Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PetitFours, 28. SSW am 18.02.2018, 14:45 Uhr

CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Beim nächsten Termin habe ich endlich mein erstes CtG. Kann es Kaum erwarten. Bin dann 30+0 oder so.
Jetzt geht's dann bald in den Endspurt, wer fühlt sich auch so, als ob die Zeit auf einmal rennt.? Ab wann packt ihr denn die Klinik Tasche? Klar, ein bisschen Zeit ist noch, aber ganz langsam kann man sich ja Gedanken darüber machen.
Habt ihr einen Vorbereitungskurs gemacht oder geht Grad einer bei euch?
Also ich hab seit letztem Sonntag meinen und bin begeistert. Sind so nett und man erfährt so viel hilfreiches :)

 
9 Antworten:

Re: CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Antwort von lisalisa123, 29. SSW am 18.02.2018, 15:21 Uhr

Ich hatte schon ein ctg und hab beim nächsten termin, bin dann 31+0, meinen nächsten Termin mit dem letzten Ultraschall :-)
Die Zeit rennt mittlerweile so.

Kliniktasche werde ich Anfang April anfangen zu packen.

Einen Vorbereitungskurs habe ich nicht gemacht, weder bei Nr.1 noch jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Antwort von PetitFours am 18.02.2018, 16:35 Uhr

Wie lange dauert denn so ein ctg? Länger als die 5 min Ultraschall hoffe ich. :)
Anfang April wollte ich auch Langsam beginnen zu packen.
Hab nachher gleich wieder Kurs. Da in meinem Umfeld so jetzt keiner schwanger ist tut mir der Kontakt mit den Mamas einfach gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Antwort von Equi am 18.02.2018, 17:01 Uhr

Ich packe meine Tasche erst um die 33/34 Ssw , vielleicht auch 35/36 eher lohnt sich das nicht.
Ich mache keinen Vorbereitungskurs. Erstens fehlt mir die Zeit mit zwei Kleinkindern dafür und zweitens gibt es wahrscheinlich nicht viel neues
Ab der 36 Ssw geh ich zur Akkupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Antwort von lisalisa123, 29. SSW am 18.02.2018, 17:26 Uhr

Also mein erstes ctg dauerte 20 min, nächstes Mal soll es so 30-40min dauern. Ich bin gespannt :-)

Bei mir ist eine gute Freundin schwanger, zwar erst 11. Woche aber so kann man sich auch austauschen und durch das zweite wird wahrscheinlich nicht viel neu sein, daher verzichte ich :-)

Ich packe meine Tasche nur schon so früh da mein 'großer' 14 Tage eher kam und ich mit ungepackter tasche los musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Antwort von spanisheye am 18.02.2018, 17:30 Uhr

Ich habe noch nicht mal das Zimmer fertig. Ich habe alles sortiert und einmal in der Woche ist eine Maschine fürs Baby eingeplant. Bin jetzt bei Größe 68 anbelangt. Bett hat noch mein Sohn. Wird demnächst umgebaut.

Kliniktasche packe ich in den nächsten Wochen, wobei ich hier und da schon Kleinigkeiten beim normalen Einkauf mitgenommen habe, genauso wie Pelzieinlagen für das Wochenbett.

Geburtsvorbereitungskurs mache ich keinen. Der mittags war ausgebucht, abends ist zu spät, da mein Mann nur Nachtschicht arbeitet. Habe bei meinem Sohn vor 3 Jahren einen gemacht. Meine Hebamme sagt das.es sei nicht unbedingt nötig. Das Kind kommt auf alle Fälle auf die Welt und ich kenne es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Antwort von spanisheye am 18.02.2018, 17:33 Uhr

Akupunktur gönne ich mir aber. Das hat mir bei meinem Sohn gut getan und ich denke es hat dir Geburt auch sehr unterstützt. Die Akupunktur ist mittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeitungskurs :)

Antwort von weekend, 30. SSW am 18.02.2018, 17:45 Uhr

CTG dauert bei mir 30 Minuten, hatte ich am Donnerstag mein erstes.

Und hier rennt die Zeit irgendwie nicht ... sind ja noch zweieinhalb Monate, das ist irgendwie immer noch ewig hin. Wobei ich die gesamte Schwangerschaft als sehr ... unauffällig empfinde, gefühlt dauert das alles ewig, wenn ich bedenke, dass die Zeugung in unserem letzten großen Urlaub war, der ist ewig her. Irgendwie erlebe ich die Zeit gerade sehr gechillt.

Geburtsvorbereitungskurs startete bei mir vor 1,5 Wochen, läuft bis 33+0 (ging nicht anders, der nächste wäre zu spät fertig gewesen). Das war das erste Mal sehr nett, mal schauen, was da noch kommt. Das beste und faszinierendste bisher war, als die Hebamme uns mal eine Wehe "vorgeatmet" hat, also quasi vorgeschauspielt - jetzt hab ich davon zumindest mal eine Vorstellung, das fand ich super.

Kliniktasche packe ich auch noch nicht, ich hab jetzt noch vier Wochen bis zu Urlaub und Mutterschutz, in der ersten Woche dann noch ein paar Termine (Zahnarzt, Gyn, Baby-Erste-Hilfe-Kurs), außerdem will ich dann noch ausmisten, um Platz für das Babyzeug zu schaffen (das steht aktuell in Kisten auf dem Schrank bzw. im Keller), in der Woche danach fahren wir nochmal zwei Tage in ein schickes Hotel und Ostern zu meinen Eltern (so ich dann noch dazu in der Lage bin) und DANN geht's an die konkretere Vorbereitung. Mein Mann hat die ersten zwei Wochen auch frei, da er im April nen neuen Job anfängt, die Zeit werden wir gemeinsam genießen.

Und wenn die Schlumpfine tatsächlich meint, mehr als vier Wochen vor Termin kommen zu müssen, dann muss sie das wohl ohne Kliniktasche tun. ;-) Ich denke nicht, dass sie das dann aufhalten würde.

Irgendwie bin ich noch sehr entspannt. Wobei mein Mann und ich da sowieso beide so sind - wir sind die großen Planer, gekauft ist schon fast alles, was wir brauchen, wir reden auch darüber, wann Laufgitter und Babybettchen und Wickeltisch-Waschmaschinenüber-Eigenbau aufgebaut werden, aber stressen uns da beide nicht rum. Ich muss da an unsere Hochzeit denken, da kam die Friseurin morgens in unser Hotelzimmer und hat mir die Haare gemacht, mein Mann saß noch dabei und hat noch in Ruhe fertig gefrühstückt und irgendwann meinte die Friseurin, sie habe noch nie ein auch nur annähernd so entspanntes Paar am Morgen der Hochzeit gesehen. Und ich glaube, das läuft jetzt auch so. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Antwort von Erbse1407 am 18.02.2018, 17:46 Uhr

Mein geburtsvorbereitungskurs geht Anfang März los.
Tasche packe ich irgendwann vorher oder wenn es los geht ich bin da sehr pragmatisch und brauche nur für mich Klamotten und Sachen zur Entlassung. Mehr eigentlich nicht.
Ich bin ja erst 26. Woche da mein Termin am 28.5. Deswegen dauert wohl mein erstes ctg noch. Kann mir kaum vorstellen dass die das beim Termin übernächste Woche machen. Da habe auch erst den Zucker Test.
Irgendwie bin ich diesmal viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Antwort von Späti79, 26. SSW am 19.02.2018, 7:54 Uhr

Ich spare mir den Kurs, da es eh ein LS wird und somit brauche ich den Kurs nicht wirklich.
Klinikwäsche usw. habe ich noch nicht im Sinn, da der Termin aber eh ausgemacht wird (so denke ich), kann ich gezielt alles packen, wenn es soweit ist.
Bein 4. Kind bin ich da aber auch sehr entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen! Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich ...

von Kiwunsch, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kliniktasche > Outfit Baby?

Hallo ihr, Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich bin gerade dabei und überlege ob es wohl reicht einen Strampler mit Langarmbody, Strümpfe, Mütze, Jacke fürs Baby einzupacken? Im Maxi Cosi ist noch eine „leichte“ Einschlagdecke. Keine Ahnung was ich damals bei ...

von Annika444 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kliniktasche Schuhe

Guten Morgen Leute, Ich mach langsam die Kliniktasche fertig und Frage mich nun ob ich wirklich Hausschuhe brauche. Ich besitze keine und laufe den ganzen Tag Zuhause auf Socken umher. Ich bin auch jemand der sich mit Hausschuhen nie wohl gefühlt hat. Denkt ihr es ist ok für ...

von Freyja0, 32. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hi Mädels,ich beginne damit meine Tasche zu packen. Auch wenn ich eigentlich vor habe ambulant zu entbinden. Aber gut man weiß ja nie... Was packt ihr alles so ein? Ich scheitere schon an den Klamotten. Weil alles was ich einpacken würde das trage ich ja noch. Was ich schon ...

von LisDan, 32. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ist ctg ein MUSS?

Hallo zusammen... Ich habe da mal eine Frage, bzw. würde gern mal eure Meinung hören. Wie ihr ja sicher auch, soll ich zu den kontrolluntersuchungen (alle 4 Wochen) nun auch zusätzlich alle zwei Wochen zum ctg kommen. Bei jedem ctg Termin spüre ich, wie meine Kleine ...

von Novembermum, 34. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kliniktasche

Ich habe heute meine Reisetasche ausgegraben Packen werde ich sie auch noch irgendwann, nun kommt einem doch die Zeit so rasend vor.... Habt ihr eure Tasche schon gepackt....? Ich will mir noch ein zwei Jogginghose kaufen, schlüpper ...

von aabbcc, 32. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.