Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 12.12.2019, 19:52 Uhr

Ein Hallo von der ersten kindfreien Nacht

Wollte mal einem Gruß dalassen, sitze in der Cocktailbar des Hotels und genieße die erste Nacht ohne die Schlumpfine, zweitägige berufliche Schulung. Und vermisse sie ganz ganz arg. Zumal sie gestern Abend auch noch der Länge nach und genau auf den Schnuller hingefallen ist und sich vermutlich (Diagnose unserer Erzieherinnennachbarin) das Lippenbändchen geext hat. Jedenfalls ganz viel Geschrei, auch Blut und ne ziemlich dicke Lippe.

Hatte ihr die Woche schon immer wieder erzählt, wie es heute und morgen abläuft, gestern hatte ich schon das Gefühl, dass sie wenn sie das schon könnte genervt gesagt hätte: "Ich hab's kapiert, Mama!" und heute morgen beim Abschied hatte es was von: "Kannst Du jetzt bitte gehen, ich will Müsli!" :-D

 
3 Antworten:

Re: Ein Hallo von der ersten kindfreien Nacht

Antwort von Tuffy83 am 14.12.2019, 20:02 Uhr

Ui wie spannend! Konntest du es genießen?
Ich bin Mitte Januar 8 Tage auf Klassenfahrt... ich vermisse meine kleine Maus jetzt schon und hoffe, dass sie gut ohne mich klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo von der ersten kindfreien Nacht

Antwort von weekend am 16.12.2019, 14:56 Uhr

Ich habe natürlich die ganze Zeit an die Schlumpfine gedacht, aber ich konnte es wirklich genießen. Es war mal etwas anderes. Und das mamaigste Mamakind aller Zeiten hat es souverän gemeistert, sich problemlos von Papa ins Bett bringen lassen und überhaupt keine Probleme gemacht. War sehr spannend.

Im April soll die Schlumpfine mal testhalber für 4 Tage zu Oma und Opa (einmal quer durch Deutschland), da bin ich ja schon skeptisch, wie ICH das überstehe. Da stelle ich mir acht Tage auch hart vor. Aber es wird vorbeigehen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo von der ersten kindfreien Nacht

Antwort von kleinemine am 18.12.2019, 20:29 Uhr

Uii das ist ja nichts für mich.

Ich habe meine Kinder zum Glück immer bei mir. Auch meine Tochter 4,5 Jahre hat noch keine macht ohne Mama verbracht. Außer natürlich als ihr Bruder geboren wurde. Da ging es nicht anders. Ich fand das schon schlimm.

Aber wenn man jetzt so ganz ohne ein Kind weg muss Ohje....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.