Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie1305 am 07.11.2018, 19:02 Uhr

Feste Nahrung

Gebt ihr euren kleinen schon was "richtiges" zum Essen, also nicht nur Brei? Mein Kleiner scheint wirklich drauf zu warten, aber ich trau mich einfach nicht.

 
5 Antworten:

Re: Feste Nahrung

Antwort von Tuffy83 am 07.11.2018, 19:16 Uhr

Bei uns gibt es nichts festes. Meine Madame hat auch noch keinen Zahn. Brei isst sie eher schlecht. Mittags bekomme ich manchmal nur einen Löffel rein, manchmal aber auch 120g.
Heute Mittag ging nichts. Nachmittags hat sie aber 100g Birnen Obstbrei gegessen. Habe den Eindruck ihr Interesse am Essen ist noch nicht da. Sie würde auch zB ein Stick Kartoffeln, Möhre etc gar nicht selbst in den Mund stecken. Generell steckt sie bisher wenig in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung

Antwort von DerKeks84 am 07.11.2018, 19:17 Uhr

Mein kleiner sitzt zum Abendessen mit am Tisch und kaut entweder an einem Kanten Brot oder Stück Brötchen herum. Es gab aber auch schon Reis, Karotte (roh, aber sehr grob längs geschnitten) und Gurke.
Ich lege ihm das auf sein Tablet und er nimmt es sich und "isst ". Da meine Große keinen Brei in keiner Form gegessen hatte, habe ich BLW mit ihr gemacht. Eine Sauerei schlechthin, aber es hat funktioniert (ein Duschvorhang unter dem Hochstuhl ist da Gold wert).

Wichtig dabei sind aber das aufrecht sitzen können (geht auch auf deinen Schoß) und starke Nerven. Die Kids verschlucken sich gerne mal und fangen das würgen an (Reflex sitzt aber weiter vorn als bei uns). Wenn man da ein wenig panisch ist, lieber lassen oder nur weiches geben wie ein Stück Banane oder Birne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung

Antwort von weekend am 07.11.2018, 21:16 Uhr

Bisher hat die Schlumpfine nur mal eine gekochte Karotte bekommen, zum Draufrumkauen. Hat sie auch sehr interessiert gemacht und auch Stückchen davon ab bekommen und gegessen. Sehr süß zu beobachten.

Da sie mir aber grundsätzlich die 220-250 g Brei wegschlotzt (mittags Gemüse-Kartoffel-Rind, abends Getreide-Obst), habe ich da auch keinen gesteigerten Bedarf, dass sie anders essen "muss".

Ansonsten passt meine Art zu kochen da auch schlecht dazu und da man ja bis sechs Monate alles abkochen soll, ist mir der Aufwand da schlicht zu groß. Außerdem kaufe ich für uns normalerweise Gemüse nicht in Bio und konventionell will ich ihr auch noch nicht geben. Am Montag wird sie aber sechs Monate und dann gibt's sicher häufiger etwas, was eben gerade passt und "abfällt".

Auf die Zähnchen braucht man da nicht zu warten, die Babys bekommen die Sachen gut zerdrückt und zermahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung

Antwort von Erbse1407 am 07.11.2018, 22:26 Uhr

Kathi hatte letztens mal an Gurke bekommen aber ich hab da einfach zu viel schiss. Sie weiß noch nicht genau wie das mit dem kauen funktioniert. Mein großer hatte übrigens seinen ersten Zahn mit 13 Monaten und hat bis dahin schon mehr Bratwürste gegessen als ich also kauen klappt auch ohne Zähne super.
Ich wiege den Brei auch gar nicht ab. Sie bekommt immer einen Eiswürfel mit Apfelmus dabei. Noch ist es " bei Kost " und nicht " anstatt kost". Wenn sie satt ist ist es gut wenn sie noch mehr Hunger hat gibt es noch was hinter her. Wasser gebe ich auch noch nicht dazu. Ich stille die anderen Mahlzeiten noch komplett da denke ich dass ist noch nicht notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung

Antwort von lisalisa123 am 08.11.2018, 0:09 Uhr

Bei uns gibt es eigentlich kaum brei noch, jedes essen endete in Gebrüll und essen weg schlagen. Seitdem gibt es familienkost, alles was mir zu unsicher ist wird stückig püriert, nachmittags isst er aber auch Brot (ohne Rinde) seit dem läuft das Essen super.
Ich wiege auch nichts ab, habe ihm und mir somit auch den Druck genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine feste Nahrung

Hallo, die Zeit vergeht und unsere Maus isst einfach nichts. Egal was ich wann anbiete es wird verschmäht. Gesicht verzogen, gewürgt, ausgespuckt , Kopf wegdrehen .. es ist alles nichts. Habe auch das Gefühl , dass sie nicht weiß wie. Der Brei bleibt auf der Zunge und es gibt ...

von Mondsein 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, was nehmt/ wollt ihr nach der 12. Woche für Nahrungsergänzungsmittel nehmen und warum diese Sorte? Aktuell nehme ich Folio forte. In vielen Produkten sind ja eine Unmenge an an Vitaminen, Nährstoffen und so drin. Braucht es das wirklich? Meine Fa empfiehlt nur ...

von Schneepferdchen 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, wir haben immer eine Packung Pre Nahrung für Notfälle stehen, die auch schon abgebrochen ist. Es steht auf der Packung, dass wenn sie bereits angebrochen ist, für maximal 4 Wochen haltbar ist. Bei manch anderen Sachen ist mir das so gut wie egal, aber ...

von may2022baby 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Stillen / Flaschen Nahrung

Hallo Zusammen Wie sieht es bei euch aus habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob Ihr Stillen möchtet oder nicht? Gibt es jemand der sagt nein von Anfang an Flaschen Nahrung? Und wieso habt Ihr euch für Stillen oder Flasche entschieden? ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Ich hab erst folio Forte genommen und seit der 12ssw femibion 2, jetzt neigen sie sich dem Ende zu und ich überlege ob es sich lohnt noch eine Packung zu kaufen? Ich habe vom FA so ein Täschchen mit Werbegeschenken bekommen da ist Omega 3 Öl von norsan enthalten und folio hab ...

von Bibi930, 36. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Baby nahrung

Hi Ich habe vor zu stillen möchte aber was im Haus haben zum zufüttern oder für den Notfall.. Ich achte sehr auf meine Ernährung und möchte natürlich auch fürs Baby das beste, das Milch Pulver Regal in den Drogerien ist riesig und ich ...

von Bibi930 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Ernährung und Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben Ich habe folgende Frage an euch: Wie ernährt ihr euch und welche Nahrungsergänzung nehmt ihr inzwischen? Bisher habe ich darauf geachtet, ausreichend Obst und Gemüse zu essen und nicht zu viel Süßes (was ganz gut ...

von Minimäuschen, 22. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade aus der Apotheke und habe mich übelst aufgeregt! Ich bin eh im Moment ständig gereizt, aber eben hätte ich so Platzen können. Ich muss aufgrund von Krankheit Dauermedis nehmen ( natürlich alles abgeklärt.), Und wollte eigentlich nur ...

von Wortverliebt 517, 14. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hi Ihr! Was nehmt ihr denn seit oder vielleicht auch schon vor der Schwangerschaft an Pillen, Kapseln, Pulverchen? Ich hab von meiner FÄ so ein Kombi-Präparat von Nestle mit Folsäure, Vitaminen, etc. und Fischölkapsel bekommen, das ich jetzt fleißig nehme. Ich muss nur ...

von funkahobbes, 10. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Ich kann die Finger nicht mehr von Eis lassen. Mir wurde nämlich gesagt ich soll es nicht essen, aber jetzt habe ich mir gestern Abend eins gegönnt (das Magnum Gold) und werde es gleich wieder tun. Spricht denn irgendetwas gegen ein Magnum Eis am Stil????? Das sind jetzt die ...

von Anonym85, 20. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.