Startseite Forenarchiv Mai 2018 Mütter

Entzündetes Ohr

Frage von jazzman2012 - 22.10.2019

HILFE...

Ich hoffe es is noch jemand wach von euch.

Emma hat sich die letzten Tage immer mal wieder am Ohr gespielt. Ich hab mir da aber nichts bei gedacht. Eben hab ich gesehen, dass es hinterm Ohr total entzündet ist.

Jetzt ist die Frage, ob Zink oder Jod besser ist? Kann ja jetzt schlecht noch zum Kinderarzt fahren.

Foto im Anhang.

Danke schon mal und liebe Grüße,
Jessi

Re: Entzündetes Ohr

Antwort von weekend - 23.10.2019

Auch wenn es zu spät ist - ich hätte wohl Jod draufgetan, Salbe verschließt ja die Oberfläche. Und dann mit einer Kompresse oder einem großen Pflaster locker abkleben, damit sie es nicht weiter aufkratzen kann.

Gute Besserung, Ihr sitzt ja bestimmt schon beim Arzt.

Re: Entzündetes Ohr

Antwort von Tuffy83 - 23.10.2019

Aua, das sieht ja böse aus. Meine kleine hat sowas auch hin und wieder ( aber viel viel kleiner). Ich säubere es dann und trockne es gründlich ab und mache dann eine antiseptische Salbe drauf. Meist ist es am nächsten Tag schon fast weg.
Erzähl mal was der Arzt sagt, was das ist!
Grüße und schnelle Besserung!

Re: Entzündetes Ohr

Antwort von spanisheye - 24.10.2019

Auch wenn es zu spät ist, ich mach dann die Tyrosur Salbe drauf. Damit geht eine Entzündung sehr schnell weg. Hab immer eine zu Hause

Re: Entzündetes Ohr

Antwort von jazzman2012 - 23.10.2019

Guten morgen,

ich hab mich für Calendula entschieden. Es sah heute morgen auch schon besser aus. Wir können erst heute Nachmittag zum Arzt. Ich bin gespannt was der so sagt.

Re: Entzündetes Ohr

Antwort von jazzman2012 - 23.10.2019

Aaaaalso.

Was es ist, hat er nicht gesagt. Aber ich hab für morgens ne antiseptische Salbe und für abends ne Salbe mit 0,1% Kortison bekommen.

Zum schwimmen sollten wir heute nicht.

Es scheint sie nicht groß zu stören, sieht halt nur fies aus.

Eine Woche soll ich jetzt cremen und wenn es dann nicht wieder zu ist, soll ich nochmal wiederkommen.

Re: Entzündetes Ohr

Antwort von jazzman2012 - 24.10.2019

Ja, die hab ich jetzt auch bekommen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Mai 2018 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.