem Bericht (ich glaub im MDR) wurde aber gesagt, dass die letzte Welle wohl auch Kinder schwer erwischt hat...
Ich selbst bin noch nicht geimpft... Werde es aber machen... Wenn ich dazu komme...

 
9 Antworten:

Re: GrippeImpfung

Antwort von Erbse1407 am 05.11.2018, 19:31 Uhr

Ich bin ganz klar für Impfungen. Die Nebenwirkungen daraus sind weit seltener als die Erkrankung. Alle beiden haben nichts gehabt.
Zur Grippe Impfung:
Mein großer hat sie bekommen. Es war ein Nasenspray was der Arzt ihm gegeben hat. Nebenwirkungen: keine. Und das ohne Spritze und Geschrei. Die kleine lasse ich zwar gegen alles andere impfen aber dieses Jahr noch nicht gegen Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GrippeImpfung

Antwort von DerKeks84 am 05.11.2018, 19:39 Uhr

Das hatte ich meinen Kinderarzt auch erzählt, aber auch hier keine Zustimmung. Er meinte nur, dass das Spray dann selbst gekauft werden müsse und die Kasse das nicht zahlt.
Muss dein Großer auch 2x geimpft werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GrippeImpfung

Antwort von DerKeks84 am 05.11.2018, 19:41 Uhr

Darüber hinaus lasse ich auch alles nach Stiko impfen... Nur gibt es ja einige, die das nicht machen... Daher der Hinweis auf die GrundsatzDiskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GrippeImpfung

Antwort von jazzman2012 am 05.11.2018, 19:54 Uhr

wir lassen auch impfen.

bei der u5 hab ich ihn gefragt wie er zur grippeimpfung bei Babys steht und er sagte, dass er sie impfen würde. Sie bekommt für die erstimmunisierung zwei Spritzen. die erste jetzt Ende November und die zweite dann Anfang Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GrippeImpfung

Antwort von Gretalein am 05.11.2018, 20:32 Uhr

Bis auf den kleinen wurden heute alle gegen Grippe geimpft. Er hat eine Mittelohrentzündung und deshalb ging es nicht. Das werden wir aber nachholen. Die beiden großen, 3&4 Jahre alt, hatten beide die Grippe dieses Jahr und es ging ihnen super super schlecht. Daher haben wir uns ab diesem Jahr dafür entschieden sie impfen zu lassen um ihnen das zukünftig zu ersparen.
Sie haben beide das Nasenspray bekommen, ich wurde gepickst :( und mein Mann hat sich gedrückt (ok er war arbeiten! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GrippeImpfung

Antwort von spanisheye am 05.11.2018, 20:42 Uhr

Unsere kiA impft keine gesunden Kinder. Ich selbst lass mich impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GrippeImpfung

Antwort von Mondfrau14 am 06.11.2018, 14:59 Uhr

Bin noch unentschlossen. Der Nasenspray soll halt nicht so gut wirken wie das Serum...hat man mir in der Apotheke gesagt. Der Kinderarzt meinte,ich muss es selber entscheiden...man müsste dann 2x die halbe Ampulle mit Abstand impfen,da sie noch so klein ist. Die engsten Bezugspersonn sind alle geimpft... Und auch sonst lasse ich sie alles Empfohlene impfen,bei der Influenza weiß ich noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GrippeImpfung

Antwort von Erbse1407 am 06.11.2018, 16:07 Uhr

Ich musste das selbst bezahlen. 32€ das Medikament, 16€ der Arzt. Versuche es über die kk erstattet zu bekommen. Die Ärztin hat mir eine Empfehlung dabei geschrieben das er ja so oft krank ist und deswegen besser wäre zu impfen.
Er musste nur 1x geimpft werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GrippeImpfung

Antwort von Kristina94 am 07.11.2018, 14:11 Uhr

Ich impfe beide nicht, ich hatte mich in der Schwangerschaft gegen Grippe geimpft. Fiona hätte auch nach der Entbindung geschützt sein müssen. Aber im Endeffekt hatte ich eine Lungenentzündung und Fiona war keine drei Wochen alt und hatte eine dicke Erkältung :/

Aber es ist meine Erfahrung und deswegen halte ich nichts von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo Mädels, Seid ihr gegen die Grippe geimpft oder habt ihr vor das noch während der Schwangerschaft machen zu lassen? Ich habe vorhin im Radio gehört, dass eine Influenza Erkrankung in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt und sogar Tod der Mutter ...

von Ina1988, 12. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, es geht euch gut. Habe mich vor einigen Tagen auf anraten meines FA's gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich mich ausgiebig darüber habe informieren lassen. Hatte zuvor noch nie eine ...

von nawenala, 16. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hello ihr Lieben, Ich war gerade zum Impfen bei der FA und bin nun gespannt, wie ich es vertrage. War ewig nicht mehr beim Impfen. Von euch schon jemand die Grippeimpfung abgeholt? Morgen übrigens endlich 12+0. ...

von Kokuznuz, 12. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Wer lässt sich impfen, wer hat sich schon geimpft, wer nicht? Bin immer noch am Überlegen ob ich es morgen bei meinem Termin mitmachen lasse Mal abgesehen davon das ich noch mit Halsschmerzen zu kämpfen hab und gar nicht weiß ob ich da ...

von viella249, 17. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben. ....ich habe mich neu angemeldet. Wie seht ihr das mit der Grippeimpfung? Also ich habe mich vor ein paar Jahren mal dagegen impfen lassen und habe mich 2-3 Tage richtig krank gefühlt. Seitdem nicht wieder und ich persönlich fühle mich auch nicht wohl damit ...

von Engel0579, 17. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo, habe heute beim Fa erfahren, das sie bei Schwangeren ab der 12 Woche eine Grippeimpfung zur vorsorge machen. War erst verunsichert, da ich die Nase etwas zu sitzen habe. Habe mich dann mit meiner Ärztin darüber unterhalten und es dann machen lassen. Da einiges ...

von strange1993, 13. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Lasst Ihr Euch impfen? Ich habe mich noch nie impfen lassen und hatte bis jetzt immer nur ne Erkältung, trotz dem ich in einer Kindereinrichtung arbeite. Eben habe ich einen Bericht gesehen, über Grippeimpfung bei Schwangeren. Der Impfstoff soll wohl sehr gut verträglich ...

von filinchen1977, 12. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo Mädels, mir geht seit meinem letzten FA Termin eines nicht ausm Kopf. Meine FÄ hat mir empfohlen mich gegen Grippe impfen zu lassen, WÄHREND der SS! Ich finde das iwie merkwürdig und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. ...

von Marshmallow2014, 18. SSW 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Saisonale Grippeimpfung

Hallo! Sorry, das leidige Impfthema, aber ich möchte zu gerne eure Meinung hören. Abgesehen von der umstrittenen Schweinegrippeimpfung - da weiß ich selbst nicht , was das Richtige ist, lasst ihr euch gegen die "normale" Grippe impfen ?? Impfempfehlung ist aber der 15. SSW - ...

von Binne, 14. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.