Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 1984mausi33, 27. SSW  am 04.02.2018, 10:11 Uhr

Genervt

Ich bekomme stândig Kommentare wie groß mein Bauch schon sei!
Wann ich den Termin habe??
Meinen Mann auch ständig , man könnte meinen du bist schon in der 40 SSW !
Bald brauchst du einen Kranen usw .
Also Thema Gewicht ist ja eh ein heikles Thema bei Frauen , das weiß man doch!!! Warum muss man so einen Schrott von sich geben ???
Es ist mein drittes Kind und ich hatte schon im 5 Monat eine Kugel ...
Ich werde da so langsam zur Kratzbürste ....
Wie geht es euch damit ??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von Kimy1988, 28. SSW am 04.02.2018, 12:18 Uhr

Mach dir nichts draus bei mir ist es umgekehrt. Mein Bauch ist wesentlich weniger als bei meiner Tochter und jeder sagt "Was du bist schwanger" oder schon 8. Monat?? Nervt genauso :) also egal wie doe Leute finden immer etwas auszusetzen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Equi am 04.02.2018, 12:34 Uhr

Ich kenne das, gerade meine Schwiegermutter ist da extrem. Jedes Mal wenn wir uns sehen, gibt sie den Spruch ab, oder fragt mich ob das wirklich keine Zwillinge sind
Es ist auch meine dritte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von AndreaM83 am 04.02.2018, 14:43 Uhr

Jepp, ist meine erste SS und keiner lässt es sich nehmen ein komentar zu verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Pummelmama, 25. SSW am 04.02.2018, 15:08 Uhr

Noch hält es sich in Grenzen, aber ich warte schon drauf. Ich glaub das gehört einfach dazu. Anstatt einfach mal zu sagen "Mensch, du siehst toll aus!" wird irgendein dummer negativer Kommentar abgegeben. Dabei kann man doch nichts dafür, wie der Bauch wächst.
Einfach grinsen und sie dumm stehen lassen. Neid der Besitzlosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von good4nothing am 04.02.2018, 16:36 Uhr

Ich verbuche solche Kommentare unter Schwangerschaftssmalltalk. Meine Kollegen munkeln auch schon, dass es doch noch Zwillinge werden, sowas regt mich nicht auf.
Mir passiert es auch regelmäßig, dass Schüler mitten im Unterricht, völlig ab vom Thema nachfragen, in welchem Monat ich jetzt wäre und ob das Baby jetzt gerade mithört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von littleCrow, 25. SSW am 05.02.2018, 5:47 Uhr

Ich bekomm mein viertes Kind und fuehl mich mittlerweile wie ein Nilpferd. Mein Mann letztens auch als ich ihn fragte ob ich schwanger aussaehe, “Ne, du siehst nur fett aus” (Na danke!). Ich bin ab morgen in der 26. SSW und wiege schon fast so viel wie am Ende meiner dritten Ich will nicht mehr zunehmen. Vielleicht fang ich mit ner Diaet an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von weekend, 28. SSW am 06.02.2018, 10:16 Uhr

Ich äußere mich jetzt mal (wenn auch ungefragt) zum Thema Diät, in erster Linie, weil ich "Diät" für den falschen Ansatz halte (wenn auch v.a. das Wort).

Da ich ja schon mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin, beschäftigt mich das Thema Ernährung natürlich die ganze Zeit. Bin bisher bei +5kg, das sind etwa 1,5 kg über Plan, aber deswegen stresse ich mich nicht. Ich bin gewichtsmäßig in dem Bereich, in dem man nur 5-9 kg zunehmen soll, mein Plan war +6 kg, ab dem 4. (echten) Monat jeweils 1 kg pro Monat. Wenn es am Ende eben 9 oder 10 kg sind ist das für mich auch völlig i.O., aber mehr möchte ich unbedingt vermeiden.

Ich zähle Kalorien. Das hab ich vor der Schwangerschaft zum Abnehmen gemacht (und kenne daher auch meinen Tagesbedarf) und das dann in der Schwangerschaft eben hochgesetzt auf den Tagesbedarf. da es ja ab dem 4. Monat +200 kcal sind und ab dem 7. Monat +300 kcal. Letztlich ist es aus meiner Sicht das einzige, was als "Diät" vertretbar ist. Abgesehen vielleicht von "Süßigkeiten weglassen und süße Getränke durch Wasser und Tee ersetzen". Ich behalte eben einfach im Blick, was ich esse. Und der Vorteil ist, dass ich auch Fett- (nicht zu viel) und Proteinzufuhr (nicht zu wenig) im Blick habe.

Ich nutze die App "FDDB Extender", damit kann man z.B. von vielen Dingen auch einfach den Barcode scannen und schon hat man das Produkt drin. Ansonsten ist so ziemlich jedes Nahrungsmittel und Produkt in der Datenbank, das ist praktisch. Wiegen muss man halt noch, aber da gewöhnt man sich dran. Alternativ genügt es ja ggf. auch, sich mal einen groben Überblick zu verschaffen. Dann sieht man vielleicht ganz schnell, wo man recht "schmerzfrei" sparen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.