Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von good4nothing, 34. SSW am 17.03.2018, 21:29 Uhr

Eine kleine Umfrage...

Wir sind ja nun fast auf der Zielgeraden - außer unser kleiner Märzkäfer, der ist ja schon gelandet. Die längste Zeit dieser Schwangerschaft liegt jedenfalls hinter uns. Mich würde mal interessieren, wie es danach bei euch weitergeht. Plant ihr noch weitere Kinder oder ist die aktuelle Schwangerschaft das Finale Grande?

Bei uns ist es das vierte und letzte Kind, unser Sternenkind bleibt natürlich auch in unserem Herzen unvergessen. Ich hoffe wirklich, dass ich nach dieser Schwangerschaft endlich mit dem Kinderwunsch ohne Groll und Wehmut abschließen kann und das diese innere Stimme endlich Ruhe gibt. Ich bin froh, dass ich dieses Wunder noch einmal erleben durfte, aber ich merke auch, dass ich meine Leistungsgrenze nun doch erreicht habe.

 
26 Antworten:

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von MamaMitHerz2013 am 17.03.2018, 22:12 Uhr

Es ist ja mein 2. Von Anfang an, als Kinderwunsch etc. Konkret wurde, habe ich gesagt, dass ich 2 Kinder haben will. Junge und dann Mädchen. Gut wird ja jetzt dann so sein. Ob es dann irgendwann noch ein 3. Gibt lass ich noch offen. Aber nicht so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von alegria2014, 30. SSW am 17.03.2018, 22:13 Uhr

Hallo!

Mein Herz sagt, dass da nochmals ein Kind nachkommt. Das wäre dann unser 4. Finde ich eine schöne Zahl, aber danach ist auch wirklich genug. Mit jeder Schwangerschaft habe ich weniger Lust aufs Schwangersein und glaube, dass meine Kraft bei 4 auch an ihre Grenzen kommt und ich nicht mehr allen gerecht werden könnte.
Aber zuerst schaun wir mal wie es mit 3 läuft.
Auf jeden Fall würde es wieder in einem 2-Jahresabstand kommen. Will keinen nachzuegler und werden auch nicht jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von Equi am 17.03.2018, 22:14 Uhr

Nach Nummer drei ist dann Schluss. Ich habe dann hoffentlich 3 gesunde Jungs zuhause. Ich bin froh wenn die Bohne da ist . Zähle jeden Tag die Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von littleCrow, 31. SSW am 17.03.2018, 22:30 Uhr

Bei mir ist auch das 4. Kind. Ich wollte immer drei oder vier Kinder. Die werde ich ja jetzt mit Nr. 4 haben. Bei uns ist es definitiv das letzte Kind, unser Grand Finale. Mit 4ren werden wir alle Haende voll zu tun haben. Meine Kapazität ist erreicht, aber ich bin such sehr froh, dass wir dieses Wunder noch einmal miterleben dürfen. Danach freu ich mich dann irgendwann auf meine Enkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von lisalisa123 am 17.03.2018, 22:37 Uhr

Ich antworte auch Mal :-)

Also bei uns waren tatsächlich 2 Kinder geplant, ein drittes jedoch nie ausgeschlossen. Tja nach dieser Erfahrung ist Nr.3 nun doch ausgeschlossen und wir erfreuen uns an unseren 2 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von TeresaH, 32. SSW am 17.03.2018, 23:05 Uhr

Bei uns ist es auch definitiv das letzte...
Nach 2 Jungs und einer kleinen Prinzessin reicht es dann :)
Wir wollten eigentlich immer nur 2, tja nun sind es eben 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von Pummelmama, 31. SSW am 17.03.2018, 23:26 Uhr

Ich wollte immer drei Kinder und hab mir, das es nur zwei sein sollen, schön geredet. Jetzt geht mein Wunsch in Erfüllung und ich kann ganz befreit sagen, dass ein weiteres absolut nicht in Frage kommt. Das ist so ein schönes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von Clue, 33. SSW am 18.03.2018, 7:12 Uhr

Ach, der Papa hätte am liebsten gleich noch mehr :-)

Wir sind ja beide aus Großfamilien mit 4-9 Kindern.

Ich warte jetzt aber erstmal ab, wie es mit den ab Mai dann 4 Kindern daheim ist.

Es hängt auch viel von der Unterstützung ab, ob nochmal ein Kind kommt, denke ich:
Bisher haben wir nicht so ein großes Glück gehabt mit unseren Haushälterinnen; es ist ja auch schwierig, jemanden zu finden, der gut arbeitet und außerdem zur Familie passt... Wenn wir eine Hilfe finden, die den Haushalt dauerhaft ordentlich schmeißt, dann würde ich schon auch nochmal ein Kind bekommen.
Das geht aber nur, wenn man jemandem hat fürs Putzen, die Wäsche, das Kochen und das Herumfahren der Kinder zu den Hobbies. Ansonsten ist man ja nur noch damit beschäftigt und kann sich um die Kinder selbst gar nicht mehr kümmern.

Na, und bis wir zuverlässige Hilfe in den Bereichen haben, bleibt es erstmal bei den 4 Kindern, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von weekend, 34. SSW am 18.03.2018, 8:01 Uhr

So richtig nach Zielgeraden fühlt es sich bei mir gar nicht an. Kommt vielleicht, wo ich nun auch mit diesem Wochenende in den Mutterschutz gestartet bin.

Wir planen kein weiteres Kind, die Schlumpfine wird ein Einzelkind bleiben, wenn uns nicht noch irgendwann irgendwas reitet. Wir hatten auch lange überlegt, ob wir überhaupt ein Kind bekommen sollen und uns eben für (genau) eins entschieden. Ich bin ja mit 36 auch nicht mehr die Jüngste und da ich auch bisher nie einen ausgeprägten Kinderwunsch hatte, so mit tickender biologischer Uhr und so, glaube ich auch nicht, dass das (auch mit Kind) dann nochmal losgeht

Und außerdem sind an unserem Wohnort 5-Zimmer-Wohnungen kaum zu haben und wenn dann unbezahlbar. (Wir brauchen ein Arbeitszimmer.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von Maja12!, 34. SSW am 18.03.2018, 8:39 Uhr

Huhu, bei uns wird es auch das letzte sein. Haben dann ein Jungen und ein Mädchen und sind damit sehr glücklich.

Versuche jetzt die letzten Wochen mit den Zwerg im Bauch zu genießen, aber ich finde es wird körperlich schon echt anstrengend im Alltag, von daher bin ich auch froh wenn die kleine Maus dann da ist. Dann wird es nicht weniger anstrengend, dass weiß ich ja aber dann bin ich froh mich wieder vernünftig bewegen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von good4nothing am 18.03.2018, 8:48 Uhr

Euer Lebensentwurf liest sich so ganz anders. Finde ich sehr spannend. Würde gerne mal bei euch Mäuschen spielen. Ich wäre schon froh, nur ne Putzfrau zu haben, die einmal die Woche Grund reinbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von bellasnoopy83, 31. SSW am 18.03.2018, 8:49 Uhr

Guten Morgen,

bei uns ist es das finale grande und ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenn es vorbei ist. wäre das meine 1. SS gewesen, dann hätte ich danach wahrscheinlich keine mehr bekommen.
ich habe dann hoffentlich 3 gesunde Kids zuhause und meine 6sternchen im Herzen.
ich bekomme ja einen geplanten KS und da werde ich mich gleich auch mit sterilisieren lassen, nicht nur untzerbinden, sondern gleich den oberen Teil der Tuben (Fangarme) mit entfernen lassen. da ist dann nciht die gefahr, das es doch wieder zusammenwächst.

lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von good4nothing am 18.03.2018, 8:49 Uhr

Du sagst es, ich bewege mich derzeit wie eine 95jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von good4nothing am 18.03.2018, 8:51 Uhr

Ich spanne meine Großen aber auch schon zur Hausarbeit mit ein, sogar der dreijährige hilft schon mit. Aber er ist auch der, der die meiste Verwüstung anrichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von good4nothing am 18.03.2018, 8:53 Uhr

Oh, das ist schade, dass du wegen der vorzeitigen Geburt den Schlussstrich ziehst, aber du hast recht, man sollte auch das Schicksal nicht herausfordern. Hast du deine Maus jetzt bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte unter lisalisas Beitrag stehen. O.T.

Antwort von good4nothing am 18.03.2018, 8:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von lisalisa123 am 18.03.2018, 11:03 Uhr

Ja ich denke für uns ist das so die beste Entscheidung.

Nein unser kleiner Mann liegt weiterhin auf der Intensiv. Ich denke das dauert noch bis wir ihn bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen sind gedrückt...

Antwort von good4nothing am 18.03.2018, 11:27 Uhr

... Dass sich der Kleine schnell stabilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von Späti79, 30. SSW am 18.03.2018, 14:01 Uhr

Bei uns wird es auch das letzte Kind sein.....auf Grund von Patchwork haben wir dann zusammen 6 Kinder und das sollte reichen. Es ist für mich mein 4.
Wir hatten eh lange gedacht, dass wir fertig mit der Kinderplanung sind und dann kam nach zehn Jahren der Wunsch noch einmal auf....
Wir sind sehr dankbar, dass es nach unserem Sternchen im Mai 2017 nun doch noch mal geklappt hat. Die Schwangerschaft genießen wir sehr und fiebern nun dem ET entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von Milas2018, 33. SSW am 18.03.2018, 14:42 Uhr

Da es für mich das fünfte Kind jetzt ist und merke wie ich an meine Grenze gehe ist es definitiv das letzte kleine Wunder was ich bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von Clue, 33. SSW am 18.03.2018, 14:55 Uhr

Oh wow, bei dir ist es doch auch das Vierte, wie machst du das?

Ich bin gerade seit ein paar Wochen ohne Hilfe und bin ehrlich gesagt völlig überfordert; das Haus sieht unmöglich aus, überall liegt Zeug herum, mit Saugen und Wischen komme ich nicht hinterher, in der Waschküche stapelt sich die Wäsche - ich hinke immer etwa drei Wäschen hinterher. Ich steh um 6h auf und kümmer mich dann um Frühstück, Lunchboxen für die beiden Jüngeren, Kinder, Kita-/Schul-Fahrten. Bis ich die Kinder verteilt habe ist es schon 9h. Danach Wäsche und grob aufräumen, Mittagessen kochen und dann kann ich die Großen auch schon wieder abholen. Nach dem Mittagessen setze ich mich bei den Hausaufgaben dazu, hole dann die Kleine aus der Kita ab und anschließend fahre ich je nach Wochentag zu Musikschule o.ä.
Wieder daheim, kann ich direkt mit dem Decken des Abendbrottisches beginnen und nach dem Essen dann die Kinder ins Bett bringen.

Da hab ich dann weder groß geputzt noch irgendwas „Richtiges“ mit den Kindern unternommen.

Also, ein paar Wochen ertrage ich das, aber auf die Dauer

Also, ich bin echt alle. Wie machst du das? Ich würde das alles echt gerne besser hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von Knutschi87, 33. SSW am 18.03.2018, 16:38 Uhr

Ich bekomme ja unser zweites Kind. Und falls nichts dramatisch Unvorhergesehenes dazwischen kommt, wird auf jeden Fall ein drittes folgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von 1984mausi33, 33. SSW am 18.03.2018, 21:38 Uhr

Ich denke für mich ist nun auch der Abschluss erreicht ! Aber da war ich mir nach Nummer zwei auch sicher !

Es ist mein drittes Kind und für meinen Mann das erste ... Er hätte gerne noch eins dazu . Aber für mich war diese Schwangerschaft echt Horror mit heftiger Übelkeit bis zur 17 SSW , vorzeitigen Wehen und jetzt auch noch Diabetes ...

Außerdem habe ich immer einen großen Abstand 6-7 Jahre und das wäre jetzt etwas spät , bin schon 34 und mein Partner 50 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von good4nothing am 18.03.2018, 21:44 Uhr

Sieht hier eigentlich ähnlich aus, das BV rettet mich momentan nur, da muss ich nicht noch zusätzlich im Job funktionieren. Je nach meiner Kondition, schaff ich einen Tag mal mehr und dann mal wieder weniger. Gestern war wieder so ein Großkampftag, heute dafür wieder völlig k.O.
Wo ist denn dein Mann? Zum ET ist er doch hoffentlich rechtzeitig zur Stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von spanisheye am 19.03.2018, 9:06 Uhr

Das ist unser 2. Kind. Geplant sind nur zwei. Ich finde es zu früh darüber nachzudenken.

Da ich aber nicht zu den gehöre, die gern schwanger sind, denke ich es dabei bleibt. Zumal ich jetzt schon 37 jahre bin. Ich wollte eigentlich nicht noch mit 40 schwanger sein. Mir reicht es so. Es wird ja nur noch weiter anstrengend

Habe ja dann auch einen Jungen und ein Mädchen. Ich finde es perfekt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Umfrage...

Antwort von Clue, 33. SSW am 19.03.2018, 19:05 Uhr

Ja, na klar, der Papa ist da! Ich musste ja die ersten Monate der Schwangerschaft liegen. Da hatten wir zwar noch unsere Hilfe; sie hat sich ums Putzen und die Wäsche gekümmert, aber den Rest hat er dann komplett gemacht.

Ich bin ja auch im BV, schon fast die komplette Schwangerschaft. Daher kümmer ich mich ja gerade zu Hause auch um alles - und stelle gerade fest, was so ein Hausfrauen- und Mutterdasein bedeutet, wenn man ohne Hilfe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.