Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 14.11.2018, 14:05 Uhr

Das Zähnchen ist da!

Letzte Nacht, pünktlich einen Tag nach ihrem 6-Monats-Geburtstag, ist das erste Zähnchen durchgestochen. In Summe war es ganz erträglich, gestern war sie ziemlich unruhig und anhänglich, da hab ich sie auch viel auf einem kalten Beißring kauen lassen, die letzten beiden Nächte kam sie 1x häufiger zum Stillen, aber sonst war alles problemlos. Hatte die Paracetamolzäpfchen schon griffbereit, aber hab sie nicht gebraucht. Naja, und heute morgen wollte ich sie beruhigen, da hat sie mir auf den Finger gebissen und da hat es ordentlich gepiekst.

Ab wann genau muss ich jetzt putzen? Im Moment ist es ja nur die Spitze, die rauslugt, da ist ja noch gar nix zum Putzen da. Ab wann habt Ihr geputzt?

 
7 Antworten:

Re: Das Zähnchen ist da!

Antwort von lisalisa123 am 14.11.2018, 14:40 Uhr

Oh wie schön :-)

Jonas ist noch Zahn los, aber seit Wochen hat er zahnungsanzeichen. Wer weiß wann da was kommt..

Beim großen hab ich mit dem putzen angefangen sobald die Spitze draußen war, hauptsächlich erstmal damit er sich schonmal daran gewöhnt, anfangs wird noch viel drauf rum gebissen aber er hat wirklich tip top Zähne. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zähnchen ist da!

Antwort von knuspi am 14.11.2018, 16:54 Uhr

So hab ich das auch gemacht bei der Großen und bei ihm werde ich auch sofort putzen wenn die Spitze durch ist aber noch ist nichts in Sicht. Das erste Jahr hab ich aber glaub ich nur mit Wasser und so einer Fingerzahnbürste geputzt 2 mal am Tag wenn ich mich recht erinnere. Was man doch alles vergisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zähnchen ist da!

Antwort von Mondfrau14 am 14.11.2018, 18:53 Uhr

Bei Emmi sind die zwei unteren Schneidezähne schon seit ca. 2 Wochen durch und man sieht sie schon deutlich rausblitzen, wenn sie lacht! :-)
Ich zeig ihr momentan erstmal täglich die Babyzahnbürste zum Kennenlernen und sie macht immer gleich den Mund auf und lässt sich dann paar Mal drüberstreichen, denk mir für den Anfang wird's reichen. Scheint ihr eh zu taugen.
Mich würd interessieren, ab wann man dann mit Zahnpasta putzen soll und vor allem mit fluoridhaltiger, was ja schon wichtig is, aber Zuviel solls halt nicht sein, weil sies klarerweise auch schlucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zähnchen ist da!

Antwort von lisalisa123 am 14.11.2018, 21:28 Uhr

Ich habe mit flouridhaltiger zahnpasta ab dem 1. Geburtstag geputzt, ab da gab es dann auch keine flour Tabletten mehr. War mit dem Kinderarzt so abgesprochen und war in Ordnung. Gibt die zahnpasta von elmex, die ist ab dem ersten Zahn geeignet die haben wir dann benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zähnchen ist da!

Antwort von kleinemine am 15.11.2018, 10:21 Uhr

Super. Bei uns ist seit gestern sich die Spitze draußen. Bei meiner Tochter hatten wir mit putzen angefangen wo der Zahn etwas mehr draußen gewesen ist.

Bei meinem Sohn dachte ich mir, dass er zu Nikolaus eine Zahnbürste zum putzen bekommt. Und ab da wird dann geputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zähnchen ist da!

Antwort von good4nothing am 16.11.2018, 22:32 Uhr

Unser Mops lacht uns seit 2 Monaten mit seinen zwei Beißerchen an. Ich wünschte, die wären noch nicht da. Er beißt beim Stillen hin und wieder, einmal hat er mich sogar blutig gebissen. Gerade erst hat er mir in die Hand gebissen und dabei einen Nerv am Daumen so ungünstig getroffen. Hab jetzt son Druckschmerz bis in den Ellenbogen hoch, ich hoffe, morgen ist das wieder weg. Zähne sind eindeutig überbewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zähnchen ist da!

Antwort von Kristina94 am 19.11.2018, 10:19 Uhr

Wie schön wir haben noch keine Zähne, sie sabbert und kaut auf alles rum aber Zahnfleisch ist noch unauffällig.

Ich habe erst dann geputzt als die zwei Zähne komplett rausgewachsen sind, vorher hatte ich eher sorgen das ich ihr den Zahnfleisch verletze da sie immer zugebissen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen, mein armer kleiner

Unser kleiner quält sich jetzt schon total mit seinnen Zähnchen, wir haben einen Beisring den liebt er im Moment. Er hat aber wohl auch wieder Verstopfung. Liegt das auch am Zahnen? Ja es ist noch früh für zähnchen aber alle Symtome deuten darauf hin. Ich finds total ...

von Maya7 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.