Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bellasnoopy83  am 26.03.2019, 6:55 Uhr

die Zeit vergeht und ein neuer Abschnitt hat begonnen

Guten Morgen zusammen,



wow der März ist bald schon vorbei und mein kleiner Mann wird dann schon bald 11 Monate alt. mein kleines Baby ist echt schon kein Baby mehr.

Gestern haben wir den ersten Tag bei der Tagesmutter gehabt, die Eingewöhnung hat begonnen und wir waren schon gleich 3Std da. Er hatte viel Spass mit ihr, sass auch gleich bei ihr auf dem Schoss und hat ihr ihr Frühstück gemopst
zu seiner Entwicklung kann man nur sagen, er folgt seinen Geschwistern auf dem gleichen Fusse:


Er wird gross ( Grösse 86 in Kleidung), Füsse schon Gr. 21 wenn ich ihm schon Schuhe kaufen müsste.
Gewicht, schätze ich so um die 10-11Kg
Er zieht sich überall hoch, Läuft an den Möbeln entlang, spielt stehend angelehnt an seinem Spieltisch und und und.Krabbeln ist er ein Meister und Treppen hoch findet er auch toll, gut das wir ein Gitter haben.
Essen tut er alles , was er findet und bekommen kann.und das ganze ohne einen einzigen Zahn.
Wie seine Geschwister ist er bis zum jetzigen Zeitpunkt des Alters Zahnlos. die Grossen bekamen den ersten mit 11,5 Monaten.

Das Schafen ist natürlich weiterhin nicht so toll. es wird nur auf dem Arm eingeschlafen oder neben Mama liegend und nachts wird er noch sehr viel wach....aber gut ist halt einfach so.wir schlafen auch seit geraumer Zeit in seinem Zimmer, da es mit Papa bissel Ärger gab

Im Auto sind wir nun auch auf den nächsten Sitz umgestiegen, und das ist ganz toll, man kann ja jetzt so viel mehr sehen.

So nun machen wir uns fertig, und dann geht es bald wieder zur Tagesmutter.

ab Mai beginnt dann auch für mich wieder das Arbeitsleben.

Lg Jasmin mit Liam

 
4 Antworten:

Re: die Zeit vergeht und ein neuer Abschnitt hat begonnen

Antwort von Tuffy83 am 26.03.2019, 13:14 Uhr

Hey, das klingt ja so, als würde das mit der Tagesmutter super klappen! Ich muss mit der Eingewöhnung noch bis August warten. Ich glaube aber, dass das super für sie wird. Sie liebt die Krabbelgruppe, da dreht sie völlig auf. Da wird sie in der Kita erst recht zufrieden sein. Ab Mai übernimmt meine Schwiegermutter 2 Tage und meine Schwester den anderen ( gehe 3 Tage arbeiten, sofern sich mein Arbeitgeber an unseren Deal noch erinnert ).
Ich freue mich darauf schon sehr! Raus in die „richtige“ Welt, sag ich immer.
Ansonsten ist es bei uns ähnlich: entlang hangeln wo immer es geht, Treppen steigen- wenn da nicht die Gitter wären
Zähne hat sie aber schon 4 - nutzt sie aber nicht. Kein stückiges Essen bitte und es wandert auch nichts in den Mund
Schlafen ist ein Traum. Abends hinlegen, Geschichte lesen, Licht aus gute Nacht. In letzter Zeit ohne Trinkstop und die Nächte, in denen sie gar nicht wach wird häufen sich: in den letzten 5 Tagen waren es 3
Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht und ein neuer Abschnitt hat begonnen

Antwort von weekend am 28.03.2019, 20:56 Uhr

Ja, ich muss mich auch langsam umgewöhnen. Bei uns startet die Kita-Eingewöhnung Anfang Mai, ab Mitte Mai arbeite ich dann wieder.

In Sachen Mobilität ist die Schlumpfine auf dem Level Eurer Kids, was mich jetzt schon etwas überrascht, sie war ja doch eher spät, aber in den letzten zwei Wochen ist sie bewegungstechnisch explodiert, von ausschließlich robbend zu hochziehen und an Möbeln entlanglaufen hat es bei ihr ca. eine Woche gedauert. Jetzt macht sie an beiden Händen schon ein paar Schritte und zieht sich ständig überall hoch. Und aktuell steht sie sich im Sitzen völlig begeistert immer wieder um sich selbst auf dem Popo sitzend. Sooooosüß.

Ansonsten genießen wir gerade die parallele Elternzeit und den Mittagsschlaf der Schlumpfine, sie schläft seit ca. drei Wochen auf einmal mittags 1,5-3 h, davor waren es ja meist nur 30 Minuten. Wirklich entspannend. :-)

Ich habe das Gefühl, sie wird von Tag zu Tag mehr Kleinkind, man kann ihr so richtig dabei zusehen. Inzwischen zeigt sie auch auf Dinge, die sie will, und sagt vehement "Da!" dazu. Jetzt weiß man auf einmal was sie will. Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht und ein neuer Abschnitt hat begonnen

Antwort von good4nothing am 29.03.2019, 10:46 Uhr

Dein Liam und unser Konrad scheinen sehr ähnlich in der Entwicklung, außer bei den Zähnen, da grinst er mich mit 8 weißen Beißerchen an. Geputzt wird auch schon fleißig.
Wir starten nächste Woche mit der Eingewöhnungszeit, eventuell schieben wir es noch paar Tage, ich habe momentan auch noch den 4jährigen zu Hause. Der hatte sich im Februar das Bein gebrochen, der Gips ist zwar ab, aber er läuft noch nicht gut. Solange er noch nicht in die Kita gehen kann, kann ich auch nicht mit der Eingewöhnung beginnen.
Aber was soll man sagen, das Ende der Schonzeit ist tatsächlich vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht und ein neuer Abschnitt hat begonnen

Antwort von alegria2014 am 30.03.2019, 19:40 Uhr

Hallo zusammen

Habe mich auch lange nicht mehr gemeldet. Unsere Maus wird in ein paar Tagen 10 Monate alt.
Trägt Kleidung 74 und wog mit 9 Monaten 8.5 Kilo.
Sie hat schon 8 Zähne und das schon ziemlich lange. Aber grosse Mengen isst sie trotzdem nicht.
Seit sie 7 1/2 Monate alt ist, steht sie an den Möbeln auf. Entlang den Möbeln macht sie aber nicht viel, dann krabbelt sie lieber. Seit kurzem steht sie auch freihändig auf und steht.
Nachts wacht sie noch viel auf und will an die brust. Versuche sie nun sanft in der Nacht abzustillen.
Sie ist so eine fröhliche Person und will immer mehr mit den Geschwistern mittun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.