Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jag83, 6. SSW am 12.09.2017, 18:10 Uhr

Erste Visite - FA

Hallo,

Ich bin in SSW 6+1. Heute hatte ich die erste Visite bei FA. Es wurde mir Ultraschall gemach (habe nur ein Foto erhalten) und es wurde mir Blut abgenommen. Es wurden mir zwei Fragen gestellt: ob ich Bachschmerzen habe und ob ich das Kind behalten möchte und es wurde mir empfohlen Folsäure zu nehmen und sich generell gesund zu ernähren. Das was... Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe einfach null Ahnung/Erfahrung. Desto mehr bin überrascht bzw. enttäuscht von der FÄ.
Wie war die ersre Visite bei Euch? Ich überlege die FÄ zu wechseln. Ich finde die unhöflich und totall unengagiert.

Vielleich (zufällig) könnte mir jemand von Euch einen FA in der Nähe von Essen empfehlen...

Liebe Grüße an alle Mai-Mamis

 
6 Antworten:

Re: Erste Visite - FA

Antwort von Dorobe84, 6. SSW am 12.09.2017, 18:59 Uhr

Der erste Arztbesuch war wohl ein reinfall! Ich finde es geht garnicht!!
..Ich würde an deiner Stelle wechseln, es kommen ja noch 32 Wochen auf dich zu!
Das wird ja nicht besser..
Leider komm ich nicht aus der Nähe!
Ich weiß nicht ob das der Standart ist bei mir aber bei mir gibt es Besprechung (Beschwerden und Fragen..)- Untersuchung (mit wirklich Zeit zum Baby TV) - Besprechung (gibt es noch offene Fragen Bilder usw)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Visite - FA

Antwort von StellaCadente am 12.09.2017, 19:02 Uhr

Huhu,

Das klingt wirklich ein bisschen mau.
Ich kann leider nix dazu sagen. Habe erst am Donnerstag meinen 1. Termin und ist auch meine erste Ss.
Aber wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst würde ich an deiner Stelle wechseln.
alles liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Visite - FA

Antwort von good4nothing am 12.09.2017, 20:16 Uhr

Was hast du denn erwartet? Viel zu sehen gibt es im Ultraschall noch nicht, außer ob es sich einnistet hat, keine ELS vorliegt und alles soweit zeitgerecht ist. Hcg wird bestimmt, also alles gut. Ich weiß, in dem Moment, wo man weiß, dass man schwanger ist, denkt man, es gibt nichts Größeres, aber für deinen Gyn ist das Tagesgeschäft, da gibt's nicht jedesmal ein Feuerwerk. Solange sie nicht unfreundlich ist, deine Fragen beantwortet, würde ich nicht wechseln. Ich bin sowieso nur für die US-Untersuchungen beim Gyn, die übrige Vorsorge macht meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Visite - FA

Antwort von Jag83, 6. SSW am 12.09.2017, 21:18 Uhr

Hmm... Du hast voll Recht das für einen Gyn das Tagesgeschäft ist. Ich erwarte auch keine Feuerwerke, da ich schwanger bin. Ich bin aber der Meinung, dass sie 5 Minuten Zeit investieren konnte, um zu fragen, ob ich irgendwelche Beschwerden habe oder ob ich selbst vielleicht Fragen habe. Selbst wenn ich gesagt habe, dass ich Bauchschmerzen habe, hat Sie nichts dazu gesagt, ob das gut, schlecht oder normal ist. Also kann ich nur behaupten... Das Blut wurde entnommen, es wäre aber schön mir ungefähr zu sagen, was in dem Blut bestimmt werden muss. Die Ärztin war einfach da um den Ultraschall zu machen... Wenn ich nicht geschaft habe wärend des Ultraschalls eine Frage zu stellen, dann hatte ich Pech.
Dorobe84 hat gerade geschrieben, wie die erste Visite aussehen kann.
Ich glaube meine Ärztin ist einfach zu sehr in Routine geraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Visite - FA

Antwort von fiinchen, 8. SSW am 12.09.2017, 22:17 Uhr

Ich persönlich würde noch einen 2 Termin abwarten und dann entscheiden ob du wechseln möchtest.
Vielleicht hatte der FA nur einfach einen miesen Tag. Das kommt auch bei Ärzten mal vor.
Wenn es nächstes Mal wieder so ist, würde ich eine Entscheidung treffen, jedoch solltest du nicht nur auf die Sympathie achten, sondern auch auf die Kompetenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Visite - FA

Antwort von Whity am 13.09.2017, 6:17 Uhr

Ich würde auch den zweiten Termin abwarten und erstmal alle Fragen einfach stellen, die du so hast. Falls er die nicht oder nicht ausreichend beantwortet, solltest du wechseln. Warte nicht darauf, was er dir erzählt oder dich fragt, ob du Fragen hast. Stell deine Fragen einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste :)

Hallo. ich reihe mich mal hier ein. der erste nutzbare eisprung nach meiner fehlgeburt ist vermutlich Ende Juli / Anfang august und damit Rutsch ich schon in den Mai ich hoff ich darf hier sitzen bleiben und mache ...

von flausheep 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Bild 🥰

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim FA und hab mein erstes Ultraschall bekommen. Ich würd es euch sehr gerne zeigen. Aber sagt mal. Spinne ich, oder könnten das zwei sein? Also ich bin ja der Meinung, das ...

von Schmoni94 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster positiver Ovu seit Monaten!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Seit Monaten teste ich mit Ovus und die wurden nie richtig positiv. Man hat zwar immer die zweite Linie gesehen, aber sie war immer schwächer als die rechte. Eisprünge hatte ich laut FA zwar, aber die ...

von Silverlights_86 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ES unter Letrozol

Mein erster ES unter Letrozol war etwas chaotisch. FA hat Mitte letzter Woche zum Glück nur einen reifen Follikel (17 mm) gesehen und den ES in 1-2 Tagen angegeben, Schleimhaut war bei ca 7,5 mm. Mein LH hatte diesen Zyklus aber starke Schwankungen und erst Sonntagabend sowie ...

von Herbstblatt 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.