Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 10.10.2019, 9:34 Uhr

Gemüse

Wie essen Eure Schlümpfe Gemüse? Ich tue mich da für die Schlumpfine noch schwer.

Karotten sind eine Bank, entweder dampfgegart am Stück für unterwegs oder als Möhrengemüse, bevorzugt mit Bratensauce, wobei dann Sättigungsbeilage und v.a. Fleisch meist liegenbleiben (ist aber kein Problem, da sie nicht Gefahr läuft, von selbigem zu fallen ;-)). Aber nur Karotten ist ja auch nix.

Grüne Gurke liebt sie, bekommt sie natürlich auch, Ist aber für mich jetzt nicht gerade das hochwertigste Gemüse.

Paprika und kleine Tomaten (roh): An Paprika knabbert sie rum, aber das sind am Ende winzige Mengen, die sie davon verdrückt. Auf Tomaten kaut sie ewig rum und bringt sie dann meist wieder raus, scheint sie noch nicht gekaut zu bekommen.

Zu Nudeln mache ich Gemüsesauce, das liebt sie, wobei ich da im wesentlichen Tomaten und Karotten reinschnippele. Zucchini scheint sie da nicht so zu mögen, die muss ich ihr ganz kleingeschnitten unterjubeln.

Sonst ist es schwierig - Erbsen mochte sie mal, liest sie jetzt aber immer raus, wenn ich sie zu ihren Karotten mache. Blumenkohl geht hier und da nochmal ein Stückchen, aber da ist mir für den kleinen Bissen der Aufwand mit einem ganzen Blumenkohl eigentlich zu groß (zumal der bei uns nicht so richtig in den Speiseplan passt). Brokkoli verschmäht sie meist.

Rote Beete hat sie mir im Restaurant mal aus dem Salat gegessen (als einziges ... ich hasse rote Beete ;-)), da hab ich zwar mal welche gekauft, aber mich jetzt noch nicht getraut die aufzumachen, da mein Mann und ich sie nicht mögen und ich ihr durchaus zutraue, dass sie die jetzt verschmäht. Aber da werde ich wohl mal ran demnächst.

 
3 Antworten:

Re: Gemüse

Antwort von AndreaM83 am 10.10.2019, 10:50 Uhr

Also da ist sie bei uns nicht so wählerisch zum Glück. Ich bereite das Gemüse eher immer gemischt zu, als Gemüserisotto oder Pfanne mit und ohne Fleisch, da ist alles drin, Paprika, Zucchini, porree, Tomaten, Möhren, das ist hier der absolute Hit.

Was sie nicht isst ist Blumenkohl, grüne Gurke und rohe Zwiebeln sind für sie auch noch gar nichts.

Aber ich habe sehr meckelige Freunde und bis jetzt habe ich ihnen alles so zubereitet dass sie alles essen, dann schaffe ich das auch bei meinem Kind.

Hab gelernt alles ne Sache der Zubereitung, im Zweifelsfall panieren, so wird alles gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von Tuffy83 am 10.10.2019, 14:43 Uhr

Puh hier ist Mittagessen gerade generell schwierig. In der Kita scheint es gut zu gehen, hier sehr häufig gar nicht...
Spinat mit Kartoffeln geht bis jetzt immer. Der Rest wird verschmäht... bin echt ratlos was ich kochen soll. Meist gibt es dann wenig später Brot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von kleinemine am 11.10.2019, 20:34 Uhr

Also ich koche einfach "normal". Er isst dann dass was ihm schmeckt. Heute gab es

Lachs,Spinat mit Nudeln und Krautsalat. Er hat davon dann Spinat mit Nudeln gegessen.

Lachs mag er nicht da er denke ich zu intensiv schmeckt. Fischstäbchen isst er zb auch ohne Panade da ich die meistens für ihn ab mache.

Bei uns ist aktuell aber das Frühstück der gut. Es gibt Müsli was ich jeden morgen selber mische. Meistens haferflocken mit zuckerfreien Cornflakes ( die gelben) und dann noch etwas anderes Müsli oder 5-6 Cornflakes mit Zucker /Zimt dazu. Davon isst er dann 2-3 schalen.

Ich weiß oft abends nicht da wir ihm geben sollen. Somit isst er dann oft Grieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.