Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123, 26. SSW am 29.01.2018, 15:03 Uhr

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon?

Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen etc und ein Piratenschiff als Lampe, Gardinen mit Piratenmotiven usw.
Im Kopf ist alles schon geplant und im April wird dann hoffentlich alles fertig sein.

Was habt ihr für Ideen ?

LG

 
12 Antworten:

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von weekend, 27. SSW am 29.01.2018, 15:32 Uhr

Bei uns wird es erstmal kein Kinderzimmer geben - wir haben eine Dreizimmerwohnung und kein Zimmer übrig, da wir ein Arbeitszimmer brauchen. Umzug lohnt zum einen gerade finanziell nicht (wir wohnen für unsere Stadt ziemlich günstig (Genossenschaftswohnung) und wenn wir jetzt eine Vierzimmerwohnung auf dem freien Markt suchen, zahlen wir auf ein Jahr gesehen vermutlich ungefähr 10.000 Euro mehr plus Kosten und Aufwand für einen zusätzlichen Umzug - das ist es uns nicht wert).

Wir werden voraussichtlich irgendwann 2019 oder spätestens 2020 umziehen und jetzt erstmal noch ohne Kinderzimmer zurechtkommen müssen - die Schlumpfine wird mit im Schlafzimmer schlafen, gewickelt wird auf der Waschmaschine und das Laufgitter kommt ins Wohnzimmer. Insofern gibt's noch gar keine Kinderzimmerpläne. Wenn sie irgendwann sowas braucht gibt's im Arbeitszimmer auch noch Platz für ne Spielecke für sie. Und falls sich das doch noch alles länger hinzieht, müssen wir Schlaf- und Arbeitszimmer zusammenlegen, das würde auch gehen, aber wir hoffen, dass wir da drum rumkommen.

Eure Idee klingt schön für Eure Jungs - zumal der Große dann ja sein Zimmer teilen muss, da ist es schön, dass er was Besonderes bekommt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von littleCrow, 25. SSW am 29.01.2018, 15:54 Uhr

Unser Zwerg wird auch mindestens die ersten 6 Monate bei uns schlafen. Also kein eigenes Kinderzimmer. Bis jetzt hatten alle Kinder ihr eigenes Zimmer. Wenn das Baby ein Maedchen wird, zieht es dann mit zur grossen Schwester und wenn es ein Junge wird vielleicht in das Zimmer des zweitaeltesten großen Bruders. Die beiden grossen Brueder werden sich dann eins teilen muessen. Mein Aeltester hat auch ein Piratenzimmer und steht da total drauf. Der, bis jetzt, Juengste hat ein Autozimmer und meine Tochter ein rosa-blaues Blumen-/ Prinzessinenzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von Equi am 29.01.2018, 16:46 Uhr

Der kleine wird das erste Jahr bei uns schlafen und dann in sein Zimmer ziehen. Wir haben Eigentum und zum Glück hat jedes Kind sein eigenes Zimmer. Der große hat ein Feuerwehrzimmer, der noch kleine ein Tierpark Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von good4nothing am 29.01.2018, 17:45 Uhr

Piratenzimmer klingt toll, wir hatten mal ein Zimmer mit Ritterburg, war auch klasse.
Wir müssen uns sputen, unsere Nummer 3 hat noch nicht mal ein eigenes Zimmer, der Dachausbau dauert länger als geplant. Aber wir sind noch optimistisch, dass Ende April alle vier Kinderzimmer ausgebaut und bezugsfertig sein werden. Und ich denke, der Lütt Matten wird sowieso erstmal bei uns im Schlafzimmer bleiben. Mindestens ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von lisalisa123 am 29.01.2018, 17:58 Uhr

Der kleine wird auch erst Mal im Schlafzimmer schlafen und der große schläft auch mehr bei uns als in seinem Bett/Zimmer. Das Kinderzimmer wird also eher Spielzimmer als Schlafzimmer. Aber ich freu mich trotzdem wenn alles gemacht ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von Kristina94, 24. SSW am 29.01.2018, 18:18 Uhr

Wir sind bald zu 4 in einem Zimmer, da wir zu meinen Eltern gezogen sind weil wir dieses Jahr im sommer bauen und so besser Geld einsparen können. Ich bin aber eher so ein Typ der am Anfang die Mäuse bei sich haben möchte und nicht im eigenen Zimmer. Aber wenn wir fertig sind mit bauen kommen sie so ca mit einem Jahr in ihre Zimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von knuspi, 26. SSW am 29.01.2018, 18:40 Uhr

Das beruhigt mich grade zu lesen das einige auch erstmal ins Geschwisterzimmer kommen. Wir werden erst nächstes Jahr umbauen und dann kriegen beide ihr Zimmer, solange müssen sie aber zusammen bleiben. Am Anfang ist der kleine ja eh bei uns im Schlafzimmer. Ich hoffe nur das die beiden sich später vertragen und auch gut zusammen in einem Raum schlafen können. Aber das Einrichten fehlt mir schon sehr. Auf jeden Fall bekommt er ein neues Bett reingestellt, das werden wir bald kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von Kimy1988, 27. SSW am 29.01.2018, 21:04 Uhr

Wir sind am Wochenende soweit fertig geworden :) da wir eigentlich keinen Raum mehr übrig hatten müsste mein Büro unterm Dach dafür weichen. Und die alten schrägen und das Dachfenster musste ausgetauscht werden. Deshalb haben wir so früh angefangen und waren echt verwundert, so schnell fertig zu werden :) mein Nestbautrieb hat meinem Mann aber auch keine Ruhe gelassen und so musste der Arbeit nach der Arbeit noch ran :-D jetzt ist alles in grau/Weiß mit Sternen :) kleine Baustellen gibt es noch aber ist ja auch noch Zeit:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von Erbse1407 am 30.01.2018, 1:30 Uhr

Ich habe heute endlich meinen Nachbarn gefragt ob er mir noch eine Wand zieht und damit kann es los gehen. Auch wenn ch weiß das das Baby am Anfang kein eigenes Zimmer braucht weil es sowieso bei uns schläft und eigentlich permanent bei mir ist finde ich es gehört irgendwie dazu. Es sei denn man hat keinen Platz oder so ;-) aber wir haben das Haus ja extra nach 2 Kindern geplant gehabt. Und ich freue mich auch total darauf.
Ich möchte gerne ein zartes dunkel rosa in der oberen Hälfte streichen, dann eine Sternen bordüre und unten dann in verschiedenen Farben passend zur bordüre Streifen ( ich hoffe ihr versteht was ich meine )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von spanisheye am 30.01.2018, 16:25 Uhr

Das Babyzimmer wird nicht groß eingerichtet. Es steht ein Schrank, Wickelkommode und Bett drin.

Sie wird erstmal im Schlafzimmer (beistellbett) und im Wohnzimmer ( laufstall mit hoher Liegefläche) schlafen. Später versuchen wir den Mittagsschlaf im zimmer. Bis dahin wird das Zimmer wohl kaum benutzt. Wickeln und anziehen etc.

Selbst mein 2 jähriger Sohn verbringt nicht so viel Zeit in seinem Zimmer. Er spielt gerne abends vor dem Schlafengehen mit papa dort. Alleine weniger. Er spielt im Wohnzimmer. Sein Zimmer ist einfach, ohne zu viel Spielzeug. Ich Habe mehr die Wände gestaltet. Aber nicht zu ubertrieben.eine zu große Unruhe tut ihm.nicht gut

Ich werde auch bei seiner Schwester erst im Kleinkindalter das Zimmer gestalten. Denn spätestens dann müsste es ja wieder umgestaltet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von Clue, 26. SSW am 01.02.2018, 21:17 Uhr

Wir richten vor der Geburt kein Kinderzimmer ein. Ich habe mittlerweile zwei Freundinnen, die ihr Baby nicht mit nach Hause nehmen konnten. Das eine ist kurz vor der Geburt gestorben, das andere kurz danach :-(
Bei dem einen hat man nie herausgefunden, warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltung Kinderzimmer

Antwort von Zaubermaus31 am 02.02.2018, 22:57 Uhr

Das ist ja witzig! bei uns ist auch alles in grau/weiß mit Sternen Hat mir mehr zugesagt, als Autos etc. aber das ist ja immer Geschmacksache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.