Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 01.10.2018, 20:10 Uhr

Daumenlutschen

Die Schlumpfine schnullert ja fröhlich vor sich hin, jetzt hat sie aber ihren Daumen entdeckt und schmeißt z.T. sogar den Schnuller raus, um am Daumen zu lutschen.

Wenn ich sie am Daumen lutschen sehe, nehme ich ihr ihn raus und stecke stattdessen den Schnuller rein, das geht auch halbwegs. Habt Ihr noch Ideen? Ich nehme ja Schnuller, damit sie nicht am Daumen lutscht und will ihr irgendwann sicher nicht beides abgewöhnen müssen ...

Oder ist das nur eine Phase? Wer hat da Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Daumenlutschen

Antwort von Patte78 am 01.10.2018, 20:52 Uhr

Meiner macht das auch, ich lasse ihn...wenn es zu lange dauert, täusche ich Hand gegen Schnuller.
Sie stecken sich ja auch oft und viel wenn sie zahnen...Finger...Fäuste in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von weekend am 01.10.2018, 21:20 Uhr

Mit Fingern und Fäusten den Mund untersuchen ist ja was anderes, das lasse ich sie auch machen, das gehört ja dazu. Mir geht es konkret um das Daumenlutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von kleinemine am 01.10.2018, 21:22 Uhr

Also wir lassen es aktuell so.
Mal ist es mehr mal ist es weniger. Wir haben aber auch schon ein Kind wo wir gerade den Daumen ihr abgewöhnen. Wenn er nun auch ein daumenlutscher wird dann ist es so. Ich fange deswegen jetzt nicht mit dem Schnuller an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von jazzman2012 am 01.10.2018, 22:26 Uhr

Emma hat den Daumen vor knapp 2 Wochen auch für sich entdeckt. Aber ich hab sie jetzt auch ein paar Tage nicht dran nuckeln sehen, scheint also wieder uninteressant zu sein. Den Schnulli nimmt sie nur wenn sie müde ist. Ich war aber auch ein Daumenbaby, also ich würde sie lassen, wenn sie ihn wieder zurück entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von Lenecken2015 am 02.10.2018, 10:50 Uhr

Meine Erfahrung ist das man es eh nicht verhindern kann wenn sie den Daumen haben wollen . Ich habe es bei meiner Tochter auxh versucht ohne jeglichen Erfolg .
Der kleine Mann lutscht mittlerweile auch am Daumen .Ist dann halt so . Unsere Kinderärztin sieht es gelassen . Sie meint der Daumen verursacht auch nicjt mehr Kieferfehlstellungen wie ein Schnuller .
Und wenn man mit beiden Händen spielt hat man auch keine Zeit am Daumen zu lutschen.
Da hat sie recht behalten . Unsere Große nimmt den Daumen nur noch kurz vor dem einschlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.