Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen am 07.01.2019, 13:26 Uhr

Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

In den Weihnachtsferien hat der Kleine das mit dem Robben endlich richtig verstanden. Davor war es oft so ein bisschen, mal einen oder einen halben Meter.

Wir hatten ja Stillstreik und direkt danach ging es mit Riesenschritten vorwärts. Erst Robben, dann an Möbeln hochziehen und dann an Möbeln langlaufen. Stehen ist jetzt gerade das Beste.

Hoffentlich wird das mit dem Durchschlafen jetzt wieder besser demnächst, denn ab 4.30 Uhr hängt er an mir dran bis um kurz vor 7.

Wie geht's euch gerade?

 
12 Antworten:

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von weekend am 07.01.2019, 17:22 Uhr

Wir schieben uns noch rückwärts durch die Wohnung und üben den Vierfüßlerstand. Dafür plappert sie fröhlich vor sich hin. Ich habe mal gesagt, sie wird sicher sprechen, bevor sie läuft, inzwischen glaube ich, dass sie spricht, bevor sie krabbelt. :-D

In Sachen Bewegung sind wir also völlig hinterher, aber das liegt denke ich auch an ihrer späten Gewichtszunahme und ihrer Länge, sie verharrt jetzt bei ca. 9,5 kg bei 75,5 cm.

Dafür hatten wir traumhafte Nächte im Weihnachtsurlaub: Sie kommt aktuell gegen halb neun ins Bett, kommt zwischen 6 und 7 einmal zum Stillen und schläft dann nochmal bis um neun. Da darf sie sich mit dem Krabbeln gerne noch etwas Zeit lassen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von Finnarwen am 07.01.2019, 17:43 Uhr

Traumhaft. Da bin ich fast neidisch.

Allerdings muss ich sagen, dass er sich endlich auch mal etwas alleine beschäftigt. Das hilft wieder mit dem Großen.

Und Krabbeln kommt ja auch noch oder gleich laufen bei deiner Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von Tuffy83 am 07.01.2019, 18:18 Uhr

Hier wird traumhaft süß gekrabbelt! Seit Anfang Dezember patschen die kleinen Händchen über den Boden. Sie ist schon richtig schnell. Kniet schon super stabil - auch freihändig - überall. Sie ist so zufrieden, endlich mobil zu sein, es ist herrlich!
Seit ein paar Tagen stellt sie sich an mir schon mal auf die Füße ( aber der Oberkörper ist dann auf mich gelehnt). Sitzen übt sie fleißig. Hinsetzen und wieder krabbeln, setzen, krabbeln. Bin gespannt, denke wenn sie steht tut sie dies schon recht stabil, weil sie das Knien schon so toll übt
Dafür ist sie nicht die größte Rednerin. Sie macht Laute, aber brummt und zischt eher, als dass sie Silbenketten bildet.
Auf die ersten Zähne warten wir auch noch immer.
Geschlafen wird grob zwischen 18:30 und 6:30 mit einem Trinkstopp zwischen 23 und 3 Uhr. Ich glaub, da kann ich nicht meckern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von Finnarwen am 07.01.2019, 19:07 Uhr

Super! Vor allem das sie noch keine Zähne hat, ist beim Stillen toll.

Das Knien muss aich geübt werden. Das hat der Kleine einfach nicht gemacht. Und ganz alleine sitzen klappt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von Tuffy83 am 07.01.2019, 19:17 Uhr

Ich stille seit Anfang Dezember nicht mehr war ganz problemlos und ohne Kampf. Für uns beide war es genau der richtige Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von Finnarwen am 07.01.2019, 22:59 Uhr

Stimmt, hatte ich vergessen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von Dorobe84 am 08.01.2019, 9:27 Uhr

... mit großen Schritten voran!
Schön zuhören was alle für Fortschritte machen...
Eliah krabbelt, setzt sich hin und zieht sich überall hoch. Mit seiner Kugelbahn läuft er .
Allerdings haben wir auch Bereiche wo es nicht so läuft, er ist echt schlecht weigert sich und wisst mir ständig in die Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von knuspi am 08.01.2019, 10:41 Uhr

Wow Wahnsinn wie weit eure schon sind. Bei uns wird seid Weihnachten gerobbt, wobei er noch sehr stark an seiner Technik üben muss, sieht sehr merkwürdig aus. Und er übt den vierfüßlerstand und wippt dabei. Ansonsten kurieren wir grade seinen Magen Darm Infekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von jazzman2012 am 08.01.2019, 12:12 Uhr

Emma konnte schon ein bisschen durch die Gegend robben, sie ist überall hingekommen wo sie hinwollte. seit 30.12. kann sie nun krabbeln und sitzen. hingefallen ist sie wirklich kaum. jetzt seit ein paar Tagen will sie mit aller Macht stehen. aber nur an mir. also an Möbeln oder so traut sie sich noch nicht.

sie wiegt aktuell 7780g auf 68,5cm.

zähnchen ist immer noch keins da. aber seit der Nacht vom 1. auf den 2.1. wird nachts viel gewimmert und schlecht geschlafen. die letzten beiden Nächte waren leider nur mit Zäpfchen möglich. obwohl ich das eigentlich verhindern wollte. gesabbert wird auch wie ne Weltmeisterin und alles an beißringen wird quasi verschlungen.

heute haben wir die Entwicklungskontrolle im Krankenhaus. ich bin gespannt was die so sagen zur kleinen pupsmaus :)

anbei noch ein Bild von unserem letzten Shooting.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von jazzman2012 am 08.01.2019, 12:18 Uhr

Achso...

gegessen wird jetzt wo sie so mobil ist wieder richtig gut. mittags gibt's Brei, Nachtisch und nen hirsekringel. und sogar der abendbrei wird jetzt schön aufgegessen. die milchmahlzeiten sind mit 210, 170 und 200ml auch wieder super.

geschlafen wird nachts nach wie vor zwischen 10 und 12 Std. heute musste ich sie wecken weil wir zum schwimmen mussten. sie schläft seit fast 2 Std in ihrem Autositz...

sie hat angefangen auf den Knien zu sitzen. die Balance hält sie schon richtig gut. von da hat sie dann angefangen das eine bein wegzuknicken und auf dem Popo kann sie auch sitzen. nach vorne stützen klappt jetzt auch falls sie mal das Gleichgewicht verliert und auch der nuckel bleibt jetzt im mund wenn sie sitzt :) sie hat wahnsinnige Fortschritte gemacht in den letzten 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von kleinemine am 09.01.2019, 21:28 Uhr

Wir sind uns an rückwärts schieben. Er dreht sich viel und könnt auch überall hin.
Er versucht schon unter den Tisch Sachen raus zu holen.

Wir sind mitten in einem Schub. Er ist sehr anhänglich und mag nicht so gern auf den Boden liege .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maus steht und läuft an Möbeln lang

Antwort von Mondfrau14 am 10.01.2019, 14:27 Uhr

Emma rollt sich noch herum und schiebt sich rückwärts, versucht nach vorne zu kommen, aber die Knie setzt sie noch nicht richtig ein, deshalb bleibts derweil bei rückwärts schieben... Bin gespannt, wann sie zu krabbeln beginnt bzw. ob sies überhaupt tut, was ja auch vorkommen soll. Sie sitzt extrem gern (am Schoß oder neben einem am Boden) und lange, spielt so sehr gern, und fällt nur noch selten nach hinten. Erstaunlich wie ausbalanciert sie dabei schon ist... Am Bauch aber jammert sie mit der Zeit, versuche trotzdem nicht immer gleich "einzugreifen".....
Sie plappert sehr viel und erprobt ihre süße Stimme dabei, zeitweilig ziemlich lautstark, aber sehr amüsant.
Wir warten schon länger nun auf Zahn Nr.3, Anzeichen konnt ich keine erkennen bisher.
Um 18.00 heißts ab ins Bett (leider schon so früh, immer noch...), dann wacht sie entweder ein Mal auf gegen 1.00 und hat Hunger... oder schläft bis 4.00/4.30, dann bekommt man sie allerdings nicht mehr zum Weiterschlafen
Sie isst 3 Breimahlzeiten und abends und nachts Flaschi.
Den Kinderwagen mag sie immer noch nicht, nach spätestens 30 min jammert sie und will raus, was ganz schön nervenzehrend is…
Ich lieb es mit ihr zu albern und sie zum Lachen zu bringen, sie lacht so herzig und steigt schon auf Späße ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.