Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 04.10.2018, 12:47 Uhr

Breipause

Hallöchen :)

Emma bekommt ja jetzt seit 2 Wochen Brei und das klappt erstaunlicherweise echt gut. Außer dass sie sehr schnell abgelenkt ist. Is natürlich doof, wenn das Kaninchen grade seine 5 Minuten hat. Ansonsten hab ich hier keine Störquellen. Gestern war's der Papa der hier durch die Gegend getigert ist. Durch die Ablenkung ist es natürlich sehr schwierig, sie mit Brei zu füttern wenn wir unterwegs sind. Daher meine, vielleicht doofe, Frage: ist es schlimm wenn wir mal einen Tag ne Breipause einlegen und sie stattdessen eine Milchmahlzeit bekommt?

Liebe Grüße von uns beiden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Breipause

Antwort von weekend am 04.10.2018, 15:02 Uhr

Bei uns verschiebt sich der Brei, wie es halt in den Tag passt. Die Schlumpfine bekommt ihn zwischen 10:30 und 15:00, weil ich unterwegs auch nicht füttere.

Wenn Du genug Milch hast ist es bestimmt kein Problem, eine Breimahlzeit zu verschieben. Und wenn Du das Gefühl hast, sie wird nicht satt, kannst Du ja immer noch Brei geben. Ich denke, dass das einmalig egal ist.

Wie würdest Du das unterwegs denn machen? Einfach ein kaltes Gläschen verfüttern? Außerdem habe ich unterwegs ja auch kein Stühlchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von jazzman2012 am 04.10.2018, 18:20 Uhr

sie ist ein flaschenkind. also das wäre jetzt nicht das Problem.

wir sind Sonntag bei meinem Vater. aber da sie zu Hause durch die kleinste Kleinigkeit ja bereits abgelenkt ist wird es da mit Hund und 2 relativ unbekannten Gesichtern vermutlich noch schwieriger. ihren Sitz würde ich mitnehmen.

mir ging es nur darum dass es für sie nicht so schlimm ist wenn wir mit dem Brei jetzt mal einen Tag aussetzen und Montag dann wie gehabt weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von Tuffy83 am 04.10.2018, 20:10 Uhr

Milch ist im ersten Jahr Hauptnahrungsmittel. Der Brei ist nicht umsonst nur Beikost. Soweit ich weiß hat der Brei auch zb weniger Kalorien als die Milch. Von daher fehlt ihr also nichts, wenn sie mal keinen Brei bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von jazzman2012 am 04.10.2018, 20:29 Uhr

alles klar. vielen dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.